Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Bitte Röntgen!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 07:27
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich frage mich immer wieder, wieso solche Betten verkauft werden, haben denn die Verkäufer keine Ahnung ?

Wie gesagt, Bett ist zu kurz und immer noch zuviel Wasser drin.
Wenn du hauptsächlich aufm Bauch schläfts, hilft natürlich auch davon ein Bild zu sehen

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 22.09.2011, 12:48
Neu-Einsteiger

Standard

So, neue Fotos, das erste ohne Veränderung auf dem Bauch liegend, die anderen mit 7 Litern weniger.
Wenn ich da auf der Seite liege, liege ich mit der Hüfte auf dem Boden (kein Platz mehr dazwischen!), bei der Rückenlage hänge ich durch und liege mit den Lenden auf dem Boden, bei der Bauchlage ist es der untere Rippenbogen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bitte Röntgen!!!-mini-bauchlage_ohne_veraenderung.jpg   Bitte Röntgen!!!-miniseite_minus_7_liter.jpg   Bitte Röntgen!!!-miniruecken_minus_7_liter.jpg   Bitte Röntgen!!!-minibauch_minus_7_liter.jpg  
Alt 22.09.2011, 13:00
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Letztes Bild sieht für Bauchlage ok aus.
Rückenlage etwas zuviel, wie geschrieben.

Dennoch: Das Bett ist zu kurz.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 23.09.2011, 13:25
Neu-Einsteiger

Standard

Also diese Nacht war nix: Die Arme schliefen ständig ein und mein Nacken hatte sehr geschmerzt...obwohl ich seit 3 Wochen regelmäßig beim Physiotherapeuten bin und meine Wirbel und Muskeln locker sein sollten....
Nun bin ich erstmal eine Woche im Urlaub, danach bin ich mal gespannt, ob die Wassermenge stimmt....
Alt 23.09.2011, 19:11
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Aus eigener Erfahrung ... es braucht mehr als eine Nacht damit da Ruhe rein kommen kann.

Die LS:
Zur LS habe ich mal ausführlich im Tips&Tricks Bereich (LS sinnvoll?) was geschrieben. Bin da aus den dort genannten Gründen kein Fan von. Die taugt ja nur was, wenn sie genau da ist, wo der Nutzer seine LWS hat. Wenn Du quer oder diagonal im Bett schläfst drückt die herrlich da wo sie nicht hingehört. Da wundert mich dann fast nix.

Physio:
Physiotherapie (1-2x die Woche) ist kein Garant das man dauerhaft weiche Muskulatur hat. Das weiß ich nur zu gut. Bin ja nen Rückenkrüppelchen wie es im Buche steht. Wer hier intensiver liest, kommt da schnell hinter.

Der Arzt sagt die Muskulatur ist ein Brett. Die Frage ist dann immer... wieso? Das muss nicht zwingend das Bett sein. Aus meiner eigenen Erfahrung und dem was ich im Forenalltag zu lesen bekomme, lassen Muskelprobleme durch falsche Füllmenge nach dem Aufstehen nach. Dann geht man besser ins Bett als man aufsteht, den Tag über wirds wieder besser... usw. Wobei man im Auge behalten muss, das die Bewegung am Tag generell Muskeln löst. Egal was der Auslöser ist.

Ich werfe mal das Stichwort: Schon- und/oder Schutzhaltung in den Raum. Ein herrliches Feld das einem den Tag vermiesen kann ohne das man es selber realisiert.

Allgemeines:
Nicht alles was man am Körper an Problemen hat, lässt sich A: aufs Wbett zurückführen und B: durch das Wbett beheben. Aber durchaus C: lindern mit den passendem Bett und Einstellung.

Unterbewusstsein:
Wen man davon ausgeht das das Bett die Ursache ist und das als fix ansieht, ist es auch bei optimaler Einstellung schwer auf einen grünen Zweig zu kommen. Stichwort Unterbewusstsein. Daher der Tip, einmal los zu lassen, kopfseitig.

Bettgröße:
Auch ich halte das Bett, gerade bei der Körpergröße UND dem Gewicht für zu knapp bemessen. Da hilft auch keine Nullzarge (Luxus).

Ich hab meinen Händler zuweilen fast in den Wahnsinn getrieben ... es aber nie geschafft . Erst (und noch immer) das kaputte Kreuz und da hat man endlich das im Bett zur Ruhe gebracht, fängt auch noch die Schulter an... heute schlafe ich wieder gut. Hat aber seine Zeit gedauert und eine Änderung der Beruhigung erfordert nebst neuer Eingewöhnung und neuer Füllmengenabstimmung. Das braucht zuweilen Geduld und einen freien Kopf

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 24.09.2011, 01:45
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung ... es braucht mehr als eine Nacht .......................Hat aber seine Zeit gedauert und eine Änderung der Beruhigung erfordert nebst neuer Eingewöhnung und neuer Füllmengenabstimmung. Das braucht zuweilen Geduld und einen freien Kopf
Und warum gibt es in diesem Forum keinen DANKE Knopf?
Selbst ich als neuer WB Schläfer musste schon ähnliche Erfahrungen machen, und ich bin noch lange nicht durch, wobei es bei mir "nur" um das Kissen ging.
WB bei Problemen hinstellen und alles ist gut kann man meistens vergessen. Selbst die optimale (lehrbuchhafte) Einstellung (Befüllung) gibt es nicht, wie ich bei meiner Frau gerade gemerkt habe. Geduld scheint mir hier keine Tugend sondern Pflicht. Die Erkenntnis kommt aber leider erst nach vielen Wochen/Monaten der Quälerei wie ich langsam selber bemerke.

Geändert von KarstenWL (24.09.2011 um 01:48 Uhr).
Alt 24.09.2011, 11:01
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von KarstenWL Beitrag anzeigen
WB bei Problemen hinstellen und alles ist gut kann man meistens vergessen. Selbst die optimale (lehrbuchhafte) Einstellung (Befüllung) gibt es nicht, wie ich bei meiner Frau gerade gemerkt habe.
Das ist eben ein Punkt, wo der Kauf im Fachgeschäft mit gutem Händler wichtig ist! Wenn ein Händler oder Monteur sich gut auskennt, gibt es am Anfang etwas Entspannungsschmerz, aber die Füllmenge paßt nahezu perfekt. Kenne z.B. keine Kunden von Kainz, die damit Probleme hatten. Evtl. falsches Kissen, obwohl gleich gesagt wird, welche Kissen man nehmen sollte, aber dann haben sie alle friedlich geschlummert

Hier ist der Fall halt wirklich übel, falsche Beratung zur LS und dann noch falsche Größe verkauft..... das wird wohl immer ein Kompromiß sein...

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.09.2011, 19:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Nun ja... ich sag es mal so (unabhängig von diesem Fall hier)... jeder noch so gute Händler/Monteur kann sich mal verhauen bei Füllmenge oder auch sogar mal bei der Beratung. Beim ersteren gehts schneller mal als beim letzteren. Auch ist es doch so, das bisher kein Meister vom Himmel gefallen ist und jeder seine Lehrzeit hatte.

Ich schreibe das weil es immer fix ist mit den (Vor-)urteilen und dann heißt es auch immer direkt das beim Fachmann nix passiert wäre.

Keiner von uns war bei der Beratung anwesend und seit einem Fall hier im Forum bin ich bei so was sehr vorsichtig geworden. Der User schrieb hier das Ergebnis einer Beratung (Händler hatte er nicht genannt), welches hier dann auch fach- und sachgerecht verrissen wurde. Was ich nicht ahnte war, das ich ein paar Tage später dem Händler gegenüber stand und die andere Seite der Geschichte hörte. Seit dem bin ich um einiges vorsichtiger geworden.

Zu diesem Thema:
Lässt sich sicherlich streiten über das Bett, aber ich geb mal folgendes noch mal zu bedenken was etwas untergeht...
- Das Bett ist schon 2 Jahre alt
- ich glaube kaum das es die ganze Zeit Probleme gab, also muss das mal gepasst haben
- wer sagt uns das das Gewicht schon vor zwei Jahren in diesem Maße anlag? Wird ja bisher nichts zu gesagt. Bei der Körpergröße und bei weniger Gewicht würde die Bettgröße sicherlich nicht so daneben sein. Schmal ja, aber nun.

Ich versuche gerade mal diese Klischee-Geschichte mal ein wenig einzubremsen. Prompt sind wir wieder beim Thema "Fachhandel" und Co und die Welten prallen dezent aufeinander.

Fassen wir mal zusammen:
- Füllmenge ist angepasst
- Die Bettgröße (Nullzarge beachten) ist ggf. nicht optimal, ändern können wir das heute nicht
- Die LS ist strittig und der Rat ließ sich ja raushören das man die Beruhigung/LS überdenken könnte.
- Der Themenersteller muss sich eingewöhnen was nicht an einem Tag geht

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht