Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

wiedermal knarzen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 17:04
chrime75
Gast

Standard wiedermal knarzen...

hallo,

ich bin neu hier und hab eine frage...mein wassernett knarzt seid kurzem beim einsteigen am softside schaumstoffrahmen, wo der überzugreissverschlusssitzt...als abhilfe möchte ich nun einen topliner kaufen....ist einer aus nylon teflon beschichtet hierfür geignet??

grüße

chris
Alt 28.12.2006, 17:24
sentinel
Gast

Standard :)

http://www.wasserbetten-news.de/fore...narzt-212.html

und

http://www.wasserbetten-news.de/fore...richt-166.html

LG

Geändert von sentinel (28.12.2006 um 17:28 Uhr).
Alt 31.12.2006, 11:01
chrime75
Gast

Standard

vielen dank:-)die einträge hab ich ja schon via suche gefunden aber ich bin ja ratlos in punkto beschichtung des topliners...ihr ratet zu einer ballonseid.....ich wollt ja blos wissen, ist die oben gennante oberfläche so etwas oder nicht gut??

grüße

chris
Alt 31.12.2006, 11:51
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

alle Folienmaterialen sind eher ungeeignet.

Empfehle "Fallschirmseide", fühlt sich an wie feinste Seide und ist bei 30 Grad waschbar. Keine Beschichtung, das Material ist so fein, dass nahezu keine Salze durchkommen, die bleiben obenauf liegen.

Statt Topliner hilft auch Vinylpflegecreme und/oder "Silence" von Strickerchemie. Damit wird die Vinyloberfläche so versiegelt, dass für eine ganze Weile das Reibungsknarren verschwindet.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)