Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Brauche Hilfe mit neuem WB/Füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 11:04
Benutzerbild von AnJu
Neu-Einsteiger

Unglücklich Brauche Hilfe mit neuem WB/Füllmenge

Hallo,
wir haben seit 3 Tagen ein Wasserbett und ich habe natürlich gelesen, daß man die ersten 2 Wochen nichts am Wasserstand ändern sollte aber mir sind heute Nacht die Arme eingeschlafen und ich kam mir vor, als würde ich auf einem Ballon liegen. Dem Bild und meinem Verständnis nach zu urteilen, habe ich eindeutig zu viel Wasser im Kern, oder?

Hier noch ein paar Info`s zum Bett: Softside Dual, 200x220, V2, Estrella

Hoffe auf schnellen Rat, möchte auch endlich das Bett genießen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WB-A.JPG (54,1 KB, 296x aufgerufen)
Alt 24.12.2006, 11:55
sentinel
Gast

Standard jup

Hallo AnJu,

erst mal möchte ich genauer dein Tatoo sehen.

Dual; lag, als das Foto gemacht wurde, der Partner auf seiner Seite?

Habt ihr entlüftet? (am Anfang solltet ihr öfters mal entlüften zwischendurch).

Denkt daran (einfach gesagt) je mehr Gewicht, desto weniger Wasser. Du siehst recht leicht aus, also als Startvorgabe so etwa 1 bis 1,5 cm unter der Oberkante. Bei Änderungen der Wassermenge bitte nur in kleinen Schritten vorgehen und 2, 3 Nächte wenigstens drin schlafen damit sich der Körper daran gewöhnt.

Wer hat das Bett aufgebaut?

Gehts ins alte Archiv und suchet nach "Wassermenge", dann werdet ihr auch einige Tests finden, die euch weiter helfen können (über die Feiertage), wie zB ein "Popotest".

Frohe Weihnachten
Alt 24.12.2006, 12:26
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Naja, Ingrimmsch mit seinem "Röntgenblick" scheint gerade nicht da zu sein. Der kann das mit der Wassermenge etwas besser als ich...

Wassermenge ist jedenfalls daneben, ich denke auch an zuviel Wasser. Sollte einem Fachhändler so jedenfalls nicht passieren!!!

Nimm mal versuchsweise 2 Liter raus, dann wieder 2 Nächte testen, evtl. neues Foto einstellen, dann sehen wir, ob die Richtung stimmt.

Und, bitte vergiß den "Popotest". Der ist viel zu ungenau! Wasserstand 1-1,5 cm unter der Schaumrahmenoberkante ist ein Anfang, das dürfte aber in etwa der Fall sein. SO grob ist die Menge dann doch nicht daneben. Ich schätze mal etwa 2 bis 5 Liter zuviel, mehr nicht.

Geändert von mischa (24.12.2006 um 12:33 Uhr).
Alt 24.12.2006, 12:32
Benutzerbild von AnJu
Neu-Einsteiger

Standard So viele Fragen... ;o)

Hallo Sentinel,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Tattoo gibt`s beim nächsten Mal

Also mein Mann lag auf seiner Seite als er das Foto machte.
Wir haben gleich nach der ersten Nacht entlüftet, da ich da bereits das Ballongefühl hatte. Heute haben wir auch wieder entlüftet und danach(!) das Foto gemacht.
Aufgebaut wurde das Bett von den "Profis" des WB-Studios. Die hatten ihre Liste, haben das Wasser dementsprechend eingefüllt, stimmten mir dann aber zu als ich sagte, daß es nach etwas viel Wasser auf meiner Seite aussieht

Leider konnte ich keinen "Popo-Test" finden, könntest Du evtl. näher drauf eingehen? Wäre wirklich dankbar, wenn meine Arme nächste Nacht nicht wieder tiefer schlafen als der Rest von mir

FROHE WEIHNACHTEN
Alt 24.12.2006, 12:36
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

unglaublich, einfüllen nach Liste???

Sorry, aber das ist nicht professionell. Und wenn man Dir schon recht gibt, dass zuviel drin ist, warum tut man dann nichts dagegen?

Händler gibts... Kopfschüttel.
Alt 24.12.2006, 12:49
sentinel
Gast

Standard ja, ja

also, "Popotest" sollen wir nicht machen; ich höre ja auf mischa *ja Master, befehle mir*

Dann anders: wie gross bist du? wie schwer? wieviel cm Abstand sind zwischen Matrazenoberkante und Schaumstoffrand (oben)? ist überhaupt ein Abstand vorhanden? die Matraze muss, solange du nicht drin liegst, mit der Oberkante unterhalb des Schaumstoffrandes sein - ich denke, bei dir, so 1 bis 1,5 cm drunter (je schwerer, desto grösser der Abstand).

Erst mal diese Fragen bitte beantworten (bald, denn die Ente gaggert bereits in der Küche).

Das was mischa gesagt hat ... würde ich auch zu 100% zustimmen. 5 Liter raus (ich machs mit einem durchsichtigen Gartenschlauch literweise in Flaschen - die vollen Flaschen aufbewahren und kennzeichnen), nochmal entlüften, drin legen, Fotos machen und dann wenigstens 2,3 Nächte drin schlafen, ausser es geht gar nix wegen den Schmerzen.

LG
Alt 24.12.2006, 13:06
Benutzerbild von AnJu
Neu-Einsteiger

Standard Hallo Ihr Beiden

Also...

ich bin 1.68m groß und wiege ca. 58kg!

Wir haben jetzt 5 Liter rausgenommen (bei mir) und messen nun folgenden Abstand:
meine Matrazenoberkante liegt ca. 0,5-1cm ÜBER dem Schaumstoffrand!

Bei meinem Mann sind es ca. 0,5-1cm drunter! (er wiegt 105kg bei 1,96m)

Jetzt bin ich ja gespannt

Grüße an die Ente
Alt 24.12.2006, 13:15
sentinel
Gast

Standard also

bei beiden ist es offensichtlich zu viel Wasser drin (wohl bemerkt, wenn ihr NICHT im Bett liegt ist dieser Abstand!).

Bei dir müsste es so ca 1 cm UNTERHALB sein, bei deinem Mann so ca wie bei mischa (oder mischa? 2 cm?) UNTERHALB. aber wenn er gut liegt... wobei, er wird denken, dass er bereits gut liegt, geht aber bestimmt noch besser.

Wasser raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was ist des für ein Händler? pfoa! auf jeden Fall nach den Weihnachtstagen dort mal anrufen oder vorbei schauen und dem Chef sagen. wenn er selber aufgebaut hat, dann muss erst mal seinen Job wechseln, wenn er Leute eingestellt hat, die den Aufbau für ihn erledigen, dann soll er die kündigen und andere nehmen (oder die Jungs nochmal zur "Wasserbettenschule" schicken).
Krass!

Geändert von sentinel (24.12.2006 um 13:17 Uhr). Grund: Gramatik ... pfua²
Alt 24.12.2006, 13:21
Benutzerbild von AnJu
Neu-Einsteiger

Standard Vielen Dank

Erstmal vielen Dank, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, am Heiligen Abend zu antworten! Der Weihnachtsmann wird das hoffentlich berücksichtigen!
Das ist wirklich nett und wir werden nun nochmals Wasser ablassen.

Darf ich den Händler hier nennen?
Wir werden auf jeden Fall nächste Woche nochmals bei ihm aufschlagen, hatten wir eh vor...

Also, vielen Dank und schöne Weihnachten!
Alt 24.12.2006, 22:25
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Fröhliche Weihnachten

So, der Besuch ist abgezogen und ich endlich auf dem Sofa angekommen... dann kann ich auch wieder röntgen.

x röntgen, 5 Euro und 10 Euro Kassengebühr

Also... da muss ich das Foto nicht mal groß machen... viel zu viel Wasser drin.

Schulter und Becken stehen klar hoch während der Rumpf durchsackt. Siehe auch den "Füllstand in Bildern" Thread im FAQ Forum von mir.

Das tut ja schon beim hinsehen weh.

Schätze mal aus der Hüfte... 10 Liter runter. Evtl. sogar mehr. Aber erst mal 5 Liter raus und vom Partner schauen lassen ob die Wirbelsäule gerade liegt. Siehe FAQ Thread (s.o.) als Vergleich.

Bitte beachten: Wenn der Partner auf seiner Seite ins Bett steigt und drin liegt kommt in der Regel nochmal Druck auf den eigenen Kern und man liegt noch mieser. Daher immer Fotos beim Dual MIT Partner/in. Nicht weil wir ihn/sie sehen wollen sondern weil ein einseitig belegtes Bett manchem ok gefüllt aussieht und man sich wundert das da Klagen kommen aber man sich nicht mehr wundert wenn man sieht wie es ausschaut wenn zwei im Bett liegen.

Nimm mal die Bilder aus dem "Füllstand in Bildern" Thread zum Vergleich. Dann siehst Du was ich meine.

Bitte nach der Änderung 2-3 Nächte erst mal schlafen... nicht den ganzen Tag hin und her probieren, das wird nix, da der Körper Zeit braucht sich dran zu gewöhnen das sich was verändert hat. Auch eigene Erfahrung.

Merry X-mas

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht