Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wieso sind Softsider so beliebt?

  1. #1
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard Wieso sind Softsider so beliebt?

    Ich habe mich jetzt eine gewisse zeit mit dem Thema Wasserbett beschäftigt und mir stellt sich jetzt die Frage, warum die Softsider so beliebt sind?

    Man kauft sich ja ein Wasserbett, weil man besser schlafen will aber rein technisch gesehen, ist ein Hardsider doch viel besser als ein Softsider. Du liegst direkt auf dem Wasserkern und es ist egal ob du in der Mitte oder weiter am Rand schläfst, du liegst immer richtig.
    Bei Softsider hast du ja die Spannung durch die Auflage und zwar vor allem, je nähr du am Rand liegst. Das Bett muss durch den Softsiderahmen auch grösser gewählt werden. Der einzige Vorteil, aus meiner Sicht, ist der bequemere Ausstieg aus dem Bett, durch den weichen Rahmen.
    Die Hardsiderahmen sind aber auch oft gepolstert und haben keine scharfen Kanten. Also wieso sieht man fast nur Softsider? Habe ich einen Vor- oder Nachteil übersehen?

  2. #2
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Du hast prinzipiell recht. Ein paar Vorteile gibt es aber schon.
    - Leichterer Ausstieg
    - Leichter zu beziehen
    - Tendenziell weniger Energieverbrauch
    - Theoretisch in jedes herkömmliche Bettgestell integrierbar
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  3. #3
    Avatar von alin649
    alin649 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15

    Standard

    Bequemlichkeit gewinnt leider immer noch.
    Und das obwohl Bequemlichkeit eine Menge an Krankheiten zumindest mit verursacht. Aber das ist ein anderes Thema.
    Geändert von alin649 (21.01.2019 um 18:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis oder ESP - Wohnform - Qualität gefragt - Softsider Schaumstoff
    Von ahha im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 12:03
  2. Stabiler Softsider nur bei Topmarken?
    Von Tanja B. im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:39
  3. Wieso wird's nicht warm im neuen Bett?
    Von ricow im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 21:20
  4. Wir sind superzufrieden
    Von browneye im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:40
  5. Hilfe - Aufbau Estrella Softsider - Bitte
    Von bilbo im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •