Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Da brauche ich wohl auch mal Hilfe ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 15:27
Selbstheiler
Gast

Frage Da brauche ich wohl auch mal Hilfe ...

Hallo, also die Wassermenge soll's ja wohl "richten", wenn ich mich durch FAQs und Forenbeiträge hier so durcharbeite ...
Mein Problem: beim Zu-Bett-Gehen ein absolutes Wohlgefühl, und Aufwachen dann meist wg. heftigster Schmerzen in der LWS - hab' es immer auf meinen 4-fachen BSV da unten geschoben (L2-3-4-5-S1), der nicht op. wurde, sondern durch jahrelanges Muskeltraining eigentlich ok zu sein scheint. Hab' jetzt mal wieder auf 'ner normalen Matratze auf'm Boden gepennt und siehe da, die gewohnten Schmerzen blieben aus. Also: Wasserbett richtig einstellen ... hoffe ich

Die Fakten: Mein jetziges WB ist ein ca. 21 Monate altes Estrella Dual Softside 220x200, regelmäßig gepflegt, mit festem einteiligem Trennkeil, zweiteiliger Allergikerflorauflage mit Trennkeilverbindung. Befüllt vom KD des Lieferanten. Bin Alleinschläfer.

Kümmere mich erst jetzt um das Problem, weil bislang noch schwerwiegendere gesundheitl. Probleme im Vordergrund standen ... Tja, das mit dem Füllstand ist so'ne Sache ... ich schätze mal so ca. 1 cm niedriger als "die Bordsteinkante". Die Kissen sind "Hidro Confort (kein Tippfehler *g*) hydropneumatische Kopfkissen", deren Luftkammern nicht befüllt sind und die Wasserkammern nur halb, so dass sie ca. 4 cm dick sind.

Hoffe mal, dass die Bilder einen kleinen Anhaltspunkt hergeben.

Die Schmerzen in der LWS sind nach ein paar Stunden bei jeder noch so kleinen Bewegung im Bett zu spüren ... aber auch ohne Bewegung vorhanden. Erst wenn ich mich morgens für ca. 10-15 Minuten kopfunter über die Badewanne hänge (z.B. z. Haarewaschen etc.) sind sie danach meist wie "weggeblasen" und ich darf mich wieder auf's Leben freuen ... klappt meist, nicht immer ...

Na, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung und Ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen mit Euren Ferndiagnose-Röntgenblicken *g* ... Vorab schon mal Danke für's draufgucken.

Frage noch am Rande: wie kommen eigentlich auch nach so langer Zeit immer wieder Luftblasen in die Kammern, obwohl beim letzten Entlüften nicht ein Fitzelchen mehr drin zu seinen schien ?!? - Evtl. Verschluss nicht (mehr) luftdicht ???

Lieben Gruß mal einstweilen aus Stuttgart ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Da brauche ich wohl auch mal Hilfe ...-fuellhoehe.jpg   Da brauche ich wohl auch mal Hilfe ...-mit-kissen.jpg   Da brauche ich wohl auch mal Hilfe ...-ohne-kissen.jpg  
Alt 30.07.2007, 16:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallöchen

Du hast zu viel Wasser bei Dir drin hast. Das deckt Sich auch mit Deinen Beschwerden. Das Becken taucht zu wenig ein und dadurch verkrampft Dir vermutlich die LWS Muskulatur. Durch das Kopfüber morgens, dehnst Du diese dann und sie macht wieder "auf" (wird gelockert).

Da Du ihn nicht erwähnt hast, gehe ich mal davon aus das Du keinen Topliner drin hast.

Folgenden Weg würde ich vorschlagen: Nimm einmalig 3 Liter raus. Dann 3-4 Nächte probieren. Danach in Literschritten langsam mit ebenso 2-3 Nächten Testzeit in Literschrittchen runter. Führe dabei eine Änderungsliste (wann, wieviel geändert) damit Du Dich nicht verzettelst (geht schneller als man denkt).

Es wird dann der Tag kommen wo es besser wird und wenn Du weiter runtergehst wieder schlechter (vermutlich dann im Liegen anfangende Probleme). Das ist der Punkt wo Du unter das Optimal gerutscht bist und wieder den letzten Schritt hochgehen musst. Hochgehen dann aber in 0,5l Schritten und 2 Nächte Testliegen. So kriegst Du recht zeitnah das Optimum raus.

Dein pers. Optimum muss nicht zwingend das optische Optimum sein. Bandis liegen gern mit etwas weniger Wasser als es optisch super wäre und reagieren richtig empfindlich auf zu viel Wasser.

Luft: Der Conditioner zersetzt sich langsam und daher kommt auch die Luft letztlich. Das ist normal. Ganz auffhören mit dem Entlüften wird es also leider nie

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 30.07.2007, 16:39
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Jop, ich sehe das ganz genauso.
Immer schön langsam und mit etwas Geduld, wird das sicher werden .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.07.2007, 21:12
Selbstheiler
Gast

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von amazone Beitrag anzeigen
Jop, ich sehe das ganz genauso.
Immer schön langsam und mit etwas Geduld, wird das sicher werden .
Hallo Ihr beiden,

na da bedanke ich mich doch erstmal für die "Ferndiagnose" ... Da ich gelernt habe, auf Menschen zu hören, die sich (reichlich selbstlos) und ohne irgendwelche "Allüren" in solchen Foren engagieren, werd' ich das jetzt einfach mal wie von Ingrimmsch vorgeschlagen durchziehen und mich dann mit dem ERgebnis in diesem Thread wieder melden. Da das Ganze ja durchaus einige Wochen dauern kann, wäre es glaub' ich sinnvoll, ihn (den Thread *g*) noch ein wenig offen zu lassen.
Jedenfalls erstmal fix bedankt auch ... Scheinbar ein wertvolles Forum hier gefunden ... der "Wert" solcher Foren is ja immer abhängig von seinen Mitgliedern und vor Allem auch Ihrer Moderatoren *g* ... In diesem Sinne weiter so und RM folgt dann.

Danke und schauen wir mal ...

ciao :-)
Alt 22.09.2007, 10:17
Selbstheiler
Gast

Daumen hoch Optimierung (vorläufig) abgeschlossen ... Protokoll

So, nun endlich ist sie vollbracht (nach immerhin fast zwei Monaten). Ufff ...
Für alle, die's irgendwie interessiert, lad' ich mal mein Protokoll sowie die "Beweisbilder" von heute hier drauf. Speziell für Ingrimmsch hätte ich da noch jeweils die Bilder der ganzen Zwischenstadien für's "Röntgentraining* *lach*, wenn interessiert ...
Danke nochmals an die "Röntgenabteilung", gelle ...

Allen anderen "Optimierern" wünsche ich viel Erfolg und Kraft, das auch einfach mal durchzustehen ... wie mensch sieht, führt es selbst bei einem beinahe aussichtslos erscheinenden x-fach-"Bandi" wie bei mir zum Erfolg *g*

ciao, Selbstheiler
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Da brauche ich wohl auch mal Hilfe ...-2007-09-23-1-.jpg.JPG
Hits:	37
Größe:	45,6 KB
ID:	726   Da brauche ich wohl auch mal Hilfe ...-2007-09-23-2-.jpg.JPG
Hits:	37
Größe:	46,8 KB
ID:	727  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Änderungsprotokoll Füllmenge Wasserbett.zip (9,4 KB, 19x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht