Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserkerne entleeren!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 08:17
Neu-Einsteiger

Standard Wasserkerne entleeren!!

Hallo liebe Forumer!

Wir mußten unsere Wasserkerne letztens leerpumpen da wir uns für einen Air-Lufttrennkeil entschieden haben.( Vorher ein Thermotrennkeil der uns gestörrt hat).

Hatten uns eine Pumpe von Güde gekauft. Ich hatte hier gelesen das diese Pumpe die Wasserkerne auf Vakuum pumpt.
Pustekuchen!!!

Haben ein Suma Wasserbett mit starker Beruhigung ( F6 ), also 6 Vliese.

Wir haben wirklich alles gegeben aber die Kerne haben wir nicht auf Vakuum bekommen.

Wir haben sie zwar leerer bekommen aber ich glaube jeder Kern hat immer noch 100 Kg gewogen, so kam es mir zumindest vor.

Meine Frage ist: Bekommt man solche Kerne mit so viele Vliesen auf Vakuum?
Und wenn ja wie? Und mit was für einer Pumpe?
Sind nämlich auch am überlegen unsere Kerne zu tauschen in weniger Beruhigung. Dann müßten wir diese ja auch komplett leer pumpen.

Hat jemand eine Antwort!

Gruß Kitty
Alt 25.08.2010, 08:37
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

eine derart starke Dämpfung wird man nie vollkommen leer bekommen, da immer etwas Restwasser in den Vliesen verbleiben wird. Auf Vakuum ja, das bedeutet aber nicht, dass die Kerne vollkommen leer sind.

Nur, um den Keil auszutauschen ist normalerweise ein Entleeren nicht notwendig.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 25.08.2010, 09:14
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Hallo,

eine derart starke Dämpfung wird man nie vollkommen leer bekommen, da immer etwas Restwasser in den Vliesen verbleiben wird. Auf Vakuum ja, das bedeutet aber nicht, dass die Kerne vollkommen leer sind.

Nur, um den Keil auszutauschen ist normalerweise ein Entleeren nicht notwendig.

LG
Hallo Olli,

Wir hätten sonst den Trennkeil garnicht rausbekommen. Wir mußten sie leer pumpen. Aber wie gesagt sie sind noch so schwer gewesen das wir sie fast garnicht hochbekommen haben. Wir konnten sie gerademal ein weinig zur Seite hiefen. Mit hängen und würgen. Und dann noch Vinyl auf Vinyl. Rutscht ja nicht gerade.

Ohne das entleeren hätte das nicht geklappt.

Gruß Kitty
Alt 25.08.2010, 22:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Mit gescheiter Pumpe, passenden Anschlüssen und etwas Übung geht es schon einen hochberuhigten Kern so weit leer zu bekommen das (ein) Mann den tragen kann. Klappte bei mir aber auch nicht direkt beim ersten mal. Man muss dann kurz vor Ende, wo die Pumpe schon fast nix mehr zieht, unter festhalten des Vlieses das Wasser vom Kopfende zum Fußende "schieben". Dann ist der Kern nachher gescheit platt.

Trennkeile entnehme und montiere ich daheim (haben mal einen drin, mal nicht) ohne entleeren. Auch hier ist etwas Übung angesagt. Oder man macht es zu dritt als Laie. Zwei ziehen vorsichtig die beiden Kerne je zur Außenseiten hin und der dritte schubst den Keil rein. Allein gehts auch, darf man aber nicht zu zimperlich sein. Fuß zwischen die Kerne schieben und dann rein damit. Bissel fummeln und dann geht das auch.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 26.08.2010, 05:57
unabhängiger Fachmann

Standard

Trennwand wechseln geht ohne entleeren wenn ich die Behälter aufblase, dabei muss ich darauf achten, dass ich bei beiden Behältern dies abwechselnd mache, damit die Kerne sauber liegen bleiben. Zum ablasen der Luft, nach wechseln der Trennwand, beide Deckel gleichzeitig wieder abmachen.

Wie Ingrimmsch schon geschrieben hat bekomme ich mit Profiwerkzeug jeden Behälter Vakum gezogen, egal wie stark die Beruhigung ist. An Restwasser sind dann höchstens 2-3 Liter Wasser noch in den Vliesen!

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht