Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wie entlüfte ich den Wasserkern vollständig?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 20:20
Wasserbettenschläfer

Standard Wie entlüfte ich den Wasserkern vollständig?

Hallo,
hatte ja mit der Entlüfterei so einige Probleme. Bin aber nun durch häufiges Üben in der Lage, den Wasserkern zu öffnen und die Pumpe auf den Einfüllstutzen zu drehen, ohne das Luft rein oder Wasser rauskommt *schulterklopf*

Ich bekomme aber leider nicht die gesamte Luft aus dem Kern. Mir ist das ziemlich peinlich, weil ich denke, dass der Kram total einfach ist und nur ich net auf den Trichter komme! Finde leider auch keine Anleitung, wahrscheinlich, weil es bis zum heutigen Tag noch net vorgekommen ist, dass das jemand net schnallt
Hab die Luft bisher Richtung Fußende gedrückt, sie befindet sich dann als ca. 8cm² Luftblase unter dem Stutzen. Ich hab sone zweiteilige Plastikpumpe und versuche damit, diese Blase ans Licht der Welt zu pumpen. Aber nix da. Obwohl Luft aus dem oberen Loch der Pumpe kommt, wird die Blase net kleiner, aber irgendwann hab ich Wasser in dem Ding (auf diese Weise hab ich komfortabel meine Wassermenge um 1Liter verringert und übrigens letzte Nacht perfekt gelegen ). Trotzdem würde ich lieber die Luft rausbekommen und wäre froh für jeden Tipp, den ihr auf Lager habt.

Vielleicht könnt ihr mich ja mit dem Kopp auf meinen Fehler stoßen, wäre sehr froh darüber!

Liebe Grüße
Silke
Alt 08.10.2007, 21:05
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich machs lieber ohne die Pumpe, komm damit nicht klar
da ich auch nicht so lange Arme habe und alleine bin setz oder leg ich mich aufs Bett, zieh den Einfüllstutzen hoch und schiebe die Luft nach unten, dannn öffnen und die Luft rausdrücken bis der Stutzen voll mit Wasser ist. Wieder zu machen und gucken ob noch Luft drin ist, dann das ganze noch einmal.
Das klappt bei mir am besten.
Alt 08.10.2007, 21:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu sunshine,
okay, werd das morgen mal testen. Danke für den Rat . Versteh ich das richtig: Ich muss den Stutzen hochgezogen lassen, wenn die Luft drunter ist und dann öffnen?
Alt 08.10.2007, 21:58

Standard

Ja den Stopfen hochziehen sonst kann sich ja die Luft nicht unten in dem Kegel der dann entsteht sammeln. Dann den Stopfen aufmachen und vorsichtig runter drücken und mit einer Hand die Luft raustreichen.
Ich hoffe du verstehst es so, kann es schlecht erklären
Alt 08.10.2007, 22:18
Wasserbettenschläfer

Standard

Du hast mir das super erklärt, nochmal vielen Dank
Alt 09.10.2007, 14:00
Benutzerbild von wasserbettfan

wasserbettfan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Hempel und Sunshine,

also ich hab da auch meine Probs mit dem entlüften. Mit der Pumpe klappt das bei mir auch nicht immer. Habe hier im Forum mal gelesen quer drauf legen und rüber rollen bis zum Stutzen. So mache ich das nun auch oft und es funktioniert super, ohne das Wasser aus dem Stutzen spritzt oder schwappt. War beim ersten mal sehr vorsichtig aber es klappt.

LG
Biggi
Alt 09.10.2007, 17:46
Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu,
ich geb auf. Dank nochmal für die Unterstützung, aber ich bin eindeutig net in der Lage, den letzten Rest Luft aus der Matraze zu bekommen. Hatte grad nen heftigen Wutanfall und war kurz davor, dem Wasserbette abzuschwören
Ich lass die Luft jetzt einfach drinne, mir doch egal *fäustleindertascheball*

Naja, wenn mein Blutdruck wieder im Keller ist, so wie sonst auch und der Puls net mehr so hämmert, werd ich's vielleicht nochmal angehen..........also Sonntag oder so

Liebe Grüße
Silke
Alt 09.10.2007, 18:00

Standard

Nicht aufgeben, du schaffst das schon.
Haste mal hier nachgelesen, stehen auch ein paar tipps dabei
http://www.wasserbetten-news.de/fore...ften--847.html

Geändert von sunshine123 (09.10.2007 um 18:03 Uhr).
Alt 09.10.2007, 18:47
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Mit etwas Übung geht es irgendwann im Schlaf. Wie Autofahren

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 09.10.2007, 18:55
Wasserbettenschläfer

Standard

Vielen Dank für den Link, sunshine. Ich schwöre, ich hab das Gefühl, ich tue genau das, was ihr mir alle so vorschlagt oder was ich lese, aber wie gesagt, ich hab nur das Gefühl

Zitat:
Mit etwas Übung geht es irgendwann im Schlaf. Wie Autofahren
Ich bin die schlechteste Autofahrerin, die wos auf der Welt geben tut, ungelogen. Wahrscheinlich würde ich sogar besser fahren, wenn ich beim Fahren schlafen würde *gg*. Jetzt hab ich echt wieder Mut gefasst
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht