Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Bett steht, nun brauch ich Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 15:02
Neu-Einsteiger

Standard Bett steht, nun brauch ich Hilfe

Gestern ist es nun gekommen, unser erstes Wasserbett. Aufgestellt und befüllt hab ich es selbst. Wasser hab ich bis zum Schaumstoffrand aufgefüllt und dann wieder ganz brav pro 3 Kilo wieder einen Liter Wasser entnommen. Die erste Nacht war ganz gut, nur tat mir am morgen doch der Rücken leicht weh. Ich finde es auch unangenehm, daß wenn ich auf der Seite liege meine Schulter wie bei einer normalen Matratze nach vorne gedrückt wird und nicht so richtig eintaucht.

Suma Blue Dual Soft
2,00 x 2,20 Beruhigung F4
Schaumtrennkeil
Temp: 28 Grad

Größen: Frau 1,71 75kg, Mann 1,88 85kg

Das Bett wird natürlich von uns beiden benutzt, nur auf den Fotos liegt immer nur einer drauf (der Andere mußte das Bildchen machen).
Topliner hab ich zwar mitbestellt, ich möchte ihn aber erst draufmachen, wenn die Wassermenge einigermasen stimmt.
Als Kissen haben wir bei den Fotos mal ein Sofakissen verwendet - wir wollen warten mit dem Kissenkauf auf das nächste Discounterangebot.

Ich sag schon mal DANKE vorraus
Poldie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bett steht, nun brauch ich Hilfe-f1.jpg   Bett steht, nun brauch ich Hilfe-fk1.jpg   Bett steht, nun brauch ich Hilfe-m1.jpg   Bett steht, nun brauch ich Hilfe-mk1.jpg  
Alt 23.10.2007, 15:24
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ihr habt beide noch zuviel Wasser drin. 5 Liter könnt Ihr locker auf beiden Seiten noch rausnehmen. Dann bitte neue Fotos!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 23.10.2007, 15:59
Neu-Einsteiger

Standard

Wow, is ja brutal, wie schnell einem hier geholfen wird.
Ich habe auch genauso schnell reagiert und mir erlaubt aus jeder Seite mal 6 Liter rauszunehmen.
Hier die neuen Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bett steht, nun brauch ich Hilfe-f2.jpg   Bett steht, nun brauch ich Hilfe-fk2.jpg   Bett steht, nun brauch ich Hilfe-m2.jpg   Bett steht, nun brauch ich Hilfe-mk2.jpg  
Alt 23.10.2007, 16:00
kreta-slade
Gast

Standard

Hallo Poldie

da ich auch bald mein erstes Wasserbett befüllen werde, würde es mich interessieren, wie lange der Befüllvorgang gedauert hat. Ist es nicht möglich, oder besser von Anfang an etwas weniger Wasser einzufüllen?

Hatte deine Frau denn auch Rückenschmerzen?

Ich wünsch euch jedenfalls noch viel Spaß im Wasserbett
Alt 23.10.2007, 16:03
Neu-Einsteiger

Standard

Der Füllvorgang dürfte etwa eine knappe Stunde gedauert haben. Meine Frau hat gut geschlafen. Allerdings meinte sie am morgen, daß sie sich leicht gerädert fühlt - aber nicht schlimm.
Alt 23.10.2007, 16:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

So, also das schaut schon besser aus!
Das Kissen ist für Deine Frau etwas zu hoch, die Wassermenge ist schon in der Nähe der optisch richtigen Füllmenge.

Bei Dir würde ich nochmals 2 Literchen rausnehmen. Dann erst einmal 2 Nächte testen, wir werden dann weitersehen...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht