|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
WB beim Aufbau noch verschieben?

30.01.2012, 05:44
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
WB beim Aufbau noch verschieben?
Hallo und einen schönen guten Morgen!
Wenn wir uns demnächst an den Aufbau unseres Harmony Luxus Dekor mit Spacer-Sockel begeben, hatte ich mir das so vorgestellt dass wir das Bett zunächst mittig im Raum anfangen aufzubauen.
Das Einsetzen der Schwalbenschwänze bei dem Rahmen soll ja nicht so ganz einfach ein.
Frühestens wenn der Rahmen komplett aufgebaut ist, spätestens aber vor(!) dem Einfüllen des Wassers in die Kerne, würde ich das Bett dann mit dem Kopfende bis auf ca. 2cm an die Wand schieben.
Meint ihr das Vorgehen ist soweit ok?
Bekommt man es dann noch vernünftig verschoben? Oder stehen dann die Spacer-Füße schief?
Viele Grüße
Mathias
|

30.01.2012, 11:18
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Das Bett kannst du vor dem Befüllen relatiev leicht verschieben, zumindest auf glatten Böden. Am besten an den Füßen des Spacersockels dann verschiebt sich auch nichts am Aufbau.
Die Schwalbenschwänze sind nicht wirklich kompliziert. Einfanch unten einhängen und dann auf der anderen Seite einclipsen aber das siehst du dann wenn das Bett da ist.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

30.01.2012, 12:12
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Wenn man, wie in meiner Anleitung beschrieben, bei der Ausrichtung des Dekorrahmens sorgfältig zur Sache geht, sind die Schwalbenschwänze kein großes Ding. Problematisch nur, wenn man eben nicht im Vorfeld so sorgfältig war, die Spaltmaße unterschiedlich sind und man nicht auf korrekten Sitz achtet. Dann kommt es nachher zu einer gewissen Mehrarbeit.
Mein Dekor habe ich bis an die Wand gestellt im Kopfbereich (2-4cm Platz zur Wand) und genau an der Stelle auch so aufgebaut. Den Boxsockel verschieben ist ja nicht so einfach wie ein Spacersockel.
Du musst dann halt aufpassen das Du nicht die Bodenplatte auf dem Sockel zu sehr verschiebst. Mancher Boden ist auch empfindlich. Aber das hast Du dann ja im Blick vor Ort
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

30.01.2012, 15:39
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo ihr Beiden,
recht herzlichen Dank für die Antworten!
Ich habe halt die Befürchtung, dass es doch etwas friemelig werden könnte wenn das Bett nur ca. 2cm von der Wand wegsteht mit dem Einsetzen der Schwalbenschwänze.
Aber wenn ihr meint das würde kein Problem sein.....
Reichen 2cm eigentlich bei dem Rahmen aus? Nicht dass die Wassermatratze nachher doch noch weiter nach außen steht wenn sie denn mal voll ist und somit an der Wand schubbelt....?
Viele Grüße
Mathias
|

30.01.2012, 20:15
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Der Schaumrahmen (das Oberteil) steht nicht über den Dekorrahmen über. Sind bündig und bleiben das auch.
Hier kannst Du das sehen
"http://www.bilder.mutterbrett.de/gallery/v/sonstiges/wassbett/eigenes_wbett/Leo+im+wasserbett.jpg.html"
Das die Ecke hochsteht liegt am Schnurrmotor der da die Ecke hochzieht  Er wollte demonstrieren das das Dekor zweiteilig ist.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

31.01.2012, 03:11
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Moin moin,
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Der Schaumrahmen (das Oberteil) steht nicht über den Dekorrahmen über. Sind bündig und bleiben das auch.
(...)
|
na supi! Dank der Hilfen hier kommt man in der Tat sehr schnell weiter!
Viele Grüße
Mathias
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|