7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Ich habe bei Seitenlage das Gefühl, dass meine Hüfte abknickt und wenn ich morgens aufstehe, dann habe ich Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
beim Erstaufbau wurde das Bett von meinem Händler aufgebaut. Die Wassermenge hat gepasst und ich hatte keine Probleme.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
nichts bekannt
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[X] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Hallo zusammen,
ich bin vor ca. 2 Wochen umgezogen und habe mein Wasserbett natürlich mitgenommen. Seitdem habe ich ein bisschen mit der Füllmenge rumgespielt und bisher leider noch nicht die perfekte Menge für mich gefunden. Wenn ich auf der Seite liege, dann habe ich das Gefühl, dass meine Hüfte abknickt und morgens nach dem Aufstehen habe ich Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Die Nacht über schlafe ich durch und wache nur sehr selten auf, deswegen dachte ich mir, dass ich von einer guten Wassermenge gar nicht so weit weg sein kann. Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Fotos helfen, da ich mittlerweile nicht mehr weiß, ob ich Wasser dazugeben, oder ablassen soll.
Vielen Dank im Voraus.
mfg erny
Hey, danke für die Antwort.
Die Kerne liegen richtig in der Wanne und ich habe die Wasserkerne mit ner Pumpe von meinem Händler entleert und auf Vakuum gezogen.
Das ist nicht so einfach, dass mein Händler mal drüberschauen kann, da ich jetzt 150km von meinem alten Wohnort eine Wohnung habe.
Dann werde ich mit der Menge nochmal ein bisschen nach unten gehen. Ich hatte zwar schonmal drei Liter weiniger als jetzt drin und da waren auch die Schmerzen im Lendenwirbelbereich nicht da, dafür war das Liegen auf der Seite unangenehmer, da ich noch mehr das Gefühl hatte, dass meine Hüfte abknickt. Ich werd mich aber trotzdem mal in Literschritten nach unten tasten und mal sehen, was passiert.
Nen schönen Abend noch
erny
Ok, dann versuch ich es nochmal mit der Wassermenge, bei der ich keine Probleme mit meinen Lendenwirbeln hatte. Da ich ja alles notiert habe ist das auch kein Problem und mit Mut gehts immer gut.
Och Olli... irgendwie müssen wir uns wieder eichen. Unsere Beurteilungen gehen doch in den letzten 48 Stunden etwas auseinander Wird Zeit für nen Treffen, dann passt es wieder ...
Zum Vorschlag von Amazone noch nen Rat: Ein gescheiter Händler (wie u.a. Kainz) wird Dir auch als (noch) Nichtkunde helfen. Das unterschätzen viele. Es passiert gar nicht so selten das Bettennutzer umziehen und dann einen neuen Händler vor Ort brauchen.
Ich hab jetzt mal gestern 2 Literchen aus dem Bett abgelassen und die Temperatur auf 28°C gestellt und hatte zumindest heute in der Früh keine Schmerzen mehr im Lendenwirbelbereich. Ich bin jetzt übers Wochenende nach Hause gefahren (mein alter Wohnort) und werde, wenn ich wieder im WB schlafe, berichten, wie es so verläuft.
Stimmt, der Wasserbettenhändler ist gar nicht mal so weit weg. Danke für den Tip. Wenn ich Hilfe benötige, dann werd ich mir diesen Händler mal aufsuchen und um Rat fragen.