Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbett und Schaumkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 17:09
Neu-Einsteiger

Frage Wasserbett und Schaumkern

Hallo ihr lieben..

Ich habe ein ganz großes Problem.

Meine Eltern haben ein Wasserbett. Meine Nutter schläft wie ne Bombe und der Vater kommt Nachts nicht zu Ruhe. Er kommt damit überhaupt nicht klar. Er muss hart schlafen und das kann er nicht auf dem Ding. Er sagt immer, dass wenn sein Kopf unten ist, seine Füsse oben sind. Ich versteh was er damit meint, denn mir geht es genauso in dem Bett.

Wir haben uns jetzt überlegt das er zu Weihnachten eine neue Matratze bekommen. Nun musste ich feststellen das es nicht so einfach ist wie ich es mir gedacht habe. Von jedem kommt ein sowas geht gar nicht. Sie sollen sich zwei verschiedene Betten kaufen. Ich bin Handwerklich zeimlich begabt und ich bekomm alles hin, aber ich brauche dabei echt Hilfe.

Hat jemand noch so ein Problem und weiß wie man das lösen kann. Sagt mir bitte nicht das man irgendwas mit dem Härtegrad einstellen sollen denn das nützt nicht.

Ach ja zum verständnis sie haben ein Softside Wasserbett. Ich weiß wohl das die Wanne dann neu gekauft werden muss, nämlich 2x1 Meter. Sprich sie haben ein 2x2 Meter Bett. Was diesen Schaum angeht nehme ich an auch, oder mann könnte es sich zurecht schneiden.

Leider habe ich nicht die grosse Ahnung von Wasserbett aber, es gibt nichts was ich nicht kann. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns bzw mir helfen könntet.

Gerne auch per PM..

Lieben Gruß Claudia

PS: Ich hoffe das ich in dem Thema richtig bin.
Alt 02.11.2010, 17:36
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Möglich ist es, aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst.
Vor allem rate ich euch sehr stark dazu, daran nicht selbst "rumzubasteln"!
Am Ende schläft sonst Mami auch noch schlecht und ihr verschlimmbessert die Situation...
Das Nutzen der "Suche" hilft!
Da findet sich schon das ein oder andere.
Zum Beispiel:
Einbau einer normalen Matratze neben WB-Matratze? Geht das?
oder
Wasserbett-Matratze plus normale Matratze in einem Bett möglich?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 02.11.2010, 17:50
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wie groß ist denn dein Papa? Kann mir fast vorstellen, warum er nicht gut schlafen kann..... und

Zitat:
Er sagt immer, dass wenn sein Kopf unten ist, seine Füsse oben sind. Ich versteh was er damit meint, denn mir geht es genauso in dem Bett.
spricht auch ganz klar für die falsche Füllmenge.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.11.2010, 18:10
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn dein Papa? Kann mir fast vorstellen, warum er nicht gut schlafen kann..... und spricht auch ganz klar für die falsche Füllmenge.

Erstaml vielen Dank das ihr mir gleich geantwortet habt.

Mein Vater ist Ca. 1,80 Groß und normal gebaut. Was heisst falsche Füllmenge? Mehr oder weniger?

Dann sagte noch meine Mutter das er immer "meckert" das er mit dem Kopf egal wieviele Kopfkissen er sich nimmt, er immer gerade liegt. Und nervt ihn wohl auch ziemlich.

Geändert von Wakanda (02.11.2010 um 18:13 Uhr).
Alt 02.11.2010, 19:16
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bei 1,80 ist das Bett schonmal sehr klein für deinen Papa, da der Schaumrahmen NICHT zur Liegefläche zählt. Wo wurde das Bett denn gekauft, im Fachhandel? Und wer hat es aufgebaut?

Füllmenge mal den Vordruck ausfüllen, vielleicht kann ihm ja schon so geholfen werden. Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)

Ancat

Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 03.11.2010, 05:45
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo Wakanda,

wenn du deinen Eltern das Bett umbauen willst ist dies mit handwerklichem Geschick machbar, es muss dabei nur einiges berücksichtigt werden.
Solltest dein Vater nach dem Versuch für ihn die richtige Füllmenge zu finden immer noch auf eine Trockenmatratze wechseln wollen schreib mir eine Private Nachricht. Wenn du dich bereit erklärst, für das Forum darüber eine Fotoreihe mit Beschreibung zu machen, helfe ich dir das Bett um zu bauen. Wir benötigen für diese Aktion zusammen ca. 1 Stunde. Materialkosten muss man schauen was Dein Vater haben möchte, halten sich aber im überschauberen Rahmen, da wir nur an die Seite deines Vaters gehen.
Zu Info wir nehmen nicht den Wasserkern raus und ersetzen diesen mit einem Schaumdummi, sondern es wird dann so gemacht, das die Matratze 100x200cm Groß ist!

Gruß
Alt 03.11.2010, 08:06
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen, vielen Dank...

Ich habe meine Mutter gefragt und sie meinte das sie mit der Füllmenge es auch schon probiert haben.

Was die Fotoreihe angeht, ist kein Thema. Ich mache das gerne, denn wie ich sehe habe meine Eltern nicht das einzige Problem.

(Solche Fotoreihen mache ich auch für bekannte wenn es um klettern geht oder irgendwelche Programme.)

Was ich aber gleich dazu sagen muss, die Umbauaction würde zwischen den Jahren stattfinden. Aber in der zwischenzeit kann ich das Material besorgen was wir dazu brauchen und messen und so weiter.
Alt 03.11.2010, 11:01
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Nachdem das Bett für deinen Vater eh zu klein gekauft wurde, ist der Umbau wahrscheinlich wirklich die beste Lösung.

Find es eben nur schade, daß zu kleine Betten gekauft werden und dann kommt man nicht klar mit dem WB....

Aber die Fotoreihe ist bestimmt sehr interessant, tolle Idee Frühaufsteher.

Ancat

Blutimes BluSymphony