Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wassertemperatur nach Erstbefüllung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 10:31
dimp63
Gast

Standard Wassertemperatur nach Erstbefüllung

Hallo zusammen,

gestern haben wir nun endlich unser Wasserbett bekommen (Blutimes, Duo, 200x220cm, F2) und natürlich unsere erste Nacht darin verbracht.

Leider war diese nicht so schön, wie wir uns dass vorgestellt hatten. Die Wassermenge scheint zwar zu stimmen, jedoch schmerzten heute morgen unsere Muskeln. Ich vermute, es hängt mit der Temperartur zusammen.

Die Heizung (Calore) steht bei mir auf 27 C und bei meiner Frau auf 28 C. Jedoch ist bei beiden Wasserkernen die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht.

Meine Frage, wie lange dauert es ungefähr, bis die Heizung nach der Erstbefüllung die Temperatur erreicht?

Das Bett war gestern Mittag fertig befüllt. Zur Befüllung wurde - ich sage mal - handwarmes - Wasser verwendet. Die Heizung laufen jetzt also bereits seit 24 Stunden.

Mein Händler meinte, es kann durchaus zwei Tage dauern, bis die Temperatur erreicht ist.
Alt 16.12.2006, 10:52
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Es kann schon zwei Tage dauern, bis die Endtemperatur erreicht ist. Kommt auf die Heizung an (und auf die Wattzahl derselben).

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 16.12.2006, 11:34
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Deswegen füllt man das Bett ja auch mit warmen Wasser Bei Dir scheint es eher "lauwarm" gewesen zu sein, das ist dann zu kalt.

Sonst dauert es in der Tat eine ganze Weile.

In der neuen Wohnung haben wir nen Themostatregler in der Dusche, das war sehr praktisch. Auf 30° gestellt und das Bett gleich apssend warm gehabt...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 16.12.2006, 11:56
sentinel
Gast

Standard Hmm...

Hallo dimp63,

habt ihr vorher auch Wasserbett gehabt? Die gleiche Beruhigung?

Es könnten doch ebenso gut Entspannungsschmerzen sein.

Oder?

LG
Alt 16.12.2006, 12:23
dimp63
Gast

Standard

Hallo sentinel,

es ist unser erster Wasserbett. Werde mich mal über die Sufu über "Entspannungsschmerz" informieren.

@inngrimmsch

Der Monteur hat auch über den Temperaturregler unserer Dusche befüllt. Er hat die max. Temperatur von 38 C eingestellt. Nur haben wir keinen Durchlauferhitzer, sondern das Warmwasser wird durch unsere Ölheizung erzeugt. Bei 700 bis 800 Litern, kommt wahrscheinlich die Heizung nicht mehr nach und das Wasser wird halt irgendwann kälter. Allerdings eiskalt ist es nie gewiesen. Handwarm war es zum Schluß.
Muß halt noch ein wenig Geduld haben. Ist übrigens eine 300 Watt - Heizung.

Gruß dimp
Alt 16.12.2006, 18:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Na dann will ich mal nix gesagt haben und mich über unseren Gasthermen-Kocher freuen.

Das Biest hat bei der ersten Befüllung 36° eingestellt gehabt (klemmte damals) und ich hab mich die ersten drei Nächste wie in der finnischen Sauna gefühlt da die Kerne rund 35° hatten ... ups

Bei der zweiten Befüllung dann 30° eingestellt und gleich passend gehabt.

Nun weiß ich was ich dran habe

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht