Wasserblase im Kern - Aufbau eines SUMA Flexx Kerns?
Hallo,
kann mir jemand Informationen über den Aufbau eines SUMA Flexx Kerns geben?
Ich habe seit einigen Wochen ein neues Wasserbett. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass der Kern halbwegs gut auf mich eingestellt war. Doch nach ein paar Nächten hat sich der Liegekomfort verschlechtert. Zum einen schlafen mir teilweise die Arme ein, zum anderen habe ich das Gefühl auf einer Wasserblase zu liegen, die sich erst nach ein paar Tagen gebildet hat (Luft haben wir abgepumpt).
Wegen des einschlafen der Arme habe ich jetzt ca. 10 l aus dem Kern entfernt, was jedoch nicht zum Erfolg geführt hat (Vermutung: zu viel Druck durch zu viel Wasser).
Meine nunmehr 2. Vermutung ist, dass sich zwischen der Liegefläche und dem inneren Kern Wasser eingeschlossen hat, welches diese Symptome hervorruft. Ich habe unten 2 Bilder angehangen, wie ich mir den Aufbau das Kerns vorstelle. Kann mir jemand diesen Aufbau bestätigen.
- Rot ist der innere Kern
- Grün die Befestigung des inneren Kern an der Liegefläche (zumd. ist da so eine Naht von aussen zu sehen)
- Blau wäre ein Loch an dieser Schweißnaht, wo Wasser zwischen den inneren Kern und der Liegefläche gelangen könnte.
Vielleicht hat ja auch einer ein Tipp, woran es noch liegen könnte, dass die Arme einschlafen.
Den Aufbau des Flexx kannst du auf der Suma Seite nachschauen, sogar mit Animation.
Habt ihr es aufbauen lassen und ward ihr bei Suma im Laden? Dort sollte die Anlaufstelle bei Problemen sein, da das Flexx sehr speziell ist. Die Verdrängung funktioniert hier auch nicht so wie beim normalen WB, da es eben 2 Kerne hat.
Wenn du die Suchfunktion benutzt, da wurde schon einiges dazu geschrieben.
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Bieten die nicht auch einen vor Ort Kudenservice an den du nutzen kannst?
Spricht ja für sich, wenn diesem wirklich aus der Art geschlagenen Wasserbett nicht einmal eine ordentliche Anleitung für die Einstellung und Wartung beiliegt...
danke für die vielen schnellen Antworten. Zuerst einmal: Die Anleitung zum Bett ist in Ordnung, da steht drin, man soll (für mein Gewicht) den Kern bis 1,5 cm unter der Rahmenkante füllen. Das habe ich denke ich auch gemacht. Ich habe natürlich auch beide Kammern entlüftet. (mit der Hin-und-Her-Wälz-Technik die hier jemand im Forum empfohlen hat). [Zum richtigen entlüften der Kerne steht wirklich nicht viel in der Anleitung]
Ich habe jetzt mal den inneren Kern (die Beruhigung) recht leer gemacht um zu sehen, ob das Gefühl auf einer Blase zu liegen weg geht.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben ob eher zu viel, oder zu wenig Wasser im Kern ist, wenn einem die Arme einschlafen?
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben ob eher zu viel, oder zu wenig Wasser im Kern ist, wenn einem die Arme einschlafen?
Nee, das kann leider keiner ohne nähere Angaben (vielleicht mal hier ausfüllenHinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)).
Das kann sowohl von zu viel, als auch von zu wenig Wasser kommen.
Oder vom Kissen (klingt komisch, kann aber durchaus sein!)
Hast du denn aktuell noch irgendwelche Luft im Bett?
Also nicht "Müsste raus sein", sondern ist sie wirklich definitiv raus?