|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

14.02.2008, 09:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zu schwer für FreeFlow?
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wir möchten unser erstes Wasserbett anschaffen und haben uns von einem Händlern (Fabrikverkauf im Raum Ka) beraten lassen.
Beim Probeliegen hat sich gezeigt, dass ich eher zu einer geringen, bzw. keiner Beruhigung tendiere. Jetzt hat aber unser Händler gesagt, dass ich für einen FreeFlow, bzw. für eine sehr geringe Beruhigung zu schwer wäre, da dies nur für leichgewichtige Personen oder sehr erfahrene WB-Schläfer geeignet ist (so steht es übrigens auch in der Broschüre des Herstellers). Bei meinem Gewicht wurde mir absolut vom FreeFlow abgeraten.
Ich im 186cm groß und wiege ca. 90 Kilo - also kein Hungerhaken aber auch nicht ungewöhnlich schwer für meine Größe.
Was meint Ihr denn hierzu?
a) Gewicht und FreeFlow????
B) kann man auch einem Neuling zu einem FreeFlow raten, oder sollte man lieber erst mal mit einer höheren Beruhigung anfangen.
|

14.02.2008, 09:42
|
|
|
90kg und zu schwer für Freeflow? So ein Quatsch!!!
Freeflow ja oder nein? Wenn dir Freeflow sowieso schon zugesagt hat dann nimm es auch. Nach der Eingewöhnungszeit will man meistens eine geringere Beruhigung haben. Mir hat auch Freeflow zugesagt, aus Angst das das vielleicht doch nichts wäre nahm ich eine leichte Beruhigung. War ein Fehler, ich habe schnell gemerkt, dass auch die winzigste Beruhigung zu viel ist. Zum Glück hatte ich dann die Möglichkeit zu tauschen.
Gruß, AS
|

14.02.2008, 09:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Den Händler kannst Du in die Tonne kloppen.........
Muss noch 20 kg weg bringen, dann wieg ich soviel wie Du, da bin ich schon mal gespannt, ob ich dann in meinem FreeFlow-Bett noch besser schlafe als heute........
Ist übrigens unser 1. Wasserbett.
Gruß
Immie

14.02.2008, 10:07
|
|
|
Wir schlafen jetzt seit Oktober in unserem Wasserbettchen.
Ich habe mich beim Kauf schon für eine ziemlich niedrige Beruhigung entschieden (ich glaub 25%, bzw. 7-9 Sek. nachschwingen). Mein Mann schläft ca. 50% beruhigt (er wiegt übrigens über 90 kg).
Wenn wir es heute nochmal zu tun hätten, würden wir beide noch niedrigere Beruhigungen wählen - also lasst euch nicht irre machen.
Viel Spaß noch beim Aussuchen.
|

14.02.2008, 10:50
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Der EINZIGE Grund sich für eine Beruhigung zu entscheiden ist, das persönliche Empfinden! Egal welches Gewicht (hier ist das Volumen wichtig) und ob Einsteiger oder erfahrener Schläfer. Punkt!
|

14.02.2008, 11:13
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Da kann ich mich nur anschließen.
Aber nimm das Bett bitte groß genug, gerade für Leute mit etwas überdurchschnittlichem Gewicht ist die Größe des Bettes (wegen Wasserverdrängung) besonders wichtig. In Deinem Fall: Nicht kleiner als 220x200 nehmen. Größer natürlich jederzeit - wenn möglich.
|

14.02.2008, 12:41
|
|
|
Ich bin genau gleich gross und schwer wie Du. Ich hab zwar kein FreeFlow aber die niedrigste Beruhigung danach.
Das klappt wunderbar ausser dass ich für meinen Geschmack etwas oft auf der Bodenplatte aufkomme. Mit etwas weniger Gewicht, bzw. mehr Wasser wär der Abstand etwas grösser.
Anfangs fand ich das perfekt aber ich hab dann nach einem Monat Rückenschmerzen gekriegt und immer mehr Wasser abgelassen. Jetzt bin ich 4 Liter unter meiner Startmenge und habe keine Rückenschmerzen mehr, dafür ist man beim Sitzen, einsteigen oder umdrehen merklich näher an der Bodenplatte. Erstaunlich was 4 Liter ausmachen können.
Mehr Beruhigung bedeuten mehr Vliese die einen direkten Kontakt mit dem Untergrund verhindern. Sofern du auf einem Freeflow gut liegst, würde ich aber auf jeden Fall ein FreeFlow nehmen.
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat. Möglichst gross! Im nachhinein hätte mit meiner Grösse ich sogar ein 2.40 Bett genommen aber da damit wäre unser Kleiderschrank nicht mehr ganz aufgegangen.
|

14.02.2008, 18:26
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
hallo,
Ich kann meine Vorredner nur voll unterstützen dass ist absoluter Schwachsinn, ich bin auch kein Leichtgewicht bringe auch meine 76 kg auf die waage bei 165m und schlafe supi supi supi in unserem freeflow, tut mir leid dass jetzt sagen zu müssen, aber ich würde bei diesem Händler nicht kaufen!!!!! Also bei dieser Größe der Ausgabe muss auch die Beratung stimmen. Ich find es gelinde gesagt echt eine Sauerei solche Märchen zu verbreiten nur damit man noch ein paar Euros mehr einnimmt da beruhigung ja teuerer ist... das ist so mein Verdacht warum einige unkompetente Händler solche Aussagen treffen.
Unser Händler hat uns genau das erzählt, was auch hier immer zu lesen ist, dass die meisten sich ärgern nicht eine geringere Beruhigung genommen zu haben. Also wie gesagt, dem würd ich mein Geld nicht in den Rachen schmeissen.
Fazit: Wenn Du Dich auf Freeflow wohl fühlst nimm es Du wirst es nicht bereuen!!!!!!!
Lg Seven, die super froh ist sich beim ersten Bett an ein freeflow getraut zu haben und es nie nie mehr hergibt
|

14.02.2008, 19:17
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von seven
hallo,
Fazit: Wenn Du Dich auf Freeflow wohl fühlst nimm es Du wirst es nicht bereuen!!!!!!!
|
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen...
Flix02, eine 125 kg leichte  Freeflow-Schläferin...

14.02.2008, 20:26
|
|
|
|
|
|
si si si
kann meinen vorrednern nur beipflichten bin auch ne etw. kräfigere ausführung und habe ein freeflow. wenns ordentliche eingestellt ist ists kein problem....
laß dich nicht verunsichern....
wenn dir freeflow gefällt na dann los und tu es...
na los tu es...
jetzt tu es schon...
du wirst es nie wieder hergeben wollen
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|