|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserkern: Schweißnaht gerissen nach 6 Monaten

22.01.2007, 08:17
|
|
|
Wasserkern: Schweißnaht gerissen nach 6 Monaten
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein anliegen.
Ich habe vor einem halben Jahr ein Wasserbett bei der Firma "AtlanticAquabed.de" gekauft. Die Seite ist mittlerweile seltsamerweise offline.
Das Bett ist 2 x 2 Meter und besteht aus 2 Matrazen mit Trennwand und Topliner.
Heute wachte ich auf, und der Topliner hatte sich oben am Kopfende verzogen, dort tauchte wasser auf. Als ich das Bett genauer ansah, musste ich feststellen das unter dem Topliner eine Menge wasser zu finden war.
Ich habe jetzt über eine Stunde lang versucht den Wasserschaden zu beseitigen und ein Loch oder ähnliches zu finden, erfolglos. Im Moment habe ich Handtücher ohne Ende im Bett verteilt. Ich tippe mal auf 2 Liter wasser, wobei sich sowas schlecht schätzen lässt wenn es sich im ganzem bett verteilt hat.
Gleich vorweg: Beim Befüllen des Bettes war der Schaden noch nicht, und beim befüllen ging auch nichts daneben!
Frage:
Wie kann ich feststellen wo das Wasser her kommt?
Habt ihr Erfahrung mit "AtlanticAquabed.de" und Reklamationen?
Was muss ich machen um das bett trocken zu bekommen?
Bitte helft! Mfg und Danke im vorraus, Davis
|

22.01.2007, 09:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Was tun bei einem Leck?
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Selber die schadhafte Stelle suchen und flicken oder einen Fachmann anrufen und kommen lassen.
Zur der angefragten Firma kann ich nichts sagen. Vielleicht einer der zahlreichen "no-names", die täglich kommen und gehen...
Für die Suchfunktion: undicht, Leck, ebay, undichte Wasserkerne, gerissen, ausgelaufen
Geändert von mischa (23.01.2007 um 09:27 Uhr).
|

22.01.2007, 16:59
|
|
|
...
... vielen dank für die schnelle antwort, den schaden habe ich zumindest schon entdeckt, es handelt sich natüröich um eine schweissnaht.
|

22.01.2007, 18:07
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Das ist ärgerlich, weil sich eine Schweißnaht kaum flicken lässt. Ein Superangebot vom Auktionshaus???
Wenn es den Anbieter als Garantiegeber auch nicht mehr gibt, bleibt Dir nur, einen anderen Händler kommen zu lassen, der versucht, einen anderen passenden Wasserkern zu besorgen oder notfalls die komplette Wasserbett-Technik (außer Sockel und Heizung) austauscht...
Geändert von mischa (22.01.2007 um 18:23 Uhr).
|

22.01.2007, 18:14
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Aha, bei ebay gibt es die Firma noch:
"http://stores.ebay.de/AtlanticAquabedde"
Dort solltest Du Deine Garantieansprüche geltend machen können. Ich würde mich aber beeilen!
Und Du solltest nicht überrascht sein, wenn bald die andere Bettseite "dran" ist, und dann, in weiteren 6 Monaten... 
Geändert von mischa (23.01.2007 um 18:30 Uhr).
|

22.01.2007, 19:13
|
|
|
...
... kontakt heute schon aufgenommen, aber garantieanspruch kann ich erst morgen machen, immerhin geht die webseite jetzt wieder...
|

22.01.2007, 20:36
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ja, halte uns mal auf dem laufenden, wie die Sache weiter geht. Hier wird nämlich ständig nach ebay-Betten gefragt.
Wenn wir dann sagen: Besser etwas mehr ausgeben, glaubt uns keiner...
Damit meine ich jetzt nicht die namhaften Internethändler, die auch schon mal ein Bett 50 Euronen unter Listenpreis über ebay verticken...
|

22.01.2007, 23:26
|
|
|
....
mache ich, habe um die 600€ bezahlt für das dual system mit 2 kamern, topliner, sockel, usw... nach einem halben jahr schon eine defekte naht ist echt ärgerlich, vor allem wenn ich jetzt die arbeit die jetzt damit auf mich zukommt mal berücksichtige!
|

23.01.2007, 07:33
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Oh Mann,wenn man das so liest....
Da kann ich mit meinem WB richtig glücklich sein.
Bei mir waren´s "nur" zwei ausgerissene Füllstutzen...
Allerdings war meines nicht von eBay...
|

23.01.2007, 18:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So leid einem diese Geschichte auch tun kann umso mehr behält wieder einmal ein offenbar kluger Herr namens John Ruskin Recht:
Zitat:
„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht
irgend jemand ein wenig schlechter machen
und etwas billiger verkaufen moechte, und die
Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch
schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel
bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, mehr nicht.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren
Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfuellen kann.
Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es, fuer
wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie
das niedrige Angebot, so muessen Sie fuer das Risiko,
das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie das tun,
haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Zitat Ende.
Bitte dies nicht als persönlichen Angriff sehen! Viel mehr als einen guten Tipp für kommende Anschaffungen.
Gruß
dr.buerger
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|