Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wie lange dauert das abpumpen???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 11:27
wildwaterwind
Gast

Frage Wie lange dauert das abpumpen???

hallo zusammen!

wie großartig, dass es dieses forum gibt!!!

ich ziehe in den nächsten tagen um und stehe extrem unter zeitdruck. ich
weiß nicht, wieviel zeit ich einplanen muss für das abpumpen meines bettes.
das bett hat eine größe von 140 x 220.

hat da zufällig jemand erfahrung????

tausend dank für jegliche tipps!!!!!!!!!!!
Alt 27.05.2008, 11:59
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das hängt von der Kapazität der Pumpe ab. Von 30-60 Minuten solltest Du vorsichtshalber ausgehen. Zeitdruck und Wasserbett - auweia! Abbauhinweise beachten! (siehe Tipps und Tricks-Rubrik)

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 27.05.2008, 15:04
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
wir hatten eine Pumpe aus einem Wasserbetten Geschäft geliehen, damit hat das Abpumpen pro Kern (Bett größe 200 x 220) etwa 15 minuten gedauert !

LG Speedy
Alt 27.05.2008, 15:06
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also wenn ich unter Zeitdruck stehen würde, dann würde ich den Umzug des Bettes vom Händler machen lassen.
Ich glaube bei meinem Händler kostet das so um die 80 Euro, aber das wäre es mir wert.

Der Monteuer der mein Bett aufgebaut hat hat eine Unterlage vergessen und musste so das Bett nochmals abpumpen. Das hat so ca. 20 Minuten gedauert, der hatte allerdings auch ne richtig große Pumpe. Und selbst nach 20 Minuten war noch soviel Restwasser im Kern dass wir ihn nur zu 2. aus dem Rahmen heben konnten. Er hat mir damals gesagt dass ein vollständiges Abpumpen locker mal doppelt so lange dauert.

Mir persönlich wäre das zu heikel und die Angst zu groß dass dem Wasserkern beim Transport was passiert.
Alt 27.05.2008, 15:11
wildwaterwind
Gast

Standard

danke für die schnellen antworten!

nun ja, es ist so, ich muss mein bett schweren herzens weggeben oder wegschmeißen, da ich es nicht mitnehmen kann.

deshalb wäre es in diesem falle recht egal wie "ordentlich" das gemacht wird. wahrscheinlich geht es auf die müllkippe
Alt 27.05.2008, 15:16
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ooooder, du setzt es mal in den Markt hier...
Bevor du's in die Tonne trittst...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.05.2008, 15:19
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Du hast ein Bett 140x220, das ist doch aber eigentlich ne Standard-Größe wo jeder 2. Single drin schläft

Und so hygienisch wie ein Wasserbett ist müsste man das doch problemlos im Bekannten- oder Verwandtenkreis verschenken können. Man kann ja alles waschen und putzen, ist ja nicht so wie ne Matratze.

Oder täusch ich mich da?
Alt 27.05.2008, 15:19
Wasserbettenschläfer

Standard

Das sehe ich auch wie Amazone, verkaufe es doch lieber für kleines Geld, wenn es in Ordung ist, wäre es doch schade es weg zu werfen !!!
Kannst ja dazu schreiben das es bis zum soundsovielten abgeholt sein muss und selbst abgebaut werden muss !
Alt 27.05.2008, 23:30
wildwaterwind
Gast

Standard

Um ehrlich zu sein (und einmal ganz theatralisch zu klingen): es tut mir in der seele weh dieses bett weg zu geben!

leider muss ich innerhalb einer woche aus meiner wohnung raus (also jetzt nur noch 2 tage). ich weiß nicht, wie ich das bett innerhalb von 2 tagen noch verkauft bekomme. es ist noch top in ordnung. anderes problem: ich kenne den hersteller nicht. da es damals ein geschenk war und ich mit dem (schon fertig aufgebauten) bett überrascht wurde....
und es klingt blöd zu sagen: hier ein wasserbett, 140x220m, aber keine ahnung von wem...

ach, verdammt blöd, wenn der eigene partner nicht in einem wasserbett schlafen kann.

ich muss sagen, ich habe noch nirgendwo so himmlisch und gut geschlafen. auch die dämlichen rückenschmerzen sind weg.

tja, jetzt heißts "Adieu", mein lieblingsmöbelstück.

vielleicht findet sich ja spontan noch ein nachbar, dem es gefällt.

(jetzt schon) traurige grüße!
Alt 28.05.2008, 06:59
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo

Bei uns im Gebiet Köln würde ich das Bett mal fotografieren und bei

Kalaydo einstellen.

Für kleines Geld wird sich da bestimmt schnell jemand melden.

Sei nicht allzu traurig.

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht