|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserkern ist asymetrisch zur Umrandung

20.12.2006, 02:10
|
|
|
Wasserkern ist asymetrisch zur Umrandung
Hallo erstmal,
ich lese schon ne ganze Weile im Forum mit und finde die Tipps hier super. Nun habe ich eine Frage in eigener Sache.
Hab vor ein paar Wochen mir ein neues Wasserbett zugelegt und dies auch ohne größere Probleme selbst aufgebaut.
Nun ist mir aufgefallen, daß es Differenzen im Abstand vom Wasserkern zur Umrandung gibt. Mir scheint, daß der Kern nicht gerade liegt, obwohl ich vor dem Befüllen (und öffnen des Kernes) darauf geachtet habe, daß die Ecken des Wasserkerns genau in den Ecken der Schaumstoffumrandung liegen.
Ich habe schon bei meinem Händler nachgefragt und ihm auch Fotos geschickt. Dieser meinte, er müsse erst noch mit dem Hersteller deswegen Rücksprache halten. Dies scheint nun etwas zu dauern.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Die Fotos sind im GMX Mediacenter:
"http://service.gmx.net/mc/YU2v1RF99TKdYrBpihdmTlW2jaWJDF"
Infos zum Wasserbett:
160 cm auf 200 cm; mittelberuhigt; monosystem; softside.
Vielen Dank
Gruß Matou
Geändert von mischa (20.12.2006 um 06:41 Uhr).
|

20.12.2006, 18:34
|
|
|
krass
Echt krass! Merkst den Unterschied im Liegen?
Mich würde es interessieren was der Händler sagt (später mal), denn das Problem sehe/höre ich auch zum ersten Mal.
LG
|

20.12.2006, 19:35
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Ja Mahlzeit, das schaut ja mal lecker aus. Mist.
So ähnlich sahen mein Duokern aus als er verdreht im Bett lag. Hatte beim Befüllen nachkorrigiert und mich verkorrigiert. Dadurch war der untere Teil des Kernes mehr nach links verschoben und der Kern dadurch verdreht. Brachte auch leicht diagonale Falten, ungleichmässige Spalten am Rand, sah quasi wie Deine nur in kleiner aus da ja dual.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

20.12.2006, 23:55
|
|
|
@sentinel: Wie gesagt, auf die Händlerinfo warte ich noch; bzw. auf die Herstellerinfo. Ich poste das natürlich hier.
@Ingrimmsch: Was haste dann gemacht? Meinste, ich kann das durch Wasserablassen und neu befüllen korregieren?
Gruß Matou
|

20.12.2006, 23:58
|
|
|
nochmal
Merkst irgendwas im Liegen?
|

21.12.2006, 00:03
|
|
|
Ja schon, aber ist schwer zu beschreiben. Ich spüre einen Unterschied, ob ich auf der rechten Seite oder auf der linken Seite liege (hier fühlt es sich an, als ob zu wenig Wasser drin wäre). In der Mitte ist es ok.
|

21.12.2006, 00:10
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Ich musste es eh nochmal leeren, da einer der Kerne noch ausgetauscht werden musste (hatte zwei rechte Kerne und nicht einen rechts, einen links). Harmony hat das dann nach über einem Jahr, beim ZWEITbesitzer der ja bekanntlich keine Garantie hat, sehr kulant und schnell gelöst mit einem neuen Kern mit Wunschberuhigung.
Auch dann war einer der Kerne mal wieder leicht gedreht, das habe ich dann korrigiert mittels gezieltem anheben eines Teils des Kerns. Aber ich hab nen Dualbett, also zwei kerne, mit nem Mono kann man solche Dinge direkt mal vergessen. Da heißt es dann ablassen.
Wichtig ist, das man spätestens bei Viertelvoll den Kern kontrolliert und notfalls korrigiert.
Beim Liegen hatte ich kaum etwas gemerkt, nur am Rand hat dadurch meine Sicherheitswanne mit festem Folientopliner unangenehme Falten geworfen die man schon mal merkte.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|