Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasserbett mit Gartenschlauch befüllen

  1. #1
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard Wasserbett mit Gartenschlauch befüllen

    Hallo,

    kann ich zum kompletten Befüllen zweier Wasserkerne den gebrauchten Wasserschlauch aus dem Garten nehmen oder muss es ein nagelneuer sein?
    Es sollte so sauber wie möglich sein aber würde es ausreichen, den Wasserschlauch ein paar Minuten mit kaltem Wasser zu spülen? Danke!
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

  2. #2
    Avatar von blöff
    blöff ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi,

    also "Sauber" wäre super. Wir haben damals den alten Schlauch mit Clor gespült, und im anschluss dann noch mal mit klarem Wasser durchgespült.

  3. #3
    Yvi76 ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Willich
    Beiträge
    39

    Standard

    Lieber im Wasserbettengeschäft einen Befüllschlauch ausleihen,...
    Würde da kein Risiko eingehen.
    Ich liebe mein Wasserbett da ich seitdem schmerzfrei bin und ohne Tabletten leben kann

  4. #4
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Diese Schläuche werden auch nicht desinfiziert! Das sollte meine Frage wohl beantworten!
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

  5. #5
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Zitat Zitat von don-zamo Beitrag anzeigen
    Diese Schläuche werden auch nicht desinfiziert! Das sollte meine Frage wohl beantworten!
    Woher weißt du das denn schon wieder?
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  6. #6
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Und woher weisst du, dass sie desinfiziert werden?

    Ich habe das Gefühl, wenn ich schreibe: "Die Erde ist rund!", kommt von dir wieder "woher weisst du das denn schon wieder?".

    Glaubst du wirklich, ein Händler desinfiziert die Schläuche? Dann frag doch hier im Forum nach oder leih dir eine Pumpe und schau dir die alten, stinkenden Schläuche an.
    Ach nein, lass das mit dem Nachfragen. Jeder Händler würde sowieso antworten, das er seine Schläuche selbstverständlich mühsam desinfiziert.
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

Ähnliche Themen

  1. Wasserbett riecht nach "Schlauchboot" nach neuem Befüllen mit Condi
    Von yvimarkus im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 15:53
  2. erster Versuch ein Wasserbett zu befüllen
    Von killabee2k2 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:45
  3. Dual Wasserbett befüllen
    Von Xerxes im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 10:47
  4. Wasserbett befüllen
    Von Schlafrock im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:56
  5. Wasserkern neu befüllen
    Von Farosi im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •