Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbett undicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 12:29
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
@Wasserbetten Lübeck, wie heißt die Marke von Waterbed Discount?
Werden dann in den nächsten Tagen mal in Augsburg vorbeischaun.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG
Alt 19.06.2010, 12:55
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von rosy Beitrag anzeigen
Hallo,
@Wasserbetten Lübeck, wie heißt die Marke von Waterbed Discount?
Werden dann in den nächsten Tagen mal in Augsburg vorbeischaun.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG
Waterbed Discount ist die Marke.

Viele Grüße aus Lübeck
Alt 19.06.2010, 15:59
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ruf mal bei Kainz in Buchloe an, der kann dir mit Sicherheit schnell und kompetent helfen.

Der Königsbrunner WB Händler ist aber schon viel länger als 6,5 Jahre dicht

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 19.06.2010, 16:58
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo rosy

Das komplette Innenleben wegen eines Lochs an der Oberseite eines Kernes rauszuschmeißen halte ich doch für etwas übertrieben. Last den Kern flicken oder macht es selbst und versucht das Vlies zu richten. Sollte das nicht funktionieren versucht doch erstmal von eurem Hersteller einen Ersatzkern zu bekommen, das ist auf jeden Fall günstiger als alles zu tauschen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 19.06.2010, 21:13
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
@Ancat, haben das Wasserbett bei Bettgeflüster in Königsbrunn im November 2004 gekauft. Dann waren die hundertprozentig noch da.
Werde mal schaun ob ich eine Tel.nr von Buchloe finde.
@KTE, soweit ich bisher informiert bin gibt´s diesen Hersteller von Betttotal nicht mehr. Waren bei Waterbed discount, der sagt wenn das Vlies verschoben ist hat man keine Chance das wieder zu richten. Seine Wasserkerne passen nicht in unsere Wanne. Der hat nur 20 cm Höhe. Dann waren wir bei Estrella, die hätten die Höhe aber die haben in der Mitte einen dreieckigen Keil, den unser Bett nicht hat (also paßen diese Wasserkerne auch nicht rein, selbst wenn wir 2 kaufen würden) So ein Mist. Die Dame von Estrella hat gesagt dass ein neues Bett von ihnen zwischen 2600 und 3000 Euro kostet. Das wär aber echt blöd wenn man den intakten Wasserkern, Heizungen, Wanne und alles einfach wegschmeißen müßte.
Liebe Grüße
Alt 19.06.2010, 22:32
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Betttotal kannst du über BluTimes beziehen, ist gar kein Problem.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 19.06.2010, 23:26
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
@Olli, was ist eigentlich BluTimes? wie macht man das? über Internet? oder über einen Händler? Ist BluTimes der neue Hersteller von Betttotal oder wie kann ich das verstehen. Ein Waterbed discount Fachhändler hat am Telefon irgendsowas gesagt.
Entschuldigung, wegen der vielen Fragen aber ich bin schon ganz kirre im Kopf vom vielen lesen und informieren.
LG
Alt 19.06.2010, 23:54
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Oh je, das versteh ich!
Das verwirrt mich hin und wieder auch .
Also, dann versuche ich mal das zu entwirren:
Die Marken BluTimes, Silvaline und BettTotal sind Teil der BluTimes AG.
Du kannst das (stark vereinfacht!) so ähnlich sehen, wie bei z.B. VW (mit VW, Audi und Skoda). Sie bieten unterschiedliche Marken, welche aber alle zu einem "Konzern" gehören, für die unterschiedliche Bedürfnisse (u.a. finanzieller Rahmen etc.) an.

Eine Sache habe ich allerdings nicht ganz verstanden:
Warum wollt ihr unbedingt neue Kerne?
Sicher ist es kein Thema neu zu bekommen, aber WOZU?
Ihr habt doch nur ein Loch an einer nicht tragischen Stelle.
Mit einem Flicken kann das Bett wahrscheinlich locker nochmal so lange, wenn nicht sogar länger weitergenutzt werden.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.06.2010, 01:24
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Sagte doch schon Kainz anrufen, der hat Blutimes etc. und schaut sich das ganz bestimmt erst an, bevor er irgendwas verkauft. Ist auch einfach zu googlen, oder in vielen Signaturen nachzulesen. "http://www.wasserbetten-kainz.de/"

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 20.06.2010, 09:40
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
Amazone vielen Dank für die Erklärung, jetzt hab ich´s endlich verstanden. Zu der Frage warum wir einen neuen Wasserkern wollen, hab ich schon geschrieben dass das Vlies ein einziger Ball ist. Uns wurde von allen gesagt dass da nichts mehr zu retten sei. Man könne das Vlies nicht mehr entwirren. Hab zu meinem Mann auch gesagt das wir es mal versuchen sollen, der will aber nicht nochmal die ganze Arbeit mit dem Abpumpen haben falls es nicht klappt. Mal schaun vielleicht versuchen wir es doch.
Danke, Ancat, werden dann am Montag bei Kainz anrufen. Da ich die Sache mit Blutimes nicht verstanden habe wußte ich auch nicht warum ich speziell Kainz anrufen soll. Danke, jetzt weiß ich´s.
LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht