Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 18:38
Neu-Einsteiger

Standard Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?

Hallo zusammen,

haben uns ca. vor 5 Wochen ein neues Wasserbett gekauft was der Händler dann auch aufgebaut hat. Leider waren die Monteure nicht sonderlich toll was die Füllmengen der Matratzen angeht. Der Monteur füllte beide Matratzen gleich auf. Auf die Frage hin das dort 2 unterschiedlich schwere Personen drin schlafen, antwortete der Monteur nur, das müsse man ausprobieren.
Nun erhoffe ich mir mit eurer Hilfe Tipps zu bekommen, damit wir beide eine gute Liegeposition bekommen.

1. Informationen zum Bett

1.1 Hersteller: Dreamland

1.2 Modell:Premium

1.3 Grundsystem
[ X] Softsider (mit Schaumrahmen)

[1.4 Systemart
[ X] Dual (zwei Matratzen)
[ X] normale Matratzenhöhe (20cm)

1.5 Größe des Bettes: 200x220 cm

1.6 Beruhigung: Eine Seite 80% die andere 120% mit Lumbar Unterstützung

1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Auflege getrennt

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[X ] Luft

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 30 C
Rechts: 28 C

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: ca. 5 Wochen

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[X ] zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 165cm 70 KG
2. Benutzer/in: 186cm 130KG

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Händler

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Ca. 3cm unter Rand

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:70x35 Höhe 15cm
2. Benutzer/in:70x35 Höhe 15cm

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:Rücken, Seitenlage
2. Benutzer/in:Rücken,Seitenlage

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Teilweise Schmerzen im Rücken/Nacken/Schlaflosigkeit

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Versucht durch Ablasen des Wassers (ca. 10 Liter) eine Verbesserung zu erzielen ohne Erfolg.

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Nein

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in: 2 rechte Bettseite

Schon mal Danke im voraus.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0115.jpg   Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0116.jpg   Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0119.jpg   Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0120.jpg  
Alt 20.11.2011, 19:00
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Als allererstes die Kissen wech! Da bekommt man ja Nackenweh, nur vom Hinschauen, klein und flach sollen Kissen im Wb sein.

Dann die Beruhigung mit 120% wer hat die sich denn ausgesucht? Wurde ausgiebigst!?! probegelegen oder nur mal kurz und es war das bekannte Gefühl vom Trockensystem?

Ich hoffe, ihr habt die Option zum Kerntausch vereinbart, wenn die Anpassung nicht funktioniert.

Zur Wassermenge werden die "Literaugen" wohl noch was sagen. Aber dazu fehlen Fotos, wie sie Vordruck klar beschrieben und gefordert sind...

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 20.11.2011, 19:07
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

120% mit Lumbar ? Körperverletzung.

Ansonsten wie Ancat geschrieben hat, richtige Bilder = Helfende Aussagen

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 20.11.2011, 19:34
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo und erstmal DANKE für Eure Aussagen und Tipps

Mit dem Kissen ist kein Problem das kann man noch abpolstern, was ich bei den nächsten Fotos auch gemacht habe.
Beraten wurden wir in einem Wasserbettenfachgeschäft. Der Verkäufer hat mir aufgrund meines Gewichtes zu einer 120% Beruhigung geraten. Muß aber sagen das ich es ganz angenehm empfand vom liegen her. Anbei noch einmal einige Bilder. Hoffe Ihr könnt darauf mehr erkennen.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0107.jpg   Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0108.jpg   Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0113.jpg   Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0114.jpg   Brauch Hilfe zur Füllmenge Händler leider unwissend ?-cimg0112.jpg  

Alt 20.11.2011, 21:29
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von KasperFunSurfer Beitrag anzeigen
Der Verkäufer hat mir aufgrund meines Gewichtes zu einer 120% Beruhigung geraten. Muß aber sagen das ich es ganz angenehm empfand vom liegen her.
tja, man kann sich es auch leicht machen.

Daher meine Frage und bitte eine ehrliche Antwort: Angenehmer oder tatsächlich nur gewohnter ???

Dein Bett hat im Pr. nichts mehr mit einem Wasserbett zu tun.

Bei ihr sieht es nicht verkehrt aus, nur das Kissen ist zu hoch.
Bei dir kann Wasser raus, wobei das bei der Dämpfung eigentlich eh egal ist.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 21.11.2011, 16:15
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo

Oli danke für die Antwort. Um auf deine Frage zu Antworten würde ich ganz klar mit gewohnter Antworten. Wie gesagt der Händler sagte nur aufgrund des Gewichtes bräuchte ich 120%.
Was meint ihr wieviel Wasser ca. weg müßten ??? Würde es nochmal ausprobieren und wenn das nicht klappt mich noch mal mit dem Händler in verbindung setzten und versuchen den Wasserkern zu tauschen. Gibt es irgendwelche Tipps bezüglich der Beruhigung ? Möchte nicht wieder falsch beraten werden.
Gruß
Alt 21.11.2011, 18:08
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Es ist eigentlich schon ein Witz, daß dir ein Händler zur Beruhigung rät! Die Beruhigung wählt der Schläfer selbst und sonst gar niemand, daher wird dir auch hier keiner etwas empfehlen. Du liegst ganz ausgiebig probe und wählst das, worauf du dich wohl fühlst und nichts anderes. Selbst da kann man sich noch vertun und tauschen müssen, diese Erfahrung haben auch schon einige gemacht. Aber nur wegen dem Gewicht zu so ner "Betonmatratze" zu raten, halte ich persönlich für total daneben! Da hätte er auch lieber ein größes WB empfohlen, denn das macht Sinn!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht