Hallo erstmal an alle,
habe gestern schon einige Threads hier durchgelesen und vieles Interessantes gelesen, aber hab nicht wirklich eine Lösung für mein derzeitiges Problem gefunden.
Erstmal was zum Bett. Es ist ein 1,80mx2,10m Dual, Softside, Beruhigungsstufe 2 und nun 7 Jahre alt. Es ist von TTI.
Von vergangenem Sonntag auf Montag gab es zum zweiten Mal ein Leck in den letzten anderhalb Jahren. Nicht an einer Naht, sondern an einer seitlichen Knautschstelle vom Ein-/Aussteigen. Soweit so gut, habe es zugeklebt und dicht bekommen. Nun ist mein Problem, die Feuchtigkeit unter den Matratzen rauszubekommen. Um die Ränder habe ich es mit Handtüchern gut trocken bekommen. Fährt man aber mit der flachen Hand etwas weiter unter die Matratzen, ist es noch gut nass. Durch den Druck der Matratze kann es wohl auch nicht wirklich verdunsten.
Diese Feuchtigkeit riecht auch nicht gerade angenehm. Das Wasser hat sich wohl mit "Ablagerungen" verbunden und es muffelt um und unter den Matratzen. Das Wasser in den Matratzen selbst ist ok. Gibt es hierzu Erfahrungswerte um das bestmöglich in den Griff zu bekommen? Mir ist auch nicht wohl dabei, zu sehr an den Matratzen rumzuheben und zu zerren.
Wie ich gelesen habe, ist es auch nicht so sinnvoll ein "sicheres" Wasserbett zu leeren, und zu riskieren beim Wiederbefüllen Keime reinzubekommen. Und die Gefahr das die Beruhigungszonen verrutschen können, besteht ja auch noch
Wie würden die Profis hier vorgehen?
Arno