|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

23.09.2011, 10:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbett und Statik
Hallo, möchte mir ein neues Wasserbett zulegen.
Habe ein Reihenhaus (Baujahr 1958) und habe den Vermieter angefragt, ob die Statik in der ersten Etage ausreichend für ein Wasserbett ist.
Konnte mir keine Auskunft geben und hat mich gebeten, bei einem Statiker nachzufragen.
Erscheint mir sehr umständlich.
Wäre nett, wenn User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, mir weiterhelfen würden.
Danke im voraus
|

23.09.2011, 11:07
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Benutze bitte mal die Suche, denn das Thema wurde ausführlichst unendliche Male behandelt.
PS: In einem Haus, in dem man kein Wasserbett stellen kann, würde ich nie wohnen, denn die Einsturzgefahr wäre mir zu hoch 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

23.09.2011, 13:46
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von old_juergen
Erscheint mir sehr umständlich.
|
Dann lass es! Was erwartest Du von dem Post?
Das dir hier einer sagt, alles in deinem Haus ist gerecht der DIN gebaut und Du darfst sogar eine Badewanne aufstellen? Nö, da musst schon zum Statiker gehen und die Decke röntgen und nachberechnen lassen! Oder Du stellst mal 10 Eimer voll Wasser auf einem Quadratmeter und schaust ob die Decke dabei durchbricht! Alternativ kannst auch ein übergewichtiges Pärchen suchen das Du villeicht nicht so magst und die zum Tanzen auf der Decke einladen!
Die Frage an deinem Vermieter muss lauten, ist die Statik nach DIN und/oder so ausgelegt das man den Raum als Wohnraum vermieten darf, ja oder nein? Wen ja ist alles in Ordnung und wenn nein, hat dein Vermieter ein Problem!
Geändert von admin (23.09.2011 um 14:03 Uhr).
|

23.09.2011, 18:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke Herr Admin.
Solche Antworten mag ich. Wenn ich als Laie eine Frage stelle, auch wenn sie vllt. nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst, erwarte ich doch eine "vernünftige" Antwort.
Vllt. einen Hinweis darauf, wie Wasserbetten eine Decke belasten oder so.
Da war die Antwort von Deinem "Vorredner" schon ergiebiger. Er hat mich wenigstens darauf hingewiesen, daß Decken, die nicht einmal ein Wasserbett aushalten, eh schon marode sind.
Wei0 nicht, wie schwer Du bist. Vllt. könntest Du ja meine Decke testen.
Hätte auch kein Problem damit, wenn es nicht klappen würde.
Solche Foren mag ich, wo einem geholfen wird.
Bin auch Supermoderator auf einem anderen Board und ich versuche immer jedem zu helfen, egal wie die Fragestellung auch ist und werde nicht polemisch.
|

23.09.2011, 18:43
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von old_juergen
Da war die Antwort von Deinem "Vorredner" schon ergiebiger. Er hat mich .....
|
ER ist ne SIE
Benutze aber echt mal die Suche, zig Beiträge sind drin, sogar mit Berechnungen, Beispielen, in den FAQ´s etc..
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (23.09.2011 um 18:49 Uhr).
|

23.09.2011, 18:47
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Liegt vermutlich daran das das Thema Statik mittlerweile wirklich so oft dagewesen ist, das man es nicht immer wieder neu schreiben will. Ich weiß nicht wie oft ich schon hier "ich wohne in einem richtigen Altbau" geschrieben habe
Aber... dem habe ich mal Abhilfe geschaffen.
Siehe Beitrag #7 in folgendem Thema: [FAQ] Oft gestellte Fragen
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

24.09.2011, 08:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke, habe mich mal schlau gemacht.
|
| Themen-Optionen |