Ich habe bei der Neuinstallation unseres WBs (wegen Umzug) die Thermotrennwand gegen einen Lufttrennkeil ausgetauscht und wir sind begeistert! Das liegt vielleicht auch daran, dass die Suma/Maya-Matratzen in der Mitte schräg geschnitten sind und somit bei der Thermotrennwand eine Art Loch in der Mitte entsteht (zumindest hat es sich beim Querliegen immer so angefühlt. Jetzt mit der Lufttrennwand merkt man kaum noch, wo die Mitte ist. Also auch für alle, die sich nicht zwischen Mono- und Dualkern entscheiden können: mit Lufttrennkeil ist auch das In-der-Mitte-Liegen bzw. Kuscheln kein Problem!
Und die Bewegungen des anderen sind kaum noch spürbar. Bei unserem Freeflow war das zuvor mit der Thermotrennwand zwar witzig, aber trotzdem ist es häufiger passiert, dass meine Freundin aufgewacht ist, wenn ich später ins Bett kam oder früher aufstehen musste. Das ist jetzt auch kein Problem mehr. Alles in allem bin ich total begeistert von der Lufttrennwand. Die 29 Euro plus 6 Euro Porto haben sich auf alle Fälle gelohnt.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
Chris