Bitte mir auch mal helfen.
hab vor drei Wochen das Suma vario aufgebaut.
Zuerst haben wir zuviel Wasser eingefüllt, es ergab sich der "über-einen-Berg-roll-effekt".
Es ergaben sich auch beim reinlegen Wasser-Berge rechts und links und zwischen und um die Beine
Weit eingesunken sind wir nicht, jedoch war das Bett auch sehr fest und weniger nachgibig, gefiel uns besser.
--------------------------------------------------------------------------
Nachdem wir nach und nach (ich=95kg), 30L herausgenommen hatten, schien es besser.. Ich habe dabei soweit reduziert, dass sich von Schaumrahmen zu meinem Körper nur ein leichter Berg abzeichnet, denn trichterförmig auf mich zu soll es ja auch nich laufen.
Ein Buch neben mich gelegt, liegt jetzt ca. 1..2cm höher als der Schaumrahmen.
Als Kopfkissen benutzte ich ein sehr flaches Wasserkissen von Suma.
Nun fühlt sich das Bett aber als sehr flach und weich an.. D.h. man muss schon richtig "raus-kommen", um sich bespielsweise runzudrehen.
Ist jetzt zu wenig Wasser drin?
Ausserdem sitzt man fast sofort auf dem Boden auf:
- Setzt man sich mit dem Hintern auf das Bett, sitzt man quasi sofort in einem Loch und auf dem Boden.
- Liegt man flach im Bett, dann ist kein Bodenkontakt.. Sobald man sich aber nur minimal aufrichtet (ca.15°-20°) - z.B. mit einem dicken Kopfkissen zum fernsehen - sitzt man deutlich auf..
Kann es sein, dass wir schon zuviel Wasser rausgenommen haben? In welche Richtung sollen wir uns weiter bewegen..
Oder kann es sein, dass die Hersteller unterschiedliche Wasserkernhöhen haben und unser von Suma einen (zu) flachen Wasserkern haben?! Der Verdacht kam mir auch..
Zu den Schmerzen.. Ich hatte ja das WB gekauft, weil ich auf dem normalen Bett nur 4h schlafen konnte, dann so starke Schmerzen, dass ich rausmusste.
Das hat sich noch nicht 100% eingestellt, jedoch kann ich bis 7h im Bett liegen und die Schmerzen sind eher über den ganzen Rücken verteilt bis in den Nacken..
Der Art des Schmerzes ist eher dumpf/steif .. Wie ein starker Muskelkater, auch über tag verschwindet diese Steifigkeit nicht völlig..
Danke für jeden Tipp. .
|