Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich jemanden kommen lassen muss, um die Füllmenge anzupassen. Habe das Wasserbett seit Februar 2010 und am Anfang war alles bestens. Nach einer gewissen Zeit stellte ich fest, dass ich Probleme mit meiner Halswirbelsäule/Nacken/Schultern und dadurch Verspannungskopfschmerzen hatte. Ich habe mehrere Kissen ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Hatte ein wenig Wasser rausgenommen. Dann hat es eine Zeitlang funktioniert und nach einer Weile wieder die gleichen Probleme. Habe im Internet hin und her recherchiert und komme auf keinen grünen Zweig. Ist nun zu viel oder zu wenig Wasser drin? Mein Mann schläft auf seiner Hälfte hervorragend und hat keinerlei Beschwerden, während ich seit Monaten nicht mehr richtig zufrieden bin mit dem Bett. Unabhängig davon ob ich Sport mache oder nicht, ob ich Stress habe oder nicht, die Probleme sind meistens da.
Daher bitte um Hilfe. Sollten noch mehr Fotos notwendig sein, bitte einfach Bescheid geben. Leider konnte ich heute keine besseren machen, da die Kamerabatterie das Zeitliche gesegnet hat.
Vielen Dank im Voraus.
Vorlage für Füllmengenanfragen
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: RWM Wasserbetten
1.2 Modell: Amigo 50 Dual Wasserbett
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[X] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.5 Größe des Bettes: 200 x 200 cm
1.6 Beruhigung: V3
1.7 Topliner: nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt): Nicky Velour Bezug geteilt
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[ ] Schaum
[x] Kein Trennkeil; nur aus Plastik eine Trennung
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 28 Grad
Rechts: 29 Grad
Mono: ---
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Februar 2010
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 165 cm; 60-62 kg
2. Benutzer/in: 179 cm; 108 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Vom Kundendienst, der das Bett aufgebaut hat
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Benutzer 1: ca. 3 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: unterschiedlich; benutze verschiedene Kissen und probiere aus; kein Kissen bis hin zu 60x 40 cm; und ca. 10 cm hoch
2. Benutzer/in: ----
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Benutzer 1: manchmal habe ich das Gefühl, das der Kopf eher hochgedrückt wird, also nicht entsprechend weit nach hinten zurückfällt; tagsüber besonders Schulter und Brustwirbel/Halswirbelbereich verspannt; Kopfschmerzen; verspannte Kiefermuskulatur; morgens beim Aufstehen eine gewisse Steifheit im Lendenwirbelbereich;
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
leichte Skoliose; Zähneknirschen
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in: 1
[ ] Benutzer/in: