Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasserbett etwas erhöhen

  1. #1
    Physalis ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    23.12.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard Wasserbett etwas erhöhen

    Hallo zusammen,

    wir haben um unser Softside-WB ein Massivholzrahmen anbringen lassen. Dieser ist mit dem Schaumrahmen bündig, quasi ein Softside kombiniert mit einem Hardside. Das Beziehen des Bettes ist schon recht unbequem, gibt es die Möglichkeit das Wasserbett etwas anzuheben, es würden 2 cm ausreichen? Meine Idee war eine 2. Spanplatte auf die erste zu legen. Das könnte ich selbst bewerkstelligen, da wir demnächst umziehen und das Bett dann wieder neu aufgebaut wird. Oder hat jemand noch eine andere Idee ?

    Viele Grüße,
    Physalis

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    51429 Bensberg
    Beiträge
    4.388

    Standard

    2 cm werden da nur bedingt etwas bringen, in Bezug auf den Komfort beim Beziehen.
    Aber wenn ihr nicht mehr braucht, dann ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit mit der 2. Platte.

    Ansonsten, wenn es mehr sein soll, einen höheren Sockel verbauen.

    Alternativ die Beine des Bettgestells absäbeln
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

    Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

  3. #3
    Sascha80 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    OWL
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich halte 2cm auch für sehr wenig.

    Wenn es doch höher werden soll würde ich Styroporplatten und oben drauf noch eine dünne Spanplatte auf den vorhandenen Sockel legen.
    Verbessert auch bestimmt die Wärmedämmung.

Ähnliche Themen

  1. Dämpfung erhöhen
    Von johny2605 im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:45
  2. Zweites Wasserbett, diesmal etwas günstigeres ...
    Von Noonien im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:18
  3. Etwas zu viel oder etwas zu wenig?
    Von grissli1 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 12:29
  4. Etwas merkwürdig
    Von bogoli im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 13:48
  5. Wasserbett oder doch etwas anderes?
    Von Hans im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1