|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Brauche Hilfe mit neuem WB/Füllmenge

25.12.2006, 18:51
|
|
|
Hallo, bei mir war auch zuviel drin und bei der größe des Bettes könnten es schon 20 l sein was raus muß. Zunächst sollte die Matratze nicht über den Schaumrand rausschauen.
Habe mich auch gefühlt wie auf einem Ballon, dann hat der Händler noch einmal satte 24 l rausgeholt und ich habe am abend erst 8 Liter nachgfüllt
probegelegen wieder 3 rausgenommen...perfekt...
und ob ihrs glaubt oder nicht, habe gestern noch einmal 1 Liter
nachgefüllt und sofort wieder rausgelassen..ich habe diesen einen Liter bei einem 200x220 Dual Bett gemerkt!!!!!
That´s it
rotenberg
|

25.12.2006, 21:32
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kurze Zwischenbilanz
Habe inzwischen auf Euren Rat hin insgesamt 15l abgelassen und jetzt fühlt sich das Bett tatsächlich wie ein Wasserbett an
Der Rand des Wasserkerns ist jetzt leicht unterhalb des Schaumstoff-Rand`s und jetzt werde ich das mal ne Weile ausprobieren. Werde dann evtl. nochmals Bilder machen (wenn auch nicht so schöne...  )
Mein Mann hat 2l rausgemacht, da er eigentlich schon ein gutes Gefühl hat-
mal sehen, ob es noch besser geht.
Also vielen Dank nochmal an Alle und noch schöne Restweihnacht!

25.12.2006, 22:11
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Na, das hört sich ja schon mal besser an.
Nun aber erst mal eine Weile eingewöhnen, so lange halt keine Schmerzen oder sonstige massive PRobleme auftauchen.
Bitte auch immer aufschreiben was Du wann am Füllstand änderst (Protokoll). So kommst Du dann später beim Feintuning besser und schneller zum optimalen Ergebnis.
BEispiel:
24.12.06 - Minus 15 Liter
25.12.06 - Anmerkung: Besseres Liegegefühl
28.12.06 - Plus 2 Liter
29.12.06 - Anmerkung: Schlechter
30.12.06 - Plus 1 Liter
31.12.06 - Anmerkung: Besser
usw.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

16.01.2007, 09:22
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Können nicht schlafen :(
Guten Morgen,
wir haben leider ein neues Problem mit unserem WB- welches wir ja inzwischen seit fast 4 Wochen haben.
Mein Mann (und auch ich) haben ein sehr gutes Liegegefühl, haben keinerlei Schmerzen, schlafen allerdings nur extrem oberflächlich!
Ich hatte eigentlich gedacht, man schläft im WB tiefer und springt morgens super erholt aus dem Bett
Dem ist leider nicht so. Wir sind total müde und unausgeschlafen und ich glaube, lang ist das nicht mehr zu ertragen
Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Könnten das noch die Gewöhnungsprobleme sein? Habe leider noch nix derartiges hier im Forum gelesen. Hoffe, irgendwer weiß Rat
Schon mal DANKE

16.01.2007, 10:06
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Willkommen zurück AnJu, wenn auch unter "naja Umständen"
Ohne Schmerzen ist ja schon mal gut.
Das oberflächliche Schlafen kann mehrere Ursachen haben:
- Längere Eingewöhnungszeit, da es anfangs ja überhaupt nicht passte. Also fangt Ihr praktisch bei null an ab dem Moment wo es schmerztechnisch vorbei war. Als Eingewöhnungszeit nimmt man durchaus auch mal bis zu 4 Wochen. Also wäre das ja bei Euch noch mitten drin.
- Erwartungshaltung. Ihr habt schlecht angefangen. Schmerzen, Unruhe usw. Im Kopf kann es da durchaus noch rumspuken und eine "Autschi-Erwartungshaltung" im Hinterkopf sein. Entsprechend flach ist der Schlaf... denn es könnte ja noch was sein. WEr Kinder hat die mal richtig krank waren, die kennen das. Man schläft flacher da man denkt Kind könnte sich melden. Auch in der ersten Zeit nach der Genesung.
- falsche Decken
- zu warm oder zu kalt (kann auch sein, das einer es zu kühl und der andere zu warm hat, bitte als nach pers. Empfinden gehen)
- fehlendes oder falsche Thermotrennung zwischen den Dualkernen. Manche reagieren eben sehr sensibel auf Wellenbewegung des PArtners. Hier ist die stärkste Beruhigung zwischen den beiden Kernen die Schaumstofftrennung. Die merkt man dann aber wenn man drüberrollt. Meist gewöhnt man sich aber mit der Zeit an die Bewegung des Nachbarn
Letzteres aber erst in Angriff nehmen wenn obere Punkte erfolglos.
|

16.01.2007, 10:52
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Probiert mal aus, die Heizung über Nacht auszuschalten (versuchsweise Stecker raus). Evtl. muss die Temperatur dafür etwas höher eingestellt werden. Wiedereinstecken am Morgen nicht vergessen. Wenn es funktioniert, dann eine Zeitschaltuhr verwenden.
Ich persönlich reagiere empfindlich auf elektromagn. Strahlung, was sich in sehr leichtem Schlaf auswirkt (schon vor der Wasserbett-Zeit). Ein weitgehendes "Eliminieren" der Strahlungsquellen (Radiowecker, DECT-Telefon, Röhren-TV, Wasserbettheizung, etc.) hat deutliche Besserung gebracht.
Geändert von mischa (16.01.2007 um 11:01 Uhr).
|

16.01.2007, 13:06
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Erstmal danke für Eure Antworten.
Das mit der Heizung werden wir mal versuchen. Danke für den Tip!
Ansonsten bleibt nur noch die längere Eingewöhnungszeit weil alle anderen Möglichkeiten ausscheiden.
Mikrofaserdecken, ein Kind welches aus dem Alter draußen ist, wo es schlaflose Nächte bereitet (bzw. noch nicht wieder drin ist)  , kein Schwitzen oder Frieren, kein Problem mit den Bewegungen des Partners (Schaumstoffkeil)..
bleibt nicht viel.
Werde die Heizung mal rausziehen und noch ein paar Nächte geduldig sein. Wenn alles nix hilft, müßt Ihr evtl. nochmals Eure Röntgenaugen bzw. Erfahrungen anwenden und die Fotos analysieren 
Also vorerst DANKE, dass Ihr immer gleich zur Stelle seid und es noch nicht leid seid, diese vielen Fragen immer wieder zu beantworten!
DICKES LOB!!!

16.01.2007, 16:00
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallöchen
Eben, erst mal Ruhe bewahren auf der Titanic... Wasser ist schließlich für jeden genug da im Ozean. Also nicht drängeln an der Reling.
Ist ja nen Wasserbett... hast Du denn den Freischwimmer? Vielleicht mal den Hasselhoff als Rettungsschwimmer an Bett stellen? Ach ne, der steht ja eher auf flüssiges mit vielen Umdrehungen und macht sich PiPi in die Hose...
Spaß beiseite. Ein wenig mit der Temperatur zu testen tut nicht weh. Dauert aber immer ein wenig insbesondere das Absenken der Temp.
|

16.01.2007, 16:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AnJu
Ich hatte eigentlich gedacht, man schläft im WB tiefer und springt morgens super erholt aus dem Bett
|
Genau so sollte es eigentlich sein! Zerbreche mir hier den Kopf, was da wohl los sein könnte. An der Wassermenge kann es nicht liegen, das würde man spüren. Auch an ein Temperaturproblem glaube ich nicht. Gibt es irgendwelche komischen Gerüche, z.B. vom Kondi, vom Vinyl, der Auflage, dem Spannbettlaken?
Trotzdem noch die Frage: Welche Temperatur habt Ihr eingestellt?
Geändert von mischa (16.01.2007 um 16:33 Uhr).
|

16.01.2007, 20:08
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hmmm, also wir gehen immer frisch geduscht ins Bett
Nee, also komische Gerüche gibt`s eigentlich nicht. Da wir ja zu viel Wasser drin hatten, ist wahrscheinlich eh kaum noch Kondi übrig, der komisch riechen könnte
Aber vielleicht sind wir einfach zu warm unterwegs? Ich hab 30°C und mein Mann 29°C
Was mich verwirrt, ist, dass es uns beiden so geht...
Na mal sehen. Ich hoffe, ich raube Euch jetzt nicht auch noch den Schlaf!??
DAS WIRD SCHO!
Danke & Grüße
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|