|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

28.09.2007, 14:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
da hab ich ja das richtige Thema gefunden.
Also unser Bett verliert nun auch Wasser. Ich gehe davon aus, da es total nass heute morgen war, ich es trocken geruppelt habe und es nun wieder nass ist.
Würdet ihr es mit so einem Reparaturkit kleben lassen oder lieber den Kern austauschen? Das müsste ja eigentlich kein Problem sein oder? Ich habe ja noch Garantie drauf. 
|

28.09.2007, 14:12
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Beim Fachhändler gekauft? Dort anrufen, anschauen lassen. Wenn die Nähte undicht sind, steht ein Tausch an, "normale" Lecks kann man gut kleben.
Im Internet gekauft? Auch anrufen. Mit etwas Glück bekommst Du problemlos einen Austauschkern, vorausgesetzt die Garantiebedingungen wurden eingehalten (nur vorgeschriebener Kondi wurde verwendet, etc.). Ebenfalls vorausgesetzt, der Händler existiert noch.
Leider fängt das Gefiesle mit der Wassermenge jetzt von vorne an...
|

28.09.2007, 14:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke mischa.
Habe es bei einem Fachhändler in der Umgebung gekauft. Und ihn schon per Mail kontaktiert, der hat leider immer erst am 15h geöffnet. Hoffe, dass er heute gleich noch vorbei kommt. Wie bekomme ich raus wo die Undichtigkeit ist? Muss ja eigentlich das ganze Wasser rausmachen, damit ich den Kern auch unten nach Undichtheiten überprüfen kann.
Was mache ich, wenn die Naht undicht ist, er mir aber das trotzdem kleben will? Kann ich mich da wehren?
|

28.09.2007, 14:49
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BeJo
Was mache ich, wenn die Naht undicht ist, er mir aber das trotzdem kleben will? Kann ich mich da wehren?
|
Wenn er etwas von seinem Handwerk versteht, wird er höchstens anbieten, die Naht provisorisch zu flicken, bis der neue Kern da ist.
Eine kaputte Naht ist, auf Dauer, das Todesurteil für den Kern. Punkt.
Du sagst, du hast noch Garantie, richtig?
Sollte es also wirklich die Naht sein, dann würde ich definitiv auf einen neuen Kern bestehen!
Ist es nicht die Naht, kann man das, wie mischa schon schrieb, gut flicken.
|

28.09.2007, 15:04
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wobei es leider meistens eine Naht ist, überwiegend sind die Ecken betroffen... 
|

28.09.2007, 15:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ok ich danke euch. Dann schau ich mal alle Ecken an. Hoffe, er meldet sich heute noch...
|

28.09.2007, 15:08
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich hab mal ein neues Thema draus gemacht, wegen der Übersichtlichkeit.
|

30.09.2007, 11:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So, also der Kern wurde kurz mal geflickt und ende nächster Woche soll der neue auch schon da sein.
Nun aber noch eine Frage, kann der Kern anfangen zu Schimmeln? Habe ihn mal hochgehoben um drunter trocken zu machen, da habe ich eine bräunlichen Flecken gesehe, der sowohl am Kern wie auch an der Folie ist wo er draufliegt. (weiss nicht genau wie die heisst, ist die Folie, die als Auffangwanne dient)
Die Flecken passen ganz genau aufeinander. Weiss jemand was das sein kann?
|

30.09.2007, 12:04
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Kann viele Ursachen haben. Das bräunliche resultiert meist aus Wasser und Hautschuppen/Staub. Seltener Schimmel, denn der wäre eher schwärzlich.
Hautschuppen und Staub und was sich sonst noch an Partikelchen im Bett befindet rutschen mit der Zeit zwischen den Kernen und am Rand runter und liegen dann halt unten. Manchmal gibts etwas Schwitzwasser (Lüftzeiten überdenken) die dann zu den Flecken führen können. Zwischen den Kernen kann eine Thermotrennwand dabei helfen Schwitzwasser zwischen den Kernen (unterschiedliche Temperatur) zu verhindern
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

30.09.2007, 16:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Müsste ich das nicht abwischen können, wenn es auf Hautschuppen/Staub bestehen würde?
Was würde ich machen könenn gegen Schimmel? Unser Bett wird immer belüftet, wir haben die Decken und Kissen Tagsüber nicht aufm Bett. Aber wir haben auch keine Tagesdecke drüber, nur das Spannbetttuch.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|