Hallo erstmal . da ich hier neu bin stelle ich mich mal kurz vor ich bin der olli und komme aus dem schönen Münsterland .
Großes lob an die seite und die hilfestellung die einem hier geboten wird echt klasse . die suche funktion hat mir schon wirklich weitergeholfen sowol vorm kauf als auch beim befüllen und so konnte ich viele fehler abstellen direkt in den ersten 2 tagen .
hatte natürlich viel zu viel wasser drin ( trotz der beratung beim kauf und der befüllanleitung , habe das bett extra nicht im netz gekauft sondern bin direkt zum händler gefahren ). kissen hatten wir sofort nach der ersten nacht weggelassen .
Mein problem ist nur das ich leider nicht durchschlafe und rückenschmerzen habe morgens im unteren rücken von der hüfte bis zum mittleren rücken .
muss dazu sagen das ich solche beschwerden aus meinem alten bett kenne , dieses war allerdings durchgelegen .
gesundheitlich habe ich mich auf den kopf stellen lassen und bin kompl. gesund ,(mrt neurologe ortopäde osteopartie alles habe ich durch )
Zum wasserbett bin ich gekommen nach langem lesen im netz 8es soll ja vielen geholfen haben )
vom ersten gefühl ist es beim reinlegen ein traum nur halt leider nicht die ganze nacht .
leider weis ich jetzt nicht mehr weiter bez. der füllung denke bin im bereich der feinabstimmung und hoffe ihr helft mir netterweise weiter . die tipps , mi hilfe des formulars ,die ich gelesen habe fand ich echt super und dafür braucht mann erfahrung die ich leider nicht habe
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:suma
1.2 Modell:Blue
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[ x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 2mx2,10m
1.6 Beruhigung:f2 ca 40%
1.7 Topliner:nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)Comfort 1090g/m² 75% Baumwolle 25% Polyester mit trennung
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[ ] Schaum
[ x] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:30°
Rechts: 30°
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
1 woche
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:1.83m 98kg
2. Benutzer/in:1.74m 87kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?ich selber
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
1. ca 2cm
2. ca 1,5cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in

hne
2. Benutzer/in

hne
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:rücken
2. Benutzer/in:seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
ich habe (benutzer 1) schmerzen im unteren rücken , das allerdings ach schon im alten normalen bett allerdigs mit durchgelegener mattraze
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: benutzer 2 schläft gut ohne probleme (Sie kann aber auch überall und auf allem schlafen )
Ich werde 1-2 mal in der nacht wach
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) alle beide komplett gesund
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ x] Benutzer/in

lli
[ ] Benutzer/in:anna