Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

zu kalt befüllt, wie bekommen wir das Bett schneller warm?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 20:35
Lilian
Gast

Frage zu kalt befüllt, wie bekommen wir das Bett schneller warm?

Hallo zusammen,

wir haben heute unser Wasserbett wegen Umzug ab- und aufgebaut. Beim Befüllen haben wir aus Versehen den Wasserhahn auf ganz kalt gehabt. Dsa haben wir leider erst gemerkt, nachdem der Kern schon voll war.
Gibt es denn irgendeinen Trick, wie man das Wasser schneller warm bekommt?
Wenn man sich jetzt ins Bett legt, friert man jämmerlich. Macht es Sinn, die Heizung ganz hoch zu drehen?
Oder Wärmflaschen ins Bett zu legen?

Das hört sich jetzt sicher albern an, aber wir haben einen 160x220 Monobett mit nur einer Heizung. Ich glaube, das wird ewig dauern, bis das Wasser eine angenehme Temperatur erreicht hat.

Alt 13.09.2008, 22:43
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das ist dumm gelaufen. Dauert nun 2-3 Tage ungefähr.

Zitat:
Gibt es denn irgendeinen Trick, wie man das Wasser schneller warm bekommt?
Außer: Raum warm halten, Decke immer auf dem Bett gibts keinen "Trick".

Zitat:
Macht es Sinn, die Heizung ganz hoch zu drehen?
Das bringt nix. Da die Bettheizung ja immer mit maximaler Kraft heizt. Die Temperatureinstellung sagt ja nur wann sie das heizen einstellen soll. Alles mal vereinfacht gesagt. Die Heizung läuft also bei höher eingestellter Temperatur nicht heißer sondern nur länger.

Zitat:
Oder Wärmflaschen ins Bett zu legen?
Naja... das verkürzt die Gesamtzeit dann so um ein paar Minuten... lohnt also nicht.

Zitat:
aber wir haben einen 160x220 Monobett mit nur einer Heizung
Ein Mono hat in der Regel immer nur eine Heizung. Es gibt aber Unterschiede bei den Heizungen. Eine kleinere Wattzahl braucht länger als eine stärkere Heizung.

Zitat:
Ich glaube, das wird ewig dauern, bis das Wasser eine angenehme Temperatur erreicht hat.
Drei Tage, dann sollten 28° auf der Temperatur-Uhr stehen.

Wenn es tröstet... so was in der Art ist mir auch passiert am Donnerstag. Hatte kurz mal angehalten beim befüllen um mal Luft rauszulassen und zu schauen wie weit ich so bin. Nach dem "Neustart" dann ist die Therme aber nicht angesprungen... also nur Kaltwasser geflossen. Das habe ich dann aber zum Glück gemerkt als der Kern plötzlich so kalt war beim anfassen... Rest mit "heißem" Wasser zu Ende befüllt und dann war ich bei ca. 26-27°... das war in ein paar Stunden fertig auf 29° Wunschtemperatur

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht