Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Was sind die folgen eines verrutschten Vlieses?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 13:28
Neu-Einsteiger

Standard Was sind die folgen eines verrutschten Vlieses?

Hi,

ich bin neu hier und will Euch erstmal zum guten Forum gratulieren. Alles sehr informativ hier und ich habe auch schon viel gelernt beim stöbern!
Zu unserem Problem:

Meine Frau (kanpp 40) und ich (mitte 40) schlagfen schon seit 1994 auf einem Wasserbett. Früher war es eine Tasso Matratze (eine durchgehende 2m x 2m).
Das ganze war Echt bestens, hat einen Umzug durchgehalten und bis vor ca. 4Jahren war alles bestens.
Dann hatte die Matratze an einigen Stellen Undichtigkeiten. Die erste haben wir noch geflickt, aber es kahmen immer mehr dazu, so das wir die Matratze inkl. Sicherheitswanne und Bezug getauscht haben. Was erhalten blieb, war der Bettrahmen inkl. Unterbau und die Heizung.
Da der ursprüngliche Händler nicht mehr existierte, haben wir einen anderen Händler aufgesucht und dort eine neue Matratze erworben. Wieder eine durchgehende mit recht geringer Beruhigungsstufe.
Die Matratze haben wir dann selbst eingelegt und befüllt.
Das erste Problem war, das sie offensichtlich etwas größer wie angegeben war, denn sie stauchte sich einwenig am Fußende
Wir haben mit der Wasssermenge wieder etwas experimentiert, bis alles passte. Soweit so gut und wir haben auch gut geschlafen.
Vor 2 Jahren ging dann die Heizung kaputt. Also eine neue beschafft, Wasser fast komplett raus, neue Heizung eingebaut und wieder befüllt. Dabei haben wir eigentlich sehr darauf geachtet das das Flies nicht verrutscht.
Seit dem mehren sich die Probleme meine Frau mit dem Rücken (war zwischenzeitlich zweimal blockiert und hat starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich und an ihren Schultern, ist deswegen auch in Behandlung) und bei mir mit den Schultern (immer die auf der ich schlafe).
Die Probleme haben sich in den letzten drei Monaten besonders bei meiner Frau sehr verstärkt so das wir jetzt alles ausloten, was probleme machen könnte. heute habe ich deshalb auch das Thema Wassermenge im Wasserbett angegangen, da wir das Gefühl hatten das sei zuwenig.
Dabei habe ich jetzt festgestellt, das im Fußbereich wohl eine dickere Menge Flies liegt, wie im Kopfbereich. Das ist mir vorher noch nicht so aufgefallen.
Damit ist die Matratze wohl hinüber! Wie das passieren konnte ist mir zwar auch nicht klar, aber es ist so.
Jetzt habe ich mir erstmal die Story von der Seele geschrieben, Tschuldigung, wenns jetzt so lang geworden ist.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann das verrutschen des Flieses die Rückenprobleme verursachen? Eigentlich liegt man ja auf Wasser und das Flies ist ja nur zur Beruhigung da!
2. Kann das Flies sich durch "hüfen" auf dem Wasserbett verschoben haben (das haben unsere Kinder (Zwillinge 9 Jahre) ab und an "unerlaubt" getan)?

Gruß Aki
Alt 25.07.2011, 13:47
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Klar kann ein verrutschtes Vlies Probleme machen, denn die Liegefläche ist ja nicht mehr ganz gerade und unten mit dem Gebollere liegen evtl. die Füße auf, oben fehlt dann die Unterstützung und schon paßt das alles nicht mehr.

Und ich kann mir schon vorstellen, daß Vliese verrutschen können, wenn Kinder das Bett als Trampolin mißbrauchen Kommt aber m. E. auch auf die Marke etc. darauf, wie sind die Vliese befestet usw. Was habt ihr denn nun für Kerne drin, bestimmt keine Tasso mehr, wenn sie nicht richtig passten, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 25.07.2011, 16:06
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn nun für Kerne drin, bestimmt keine Tasso mehr, wenn sie nicht richtig passten, oder?
Nein, das ganze ging damals recht schnell, da man ja nicht Tage auf dem Boden schlafen wollte.

Der Hersteller jetzt ist HALCYON aus Kanada. Leider sind auf dem Label am Einlauf keine Markierungen gemacht. Gekauft haben wir aber 2m x 2m , mono mit 50% Beruhigung.

Gruß Aki
Alt 25.07.2011, 16:52
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Sorry, der Hersteller sagt mir gar nichts, keine Ahnung, wie die qualitativ sind und wie da die Vliese befestigt sind. Kontaktiert doch mal den Händler, wo ihr die Kerne gekauft habt und fragt bei dem nach.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 25.07.2011, 18:30
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Halcyon ist ein ganz alter Name im Markt, mehr möchte ich nicht dazu auslassen, da dies sonst gegen die Regeln gehen würde.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 26.07.2011, 16:35
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Halcyon ist ein ganz alter Name im Markt, mehr möchte ich nicht dazu auslassen, da dies sonst gegen die Regeln gehen würde.
Hi,

könntest Du mir als PN oder email Infos zukommen lassen?

@Ancat
Der "neue" Händler ist leider auch nicht mehr verfügbar!

Gruß Aki
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht