Hallo liebe Wasserbetten Freunde,
allerdings ist mein Bett wohl zur Zeit nicht mein Freund, ich habe seit 3 Wochen Nacken/Schulter/Oberarmschmerzen.
Hier mal meine Angaben:
Vorlage für Füllmengenanfragen
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
schon mehrfach ich, neue Matratze vor ca einem Jahr auch durch mich
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:ich, seit 3 Jahren kein Kissen mehr
2. Benutzer/in:kleines Kissen
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:Rücken ,Seite
2. Benutzer/in:Rücken, Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
nur bei mir, habe vor 1,5 Jahrten starke Schmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich gehabt, war definitiv zu viel Wasser drin, nach absenken war es nun seither perfekt,(ich denke jetzt ist zu wenig Wasser drin denn wenn ich auf der Seite liege fehlt nur noch ein Hauch vom Becken zum Boden) jedenfalls habe ich seit 3 Wochen starke Schulterschmerzen ,Nacken und Oberarm. Da die Schmerzen nie Nachts und morgens auftraten schloss ich das Bett aus. War beim Arzt Wirbel eingerengt nix gebracht. Nun habe ich aber beim ins Bett gehen keine Schmerzen und beim aufwachen und schon davor die Schmerzen so das ich jetzt zum Thema Bett gekommen bin. Ähnlich ging es mir damals auch ,wochenlange Schmerzen nach geändertem Füllstand wars fast von einem Tag auf den anderen Weg.Damals war es so das die Rückenschmerzen die erste Tageshälfte da waren nun habe ich die Schmerzen den ganzen Tag bis ca 22:00, wenn ich dann ins Bett gehe ist es besser aber morgens gehts wieder los.
Meine Frage, können die Lageprobleme den Körper so vile Stunden beeinträchtigen?
Kurz zum Kissen, habe mir ein Kissen abgewöhnt weil ich der Meinung war das durch eine Erhöung des Kopfes das Genick abgewinkelt ist, ohne Kissen sollte in Seitenlage ja kein Knick drin sein.?!
Meine Frau hat keinerlei Probleme.