Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbett vergrößern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 13:17
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett vergrößern

Hallo

nachdem wir nun seid 3 Monaten unser Wasserbett haben, habe ich festgestellt das wir leider falsch beraten wurden.
Man sagte uns wegen der Liegefläche Körpergröße + 24 cm.
Ich bin 175cm +24cm ist 199cm also 2 Meter.
Nun ist es so das wenn ich im Bett liege immer mit den Kopf auf den Rahmen liege bzw meine Füße über das Ende von Bett gehen.
Nun möchte ich die Liegefläche vergrößern.
Ich will aber kein Komplett neues Bett kaufen sondern die Heizungen und das Podest behalten weil dies mit Schubladen ist.
Nun meine Frage: Kann ich das Podest weiter nutzen (es ist 170cm breit) indem ich nur eine größere Platte drauf mache?
Oder ist es Sinnvoll gleich ein neues zu kaufen?
Ich weiß selbst das es so blöd gelaufen ist, aber wir waren in 3 Geschäften und in einen wurde die Größe nicht mal angesprochen und die Zwei anderen meinten es würde mit 2 Metern gehen.
Alt 04.12.2011, 14:40
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin,

sollte kein Problem sein.

Zwei Varianten:

a) 2x 210er Längsschäume deines Herstellers (damit Winkel etc. passen und zwei neue Matrazen sowie Bezug.

b) 2x neue Nullzargen an Kopf-/Fußteil, Matratzen. Das für den Bezug gesparte Geld in einen Zierrahmen stecken der die Nullzargen stützt und fertig.

Sollte das Bett ein Dual und nur 180 breit und 200 lang sein (das ist im Wasserbettbereich eher eine Untergröße) und du über 90kg wiegen würde ich klar zur a) tendieren da kann man jeden zusätzlichen Liter Wasser brauchen oder noch besser gleich auf 200x210 gehen, das sollte ein vernünftiger Sockel bei 170 Breite hergeben.

Gruß

Geändert von Wasserbetten Lübeck (04.12.2011 um 14:42 Uhr).
Alt 04.12.2011, 15:11
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ja das Bett ist Leider nur 180x200.
Bei Varriante b würde ich ja meine Schubkästen verlieren.

Varriante a hört sich gut an, nur leider würde ich das Bett gerne auf 200x220 vergrößern weil es auch fast zu schmall ist.
Als Rahmen habe ich jetzt einen Splitt mit Kunstleder.
Leider kann man bei meinen Hersteller (Suma) nur alles Komplett kaufen bzw wenn man es als Einzelteile haben möchte gibt es keine größere Podestplatte einzeln zu kaufen.
Bei WBD bei uns habe ich mal nachgefragt aber die meinten es würde an die 1400 Euro kosten es zu vergrößern.
Sie meinten man könnte von Preis 100 Euro für den Sockel abziehen und 80 für die Heizungen, dafür würden 100 Euro kommen wegen der vergrößerten Liegefläche.
Würde eben gerne meinen Schubladensockel mit den Kopfteil behalten.
Wenn ich bei meinen Hersteller die Matrazen, Bezug und einen neuen Splittrahmen kaufe liegt der preis bei 719 Euro und dann würde noch der -aufbau dazukommen der bei 300 liegt, wobei ich wieder das Problem habe das der Monteur von ihnen zwar sehr nett ist und eigentlich sauber arbeitet aber es mit den Einstellen nicht sonderlich genau nimmt.
So meinte er das bei mir mit nur einer Einlage das Bett ruhig etwas voller sein kann damit mich das Wasser besser trägt.
Habe gerade meinen Sockel gemessen und der ist 170 cm breit und 190 cm lang.
Was könnte ich am besten machen?
Alt 07.12.2011, 10:37

Standard

Zitat:
Zitat von Markus479 Beitrag anzeigen
Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe gerade meinen Sockel gemessen und der ist 170 cm breit und 190 cm lang.
Was könnte ich am besten machen?
Die Länge ist für ein 220er WB ausreichend. Die Breite ist grenzwertig, könnte man drüber streiten. Die Bodenplatten würden bei einem 200cm breiten Bett an jeder Seite 25 cm überstehen.
Vielleicht schaust Du Dir die Sockelkonstruktion einmal an. Bei manchen Schubladensockeln müsstest Du lediglich die Blenden an Kopf- und Fußende austauschen. Würdest Du im Baumarkt bekommen (wenn der Farbunterschied nicht zu groß ist). Evtl. noch ein paar Umleimer befestigen und fertig!
Alt 07.12.2011, 11:36
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck

Standard

Zitat:
Zitat von Trend-Wasserbetten Beitrag anzeigen
Die Breite ist grenzwertig, könnte man drüber streiten. Die Bodenplatten würden bei einem 200cm breiten Bett an jeder Seite 25 cm überstehen.
Moin aus Lübeck,

da hat sich der "Kollege" sicher nur verrechnet. Es sind auf beiden Seiten 15cm Überstand, das ist normalerweise noch ok. 200x220cm sollten da also möglich sein.

Gruß
Alt 07.12.2011, 15:19
Benutzerbild von Olli

Standard

Ich sehe beim Sockel auch kein Problem bzgl. der Bodenplatten.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 07.12.2011, 17:26
Neu-Einsteiger

Standard

Das meine ich eigentlich auch.
Bei ner Sockelbreite von 170cm ist ein Bett mit 200 cm ja nur um 30cm breiter macht 15cm pro Seite genau wie bei der Länge.
Warte jetzt gerade zwei angebote ab.
Eins ist von Bluetimes und das andere von Skyline.
Alt 09.12.2011, 15:15
Neu-Einsteiger

Standard

Erst mal Danke für euere Hilfe.
Nachdem es mit Suma viel zu umstandlich geworden wäre war ich heute bei Kainz in Buchloe.
Ist ja fast ums Eck und ich muß sagen super Beratung und sie nehmen sich viel Zeit für einen.
Nun habe ich dort ein BluTimes Exclusiv Line gekauft mit Comfort/Srech G-Loftfaser Bezug; Isoboden, Topliner ohne Heizung und Podest (nehme ich von meinen alten Bett das ja erst 3 Monate ist) gekauft.
Größe ist 200x220 und F0 und F2 beruhigt und das zu einen fairen Preis.
Ich kann nur jeden raten zu einen Fachhändler zu gehen weil es dort auch nicht Teurer ist. Habe für mein Bett bei Suma auch 2100 Euro bezahlt allerdings weil ein Kopfteil und der Schubladensockel dabei waren und der Aufbau 300 Euro gekosten hat.
Wenn ich das Bett damals genau so bei Kainz gekauft hätte wäre es auch nicht viel Teurer gewesen weil dort der Aufbau inclusive ist.
Bin froh das es so geklappt hat und bedanke mich nochmal bei der Firma Kainz für die nette Beratung und hoffe das die Zeit schnell vergeht :-)
Alt 09.12.2011, 15:32
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Meine Rede
Vor allem weil sich diese beiden Hersteller (m.E.) wirklich mehr als unterscheiden - Äpfel und Birnen!

Bei Kainz biste wirklich in den allerbesten Händen und vor allem, wenn dann mal was sein sollte, stehst du nicht im Regen und keiner kümmert sich um dich, sondern es wird sofort und unkompliziert geholfen. Und du wirst sehen, die Wassermenge stimmt beim Aufbau

Aber mal ne Frage, wieso nicht gleich zu Kainz? Forum hier erst später gefunden?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 09.12.2011, 15:46
Neu-Einsteiger

Standard

Ja ich wohne zwar nicht weit von Kainz entfernt aber irgendwie habe ich die übersehen weil ich in München arbeite haben wir dort gesucht und erst durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen aber da war es schon zu spät.
Das es was ganz anderes ist merkt man alleine wenn man das Material in die Hand nimmt und es fühlt.