Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Welchen Conditioner benutzt ihr denn eigentlich?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 07:48
Neu-Einsteiger

Frage Welchen Conditioner benutzt ihr denn eigentlich?

Morschen,

mich würde mal interessieren, welchen Conditioner die Benutzer dieses Forums (vor allem die Cracks unter euch ) benutzen. Ich habe zwar bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich für mein Wasserbett den Ultra-x Conditioner von Tasso benutzen will, allerdings kommt mir beim durchlesen der ganzen Threads zu diem Thema langsam aber sicher der Gedanke auf, ob das nicht Perlen vor die Säue geworfen ist.

Und...

einige Threads sind nun doch schon ein paar Jährchen alt und es hat sich vll. schon einiges getan in Sachen Conditioner.

Welcher ist denn nun zu empfehlen? AguaNova, BlueMagic, Tasso, Stricker, BioCondi? Ich würde gerne eine halbjährliche Zugabe wählen, da ich etwas ängstlich bin was die jährliche Verabreichung angeht.

Desweiteren würde mcih die Außenpflege interessieren. Welche Pflegeprodukte sind hier zu empfehlen (Vinylreiniger, Vinylcreme)?

Danke im Voraus.

Gruß Markus
Alt 05.01.2012, 09:32
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Der Kondi sollte zu deiner Marke passen......
Nicht alle Betten wollen jeden Kondi, gerade beim Biokondi kann es passieren, daß man nen Stinker bekommt.

Bei Markenbetten wissen die meisten Fachhändler genau, welcher Kondi mit welchem Bett am besten paßt, z.B. bzgl. Luftbildung und bei dem Kondi bleibt man dann auch.

PS: Bei all deinen Fragen geh ich mal davon aus, daß du im Netz nen Ü-Ei gekauft hast, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (05.01.2012 um 09:34 Uhr).
Alt 05.01.2012, 10:55
Neu-Einsteiger

Standard

Internet Ja, Ü-Ei nicht unbedingt.
Der Verkäufer sagte mir, dass sie AguaNova benutzen und auch mitliefern. Ich wollte eben nur wissen, ob das ne Billigmarke ist, von der man sich lieber fernhalten soll oder nicht. Ich würde deswegen auf einen anderen ausweichen, denn noch hab ich ja die Möglichkeit, da noch nicht befüllt. Und da man nicht mischen soll eben meine Fragen vorher
Alt 05.01.2012, 11:45
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Aquanova von Ochsmann ist gut. Aber auch da gibt es Unterschiede.
Und wenn du online kaufst, lass dir versichern, dass die Ware nicht abgelagert ist und keinen Frost abbekommen hat.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 05.01.2012, 11:57
Neu-Einsteiger

Standard

welche unterschiede gibt es denn da? oder war das nur auf die haltbarkeit bezogen?
Alt 06.01.2012, 12:23
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

lt meinem händler kann ich in unseres den von stricker reinkippen...
tu ich auch scho 2 jahre und alles wunderbar..bekomme den auch versiegelt ganz preiswert online bestellt.
Alt 06.01.2012, 18:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Keine Ahnung von welchem Condi-Hersteller er ist... ich nehm seit Jahren den meines Bettenherstellers ohne Probleme. Mancher Bettenhersteller bindet die Garantie ja auch an bestimmte Condis.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 06.01.2012, 18:40
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich glaube so lange du frischen Conditioner nimmst und zu Markenprodukten wie Strickerchemie, Blue Magic, Neptune etc. greifst, wirst du keine Probleme bekommen. Achte aber darauf was in deinem Pflegeheft oder Garantieheft steht, denn nur das zählt letztendlich.

Ancat, warum ist den bei Bio-Kondi eine höhere Wahrscheinlichkeit von Stinkern? Sollen die nicht sogar besonders gut sein und sogar bei Luftproblemen etc. helfen??? Ich habe die noch nie benutzt, aber bisher hier nur gutes davon gehört.
Alt 06.01.2012, 19:13
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Evelin, uns wurde beim Aufbau vom kleinen Bett abgeraten, den Biokondi zu nehmen, wegen Gefahr zum Stinker. Beim großen Bett haben wir Biokondi drin. Keine Ahnung, warum manche Betten anscheinend nicht so gut mit dem harmonieren. Kommt evtl. auch auf die Gegend und Wasserzusammensetzung, Härte etc. im Zusammenspiel mit drauf an. Haben jetzt aber alle Betten komplett luftfrei und außer 2x nach dem Aufbau nie mehr entlüften müssen, ist ne tolle Sache.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 08.01.2012, 14:59
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Wir haben auch den Biocondi und ich bin super zufrieden.
Absolut keine Luftbildung, kann es immer noch nicht glauben.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht