Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbett oder nicht..

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 23:20
Xaniar
Gast

Standard Wasserbett oder nicht..

Hallo zusammen =)

seit stunden stöber ich nun schon im internet und werd einfach nicht schlau aus den vielen verschiedenen aussagen..

hier zu unserer situation:

wir haben ein kleines schnuckliges arbeitszimmer aus dem wir ein schlafzimmer machen wollen.. beziehungsweise ein kuschelzimmer =)

wie gesagt es ist winzig und das bett dürfte auch nur 160 * 200 sein.
Gerne würde ich dort natürlich ein wasserbett reinbauen.. aus gewissen internetauktionen habe ich gesehen das es diese wasserbettmatratzen für 100 euro gibt nun ist die frage.. wirklich kaufen und einen rahmen bauen oder lieber die finger von so etwas lassen!?

direkt neben dem bett wäre eine heizung! schädlich? Wir haben zwei katzen können die ohne weiteres immer noch mit ins bett? Die breite des zimmers ist nur 174 reicht das für rahmen und 160 er matte?

fragen über fragen! wäre super wenn ihr mir etwas auf die sprünge helfen könntet weil ich einfach mal davon ausgehe das ein bettenstudio mir davon abraten wird sowas selbst zu machen oder?

tausend dank für eure hilfe!

Gruß!
Alt 16.08.2007, 07:42
Aira
Gast

Standard

Hallo, grüß Dich!

Was mir aus Deinem Posting nicht ganz klar wird:
Wollt Ihr nun regelmäßig in diesem Bett schlafen und das Minizimmer zum Schlafzimmer machen, oder ist das mehr so als Gästezimmer und Kuscheloase für "besondere Gelegenheiten" gedacht??

Ich bin kein Fachmann, aber für ein regelmäßiges Schlafzimmer würde ich bei dem begrenzten Raumangebot abraten, vor allem, wenn Ihr zu zweit seid.
Für besondere Gelegenheiten und als "Gag" wäre es zwar recht kostspielig, aber warum nicht?
Ferner wäre interessant, wie groß Ihr seid.

LG Aira
Alt 16.08.2007, 08:46
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Vor allem wäre es wichtig, Eure Körpergröße und Gewicht zu kennen.

Schon jetzt lässt sich sagen, dass wahrscheinlich ein Softsidebett bei dem begrenzten Raumangebot nicht in Frage kommen wird. Wenn überhaupt, lässt sich das nur mit einem Hardsider regeln. Zu den Unterschieden empfehle ich unsere Rubrik: Tipps und Tricks.

Und ein Budget von mindestens 1.000,-- Euro solltet Ihr einplanen, wenn Ihr das Bett nicht nach Ablauf der Gewährleistungsfrist in die Tonne hauen wollt. Mit dem Wasserkern alleine ist es nämlich nicht getan. Hinzu kommt der Sockel/Rahmen (das kleinste Problem), die Heizung, die Sicherheitswanne, die Auflage (Bezug).

Für 100,-- Euro gibt es gerade mal eine brauchbare Heizung...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (16.08.2007 um 13:13 Uhr).
Alt 16.08.2007, 12:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Und was die Katzen angeht.... wir haben hier sehr viele Katzenbesitzer (siehe Stammtisch) und die Katzen sind in der Regel gern im Bett. Bei einer gescheiten Auflage ist das absolut kein Problem mit ner Katze im WBett. Während dem Aufbauen/Reinigen/Entlüften hat die Katze Zimmerverbot, da dann die Kerne (Matratzen) frei liegen und empfindlich sind.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht