Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserkern ins Vakuum pumpen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 15:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Zitat:
Gehe aber trotzdem davon aus,das dein Unterteil,genau,wie das erste Oberteil des Bezugs nicht genau passend für dein Bett ist.
Wenn das Oberteil falsch u. viel zu klein geliefert wurde,kannst du doch eigentlich davon ausgehen,dass das Unterteil auch für ein kleineres WB gemacht war.Beides(Ober-u.Unterteil)werden doch zusammen hergestellt,denke ich.
Oder nicht?
Unterteil und Oberteil werden GETRENNT gefertigt. Also ist es nicht zwingend so das wenn eines falsch ist, das andere auch falsch ist.

Ferner ist die Auflage nicht für eine falsche Bettgröße, sondern der Stoff einfach falsch (zu kurz) geschnitten worden. Daher ist es auch hier so, das eine zu kleine Auflage zwingend ein zu kleines Unterteil nach sich zieht.

Lassen wir die Kirche doch im Dorfe und machen aus einem Verschnittfehler keine Weltkriese

Auch gibt es gewisse Toleranzen im Zuschnitt. Das ist schon immer im Schneidergeschäft zu gewesen, da sich jeder Stoff immer ein wenig anders zieht. Je dicker der Stoff desto mehr kommt das zu tragen. Da die Auflage in alle Richtungen dehnfähig ist, macht ein wenig Toleranz auch nichts.

Nochmals: Bei mir fehlen fast 20cm und trotzdem geht die Auflage zu. Da sind 2-5 cm Toleranz schlichtweg akzeptabel.

Betreff der Anleitung: Wenn man nicht ganz ungeschickt ist (was man generell für den WBettaufbau nicht sein sollte) so kann man das Bett mit der Anleitung aufbauen. Das das eine oder andere besser sein könnte, dafür haben wir ja die Verbesserungsvorschläge zum sammeln. Es wurde hinreichend gesagt das es Punkte gibt die verbessert werden können. Müssen wir das nun jeden Tag wiederholen? Täglich grüßt das Murmeltier?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 10.03.2008, 15:56
Benutzerbild von Mati
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

@Ingrimmsch

Habe heute festgestellt,dass die Aufbauanleitung im Konfi. schon abgeändert worden ist.
Also anders ist,als sie vor ein paar Tagen noch war.
Aber wie gesagt ist diese nicht besser geworden,sondern schlechter.

An den Verbesserungsvorschlägen habe ich mich auch beteiligt,das ist mir also bekannt.
Darum war ich ja so erstaunt,das es im Konfi. nun noch kürzer u. knapper beschrieben wird,als es zuvor eh schon war.

Zu Andys Problem kann ich nur sagen,dass er zuvor schrieb,das seine Auflage so stark spannen würde,dass sie vermutlich bald beim Ein-u. Aussteigen reissen wird u. das Unterteil an der Seite nur etwas über die Hälfte hochzuziehen ginge (siehe auch seine alten Fotos).

Und nachdem er geschildert hatte,dass er normalerweise auch das Unterteil ausgewechselt bekommen sollte,dieses aber wohl versehentlich nicht geschah u. er `nur` die Auflage getauscht bekam,habe ich ihm zuvor auch schon mal mitgeteilt,dass es ohne Fotos einzustellen nicht viel bringt,da wir ja nicht hellsehen können.

Wir können es ruhen lassen,das ist klar,aber ich bezweifel,dass Andy damit geholfen ist.
Wenn seine Auflage so sehr spannt,dass er meint,dass da etwas nicht stimmt/nicht passend ist,dann kann ich wieder nur sagen: Fotos einstellen.

Wir müssen das nicht ewig wiederholen,das ist klar,darum habe ich ihn ja auch um Fotos gebeten,um das Thema bald abschliessen zu können.

LG

Geändert von Mati (10.03.2008 um 16:11 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht