Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasser verschindet...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 21:12
Neu-Einsteiger

Standard Wasser verschindet...

Erstmal Hallo an alle,

ich habe hier schon so einiges gelesen und mir viele Tips zum Thema Wasserbett geholt. Dafür schon mal Danke an Euch!
Ich habe auf Grund meiner Rückenprobleme mir im Nov 2011 auch ein Wasserbett angeschaft.
Harmoney 200x220, 2 Kerne ultra Stark beruhigt, Luxus Softside und Biofilterung.
Ein einfaches aber super Bett. Ich schlafe deutlich besser als in meinem alten Bett.

Nun mein Problem, das Wasser verschwindet! Ich kann jeden Tag nen Liter Wasser nachkippen. Es gibt kein Loch, es ist alles trocken. Aber nach ein paar Nächten komme ich mit der Hüfte auf den Boden. Dann kippe ich ein 1-5 Liter nach und dann ist für in paar Tage wieder gut. Mein Kern wandert auch nicht zu meiner Frau (die deutlich leichter ist), und die Seitenwände sind auch nicht ausgebeult. Luft ist auch nicht drin.
Meine Frau hat kein Problem, wobei sie auch in jeder Lebenslage schlafen kann ;-)
Wie kann das sein, wo ist das Wasser hin?
Die Schutzfolie und die Kerne liegen nicht ganz glatt, kann das was damit zu tun haben? Habe es auch selber aufgebaut.

Wäre toll wenn jemand noch eine Idee hat, ich finde auch nichs im Internet darüber.

Schönes Wochenende

Sven

Geändert von krapp (20.01.2012 um 22:01 Uhr).
Alt 21.01.2012, 09:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Kommt öfters vor das wir hier "Wasserverlust aber alles trocken" lesen. Gleich nach der Einleitung dieser Beiträge erfährt man auch das das Bett neu ist. Meist kippen die Nutzer dann fleißig Wasser nach und am Ende steht da ein Peziball von Bett.

1. Eine starke Beruhigung hat viel Vlies drin und das nimmt in den ersten Wochen Wasser auf um seine Beruhigung herzustellen. Da sich das Vlies dabei aber ausdehnt, ist der "Verlust" hier in Grenzen

2. Mit dem Befüllen sprudelt man Luft ein die man ja anfangs vermehrt wieder rausholt (entlüften). Damit sinkt der Pegel ebenso ein wenig.

3. Viel wichtiger ist das Thema "Unbekanntes Liegegefühl"! Hier empfehle ich einmal den Tips & Tricks Bereich mit dem Thema "Oft gestellte Fragen". Gleich am Anfang steht da was zur Eingewöhnung.

Der Körper kennt von je her nur ein liegen AUF der Matratze. Im Wasserbett sinkt er aber ein und das kennt er nicht. Daher fühlt sich das sehr schnell nach "zu wenig Wasser" an. Da man sich aber nun ein wenig, Nach für Nacht, dran gewöhnt bzw. umstellt, gibt man Wasser zu (um das alte, bekannte Liegegefühl herzustellen was ja gar nicht gewollt ist) und dann wieder und wieder.

Bett aufbauen, befüllen, EINGEWÖHNEN.

Wenn man nachfüllt dann ein "Tagebuch" führen. Damit man später weiß wie viel man im Gesamten verändert hat.

Da Du nun schon "länger" auf dem Holzweg bist verweise ich Dich mal an den Füllmengenbereich. Stell den Vordruck und entsprechende Bilder ein. Mal schauen ob Du schon fleißig überfüllt hast.

Kerne und Folie liegen nicht glatt. Wie willst Du einsinken wenn das alles stramm ist? Beim Vordruck einfach ein Bild der freiliegenden Kerne mit einstellen dann schauen wir da auch mal drüber. Aber wellig ist normal.

Zitat:
ich finde auch nichs im Internet darüber.
Tips & Tricks Bereich hier im Forum

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.01.2012, 10:27
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von krapp Beitrag anzeigen
2 Kerne ultra Stark beruhigt....
Bei diesen extrem stark beruhigten Kernen, mit mit WB auch nicht mehr viel zu tun haben, kannst du eigentlich gar nicht auf der Bodenplatte aufkommen - du wirst eher die Vliese spüren. Wie Ingrimmsch schrieb, Eingewöhnung! Laufend Wasser nachschütten ist der ganz falsche Weg. Fülle einfach mal die Vorlage aus, denn auch ich vermute, daß eurer Bett überfüllt ist.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.01.2012, 08:29
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen zusammen,

wie kann ich denn zuviel Wasser im Kern haben wenn ich im Liegen die Bodenplatte berühre?
Wie sich zuviel Wasser anfühlt, weiß ich schon, den Fehler habe wir direkt beim Befüllen gemacht. Habe danach gefühlte 100-200l wieder rausgeholt ;-)
Die Falten in der Folien und im Kern die ich meine sind unten. Ich glaube wir haben sie nicht ganz glatt bekommen. Das oben Falten sind is ja klar.
Ich denke eher, das mein Kern noch irgendwie arbeitet. Der von meiner Frau lag von Anfang an besser als meiner, was auch erklären würde das sie keine Probleme hat.

Gruß Sven
Alt 22.01.2012, 08:45
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Sven,

da helfen nur Fotos vom "nackten" Kern, sonst wird dir niemand was dazu sagen können.

Liebe Grüße
Silvia

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht