Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Was ist die bessere Gewichtsverteilung ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 09:04
Benutzerbild von wissefux
Neu-Einsteiger

Standard Was ist die bessere Gewichtsverteilung ?

hallo nochmal,

eine frage zur gewichtsverteilung beschäftigt uns noch, auf die ich bisher im forum auch noch keine antwort finden konnte.

sind kreuze oder waben die bessere gewichtsverteilung für ein wasserbett

einige hersteller schwören auf die kreuze, andere auf die waben ...

ich als statik-laie kann mir nur vorstellen, dass die waben das gewicht besser verteilen, wenn sie fest mit dem außenrahmen verbunden sind.

wie sind eure meinungen/erfahrungen zu diesem thema ?

hintergrund : wir haben fußbodenheizung und damit im prinzip weniger estrich über den heizschleifen. probleme gab es schon in der vergangenheit mit dem stellen eines großen aquariums (560 l), als die hausbaufirma nach reichlich mündlichen zusagen (sinngemäß : " ... das können sie drauf stellen, gar kein problem ...") dann keine schriftliche bestätigung geben wollte. ebenso verhielt es sich nun mit der anfrage bezüglich wasserbett stellen.
die decke macht das locker mit, soviel ist klar. aber wenn die heizschleifen der fußbodenheizung schaden nehmen, wäre es mehr als bescheiden ...

es geht hier ja immerhin um eine dauerbelastung und nicht um das typische argument, wenn ein paar personen auf ner party zusammen stehen ...
eher zu vergleichen mit nem vollen kleiderschrank, dessen gewicht aber irgendwie ne große unbekannte ist ...
Alt 12.09.2010, 09:38
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

So lange genügend Sockelkreuze verbaut werden ist das vollkommen egal.

Die Rastersockel sind für den Aufbau etwas angenehmer, weil die Fummelei mit den Kreuzen entfällt.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 12.09.2010, 09:56
Administrator

Standard

So lange der Estrich/Asphalt (oder was auch immer) nach DIN eingebracht wurde ist das kein Problem! Das ganze ist mindestens für ein Bücherregal oder ne Waschmachine auf vier Minnifüsschen ausgelegt!

Wenn du wirklich Angst hast, irgendwelche ersichtlichen Mängel vorliegen. Legst du einfach eine Spanplatte 12 mm oder Schichtholz 4mm drunter!

Geändert von admin (12.09.2010 um 10:03 Uhr).
Alt 12.09.2010, 19:58
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich habe weder wabe noch kreuze bei meinem eigenunterbau realisiert. Ich habe ebenfalls fußbodenheizung, und KEINEN betonestrich, sondern fermazellplatten (trockenestrich). Es hat keine probleme gegeben, denke hier kannst du dich ganz entspannt zurück lehnen und nehmen was du für einfacher/billiger hälst.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht