Hallo Wasserbetten- Liebhaber,
vorweg muss ich sagen das ich leider keine Unterlagen mehr habe vom Wasserbett obwohl es noch nicht so alt ist, leider waren wir grade am Renovieren und Umziehen sowie die Frau Schwanger und fehlen mir genau die Unterlagen.
Ich kann so viel sagen das ich das Bett über den Internet- Anbieter wellnessoutlet.de gekauft habe und Herr B. (glaub so war sein Name) hat mich am Telefon gute beraten.
Er konnte und wollte mir aber nicht sagen um welchen Hersteller es sich handelt. Wie man aber auf einem Bild erkennen kann ist es von Smartsleep "www.smartsleep.de/typo3/produkte/wasserbetten/einleitung.html" und ich versuche so gut es geht alle Fragen zu beantworten.
Die Bilder gehen direkt an Ingrimmsch und wenn Ihr irgendwas braucht so sagt es ich werde versuchen alle Fragen und Bilder zu machen.
Vorlage für Füllmengenanfragen
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Smartsleep
1.2 Modell: Mespur
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x ] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[x ] Höhere Matratzen (22cm)
1.5 Größe des Bettes: 200x220
1.6 Beruhigung: B4 = mittel beruhigt
1.7 Topliner: (glaube nein oder doch ja) lacht. ich habe einen extra Bezug aber wenn ich mir das Bild hier im Forum anschaue sieht meiner anders aus und ich habe In nicht über die Vinyl- Matratze sondern über den ganzen kern und glaube langsam das ich das verkehrt gemacht habe (Bild wird geschickt). Ich bin auch der Meinung dass ich mit dem Verkäufer darüber gesprochen hatte.
Leider war er nach einem halben Jahr nicht mehr zu erreichen und die Seite war auch dicht aber wie ich heute festgestellt habe hat er eine neue Seite und ich versuche Ihn später noch mal anzuschreiben.
Laut der Seite habe ich einen Topliner und ja ich hab ich habe Ihn falsch angebracht. "http://www.wellnessoutlet.de/Zubehoer-Wasserbetten/Topliner-fuer-Wasserbetten.html"
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)
Jungs Ihr macht mich fertig

ich bin einfach so frech und mache mal ein komplettes Bild vom ganzen Bett

Die Stärke des WellnessOutlet Vinyls ist mit rund 0,6mm überdurchschnittlich ausgelegt um eine strapazierfähige und langlebige Wassermatratze zu erhalten. Bei guter Pflege hält eine Wassermatratze ca. 12-15 Jahre. Somit nahezu doppelt so lange wie eine herkömmliche Schaum- oder Federkernmatratze.
Die Beruhigungsgrade können Sie bei uns frei wählen in 7 Stufen von 0 (FreeFlow) bis 6 (sehr starkt beruhigt).
Heizung Carbon Heater
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[x ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 25,5°C
Rechts: 26,5°C
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
20.04.08
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x ] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:192 cm und 110 kg (liegt an Weihnachten

2. Benutzer/in: 170 cm und 65 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
selber
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Matratze Benutzer 1: 22 cm zur Oberkannte Schaumrahmen = bündig
Matratze Benutzer 2: 23 cm zur Oberkannte Schaumrahmen = 1 cm höher als Schaumrahmen
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: beide 80x80 Daunenkopfkissen
2. Benutzer/in:beide
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Rücken und Seitenlage rechts
2. Benutzer/in: Rücken und Seitenlage links
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Benutzer 1: habe keine Probleme wache aber meist ab 3 Uhr früh auf.
Benutzer 2: Nacken, Schulter und Kreuzschmerzen und Ihr Schlafen die Körperteile ein z.b. Arme und dadurch keine Rücklage möglich.
Auch tun Ihr die Körperteile weh die mit der Matratze in berührung kommen.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Will es behalten !!!
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Benutzer 1: Hab Bandscheibenvorfall seit mein 20 Lebensjahr aber keine Probleme oder Schmerzen aber merke auch nicht grade den Unterschied zur Matratze, ich Schlaf halt einfach

Benutzer 2: nix
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x ] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Vielen dank im Voraus!!!