|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

01.05.2007, 00:03
|
|
|
Wasserbett - Beruhigung
Hallo,
habe nun seit ca. 8 Wochen mein WB. Ich hatte nie probleme mit dem durchschlafen bei nacht. Seit ich im WB schlafe, wache ich ca.5 mal pro nacht auf. Das ist doch keine "tiefschlafphase" mehr.
Wir haben ein unberuhigtes WB. Ich vermute, dass das Problem an "den Wellen" liegt, die meine Frau beim drehen erzeugt und ich dann aufwache.
Unser Bett hat kein Schaumstoffkeil sondern ein Thermotrenner.
Ich habe bis 6 Mon. das Recht auf Wasserkern tausch. Was meint ihr, soll ich das machen und wenn ja, wieviel beruhigung????
Ansonnsten komme ich mit dem unberuhigten Bett gut klar. Schlafen ohne Schmerzen was nicht selbstverständlich bei Bandscheibengeschädigten ist....
|

01.05.2007, 07:51
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Diese Frage lässt sich nur durch Probeliegen entscheiden!
|

01.05.2007, 12:58
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Diese Frage lässt sich nur durch Probeliegen entscheiden!
|
das Probeligen dauert doch "nur" 10 min. ????
|

01.05.2007, 13:53
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Selbst wenn's 'ne halbe Stunde oder Stunde dauert, ist es wohl nicht zu vergleichen mit einer ganzen Nacht.
Vielleicht könntet ihr versuchen, erstmal einen Trennkeil statt der Trennwand einzubauen?
LG
N8
|

01.05.2007, 15:57
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Probeliegen dauert bei mir VIEL länger als 10 Minuten.
Und das Urteil, das ich mir dabei selber bilden kann, ist für mich aussagefähiger als die Meinung eines anderen oder eine Aussage im Internet.
|

01.05.2007, 17:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Trotzdem kann man durch Probeliegen doch wohl nicht sagen, ob man von den Wellenbewegungen, die der "Nachbar" macht, nun AUFWACHT oder eben nicht!
LG
N8
|

01.05.2007, 19:24
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Tja, hier kann Dir aber keiner sagen, auf welcher Beruhigung Du dich wohlfühlst. Ein Trennkeil empfiehlt sich aber auf jeden Fall.
Das mit dem gegenseitigen Aufwecken legt sich nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit. Ich habe aber einen Trennkeil, da ist die Übertragung schon deutlich mehr gedämpft als bei einer Thermotrennwand.
Und ich habe beim Probeliegen festgestellt, dass eine Thermotrennwand für mich nicht in Frage kommt. 
|

01.05.2007, 19:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
N8 muß wieder das letzte Wort haben
Sicher kann man beim Probeliegen feststellen, ob man sich wohl fühlt oder nicht. Das er sich auf dem unberuhigten Bett nicht wohl fühlt, hat er ja auch nicht gesagt.
Ich habe beim Probeliegen mit Trennwand die Wellen, die der Nachbar erzeugt, als angenehm empfunden. Ob ich das aber nachts auch so sehen würde, kann ich nicht sagen. Daher würde ich auf jeden Fall einen Keil nehmen.
LG
N8
|

01.05.2007, 20:01
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich glaube, ich würde es unbedingt auch erstmal mit einer anderen Trenntechnik versuchen. Wenn Du - wie Du ja schreibst - das unberuhigte Bett gerne magst, würdest Du Dich bestimmt hinterher ärgern und dieses Liegegefühl vermissen.
Viele Grüße
Ciabatta

11.05.2007, 11:17
|
|
|
Hallo Roehmda,
vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass Du mal eine Nacht alleine in dem WB schläfst? Damit liese sich am Besten rausfinden, ob Dich die Wellenbewegung die Deine Frau erzeugt oder doch einfach das WB-Feeling nicht durchschlafen lässt.
Der Zeitfaktor ist übrigens absolut nicht außer acht zu lassen. Ich dachte auch nach drei Tagen ich hätte mich an das WB gewöhnt. Jetzt, nach ein paar Monaten merke ich, dass richtige Gewöhnung doch was anderes ist.
Wenn Du noch vier Monate hast, in denen Du die Beruhigungsstufe tauschen kannst, dann warte noch! Geh ab und zu in's WB Studio und teste immer wieder die verschiedenen Beruhigungsstufen.
Zu der Frage Trennkeil oder Thermotrennwand: ich habe einmal auf einem Trennkeil gelegen und wusste ganz genau: das will ich nicht! Und das war bei einem Tasso-Bett (nicht das jetzt jemand sagt: das war bestimmt ein billiger Schaumstoff ...). Wir haben jetzt eine Thermotrennwand, mein Kern mit einem Vlies, der meiner Frau mit zwei Vliesen, also beide nur leicht beruhigt. Ich spüre nur minimal Bewegungen, die von einem Kern auf den anderen übertragen werden (ich hatte mich eigentlich auf die Wellenbewegungen gefreut). Also auch das unbedingt vor einer Entscheidung testen.
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
Gruß, Andreas
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|