Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserkern undicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 18:13
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Müsste ich das nicht abwischen können, wenn es auf Hautschuppen/Staub bestehen würde?
OK, ich wollt ja nicht ekelig werden, aber hier muss dann wohl doch die Erklärung dazu kommen. So denn...

Die Hautschuppen, Gewebereste usw. fallen zwischen die Kerne/im Rand runter und rutschen dann hinab. Dort verwesen die dann. Ja... klingt lecker, ist es aber auch. Bei normalen Matratzen passiert das dann im inneren der Matratzen wo man es nicht sieht und dort tummeln sich dann auch die netten Untermieter Hausstaubmilbe und Familie. Das hat man eben beim WBett deutlich weniger.

Da das nun da unten verwest setzt das dann Stoffe frei und das verändert dann eben manchmal die Farbe des Kernes. Das ist dann nicht wegzumachen. Aber auch nicht schädlich für den Kern. Ist halt so.

User die übrigens die Reinigung und Pflege schleifen gelassen haben, fanden im unteren Teil dann zuweilen einen schwarz/braunen Matsch vor. Das ist dann richtig ekelig. Da sind kleine Fleckchen doch harmlos

Trocken wischen und reinigen. Fertig.

Schimmel hatte eine flauschige Oberfläche und ziehen sich flechtenartig am Rand lang. Schaut dann anders aus. Mit leichter Essig- oder Alkohollösung ist Pilz beizukommen. Flecken würden hier aber auch bleiben.

Zitat:
wir haben die Decken und Kissen Tagsüber nicht aufm Bett.
Falsch.

1. Stromkosten klettern enorm, da das Bett den Tag über auskühlt und daher viel mehr heizt.
2. Da das Bett von oben her auskühlt und von unten her geheizt wird, sammelt sich Schwitzwasser an den Rändern und in der Mitte.

Morgens gut auslüften (30-60min) und dann Decken drüber. So kühlt das Bett nicht aus, das Wasser hat eine gleichmässige Temperatur und Schwitzwasser wird verhindert.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 01.10.2007, 14:08
Bonny04
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Wobei es leider meistens eine Naht ist, überwiegend sind die Ecken betroffen...
Bei mir wars leider die Ecke aber nicht an der Naht sondern daneben..und dass schlussendlich 3x..

Gruss Bonny
Alt 06.10.2007, 10:23
Aira
Gast

Standard

rötlich braun...................

Als mir der Servicemensch damals beim Reinigen und Entlüften Wasser daneben gemeiert hat, und ich das natürlich nicht bemerkte weil ich ihn ja nicht kontrollierte, da entstanden an den Seiten Algen. Die waren rötlich braun und rochen ein wenig, aber nicht sehr stark.

Nachdem sie entfernt waren, blieb die Farbe in abgemilderter Form in dem 'Vinyl enthalten....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht