Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wsssertropfen unter der Matratze

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 18:28
Neu-Einsteiger

Standard Wsssertropfen unter der Matratze

Hallo Zusammen,

ich bin heute umgezogen. Beim einrollen der Matratzen habe ich gesehen, dass bei einer von beiden Matratzen Wassertropfen unter der Matratze an der Naht und in der Sicherheitswanne waren.
Das Bett ist 3 Jahre alt.
Was nun?
Ist das ein Reklamationsgrund oder muss wirklich eine Pfütze in der Sicherheitswanne sein?
Das Wasser kann ja nur aus der Matratze sein.

Danke vorab für eure Hilfe.
Alt 14.10.2011, 19:30
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

wenn es nur ein paar Tropfen waren wird es sich um Kondenswasser handeln. Das kann schon mal vorkommen, vor allem in der Nähe der Heizung.
Kein Grund zur Panik und auch kein Reklamationsgrund.

Gruß S.K.
Alt 15.10.2011, 09:04
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Habe selber mal, wie Wasserbettenwelt schon beschreibt, in der Nähe der Heizung ein paar Tropfen gefunden. Beim Abbau. Ferner habe ich mal festgestellt das wir gerne die Bettdecken morgens nur aufschlagen zum Fußende hin. Im Bereich Fußende hatte sich dann teils auch was gebildet an Wasser, da hier das Lüften behindert wurde. Seit dem nehme ich die Decken ganz runter. Erledigt.

Mein Tip: Wisch die Stelle mal richtig trocken und beobachte das. Wenn die Naht defekt ist, kommt da sehr schnell Wasser nach, logisch. Wenn das Bett undicht wäre, müsstest Du auf eine große Pfütze gestoßen sein.

An der Unterseite des Kernes passiert, durch Luftabschluss, auch nichts. So meine Erfahrung.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 15.10.2011, 17:47
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich hab natürlich vorher schon mal im Forum recherchiert und gelesen, dass es zu Kondenswasser unter der Matratze kommen kann.
Was mir bei der Sache spanisch vor kam war das die Tropfen nur entlang der Naht waren von fast vom Fußteil bis etwa höhe Schultern...
Alt 15.10.2011, 22:19
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wie geschrieben. Trocken wischen und beobachten. Ein Leck würde das Wort Wasserbett in einem anderen Licht erscheinen lassen. Sozusagen.

Wenn es an den Seiten entlang ist... wäre mein Augenmerk sehr fix beim Thema "Bett lüften".

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht