|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

14.02.2010, 21:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Einsinktiefe
Hallo euch allen Wasserbettfreunden,
nachdem ich letzte Woche mein gebrauchtes Hardside-WB bei mir wieder aufgebaut hatte, habe ich ein wenig mit der Füllmenge experimentiert. Nun schlafe ich doch bequem. Nun ist mir etwas aufgefallen, klingt aber etwas blöde.
Wenn ich ohne Kissen einfach gerade im Bett liege, komme ich mit meinem Hintern der Bodenplatte relativ nahe, habe ich die Hand unter´m Hintern, komme ich an die Bodenplatte. Ich habe jetzt die Matratze bis kurz vor Ende der Sicherheitswanne gefüllt. Matratze hat auch noch leichte Falten an der Oberfläche, ist also, so denke ich doch, nicht überfüllt.
Nun die Frage, ist das normal so mit der Einsinktiefe?
Ich lese hier viel über die Füllmenge, aber fast nichts in Bezug auf Hardsides.
Noch etwas kurz am Schluß, nachdem ich meiner Mutter so vom WB vorgeschwärmt hatte, hat sie sich jetzt auch eines Bestellt nach herrvorragender Beratung.
|

15.02.2010, 14:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Thema ist wirklich ernst gemeint.
Hallo nochmals,
da sich bis jetzt leider noch niemand gemeldet hat, möchte ich nur sicherstellen, daß mir das Thema "Einsinktiefe" wirlich leichte Sorgen bereitet, und ich gerne Erfahrungen, insbesondere bei klassischen Hardsides, lesen möchte. Durch den Kauf des Wasserbettes für meine Mutter konnte ich auch auf Softsidern probeliegen, alles fühlte sich anders an.
Ich hoffe nun, von euch zu hören. Bis dahin alles Gute,
Axel. 
|

15.02.2010, 14:31
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Kann deine Ungeduld ja verstehen, aber es ist Fasching, die Kölner etc. haben ganz bestimmt was besseres zu tun, als im Forum rumzuturnen und der Rest, der kein Fasching mag (so wie ich) kennt sich nunmal nicht mit HS-Betten aus. Wenn es dir so eilig ist, dann frag doch mal en Händler, der heute auf hat!
Ansonsten warten und mal vorab den Vordruck zur Füllmenge ausfüllen und Bilder machen, denn Glaskugeln gehen bei dem Wetter nicht 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

15.02.2010, 15:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ancat,
danke erst mal für deine Antwort. Das ich alleinlebend bin, ist das mit den Bildern nicht ganz so einfach. Mal was anderes, ich könnte vom Wasserbettenstudio einen "Matratzen-Check" für 44.- Euro inkl. aller Kosten haben haben, würde sich das denn lohnen? Ich frage nur, weil ich unter "Hartz IV" leide.
Danke nochmals,
Axel.
|

15.02.2010, 15:23
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Auch ohne Fasching ist das manchmal nicht einfach mal so fix zu antworten. Gestern nach 22 Uhr war ich offline, da ich im Bett mich einfach nimmer ums Forum kümmere und heute tagsüber hab ich das Geld fürs Internet verdient, sprich war arbeiten (ja, hier ist nix mit Faschingsfrei)....
Bitte mal den Vordruck komplett ausfüllen und Bilder... selbstauslöser. Hat doch jede Digicam
Beruhigtes Bett
1. Braucht je nach Beruhigung eine ganze Weile bis die Vliese vollgesogen sind und damit die Beruhigung voll da ist. Das hat dann auch Einfluss auf das Einsinken
2. Korrekt entleert mit Pumpe? Zwecks Vlies und nicht verschieben.
3. Ohne nähere Infos und Bilder bleibt die Glaskugel, aber die hat sich verkleidet, verschlingt Unmengen an Kölsch und will mich die ganze Zeit knutschen... das wird nix mit der Glaskugel zur Zeit
Ein Hardsider fühlt sich etwas anders an als ein Softsider. Und... unterschiedliche Beruhigungen fühlen sich auch anders an. Auch eine andere Auflage hat da einen Einfluss auf das Einsinken.
Zu guter letzt: Der erste der sich über das Einsinken "beschwert"  Andere wollen einsinken und können es nicht...
Bitte Vordruck und Bilder
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

15.02.2010, 15:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Einsinktiefe, keine Beschwerde...
Bitte mal den Vordruck komplett ausfüllen und Bilder... selbstauslöser. Hat doch jede Digicam
Werde ich gerne versuchen.
Beruhigtes Bett
1. Braucht je nach Beruhigung eine ganze Weile bis die Vliese vollgesogen sind und damit die Beruhigung voll da ist. Das hat dann auch Einfluss auf das Einsinken
2. Korrekt entleert mit Pumpe? Zwecks Vlies und nicht verschieben.
Ja, habe ich. Die Matratze wurde komplett auf Vakuum gezogen, habe mir eigens dazu die Pumpe vom Wasserbettengeschäft geliehen.
3. Ohne nähere Infos und Bilder bleibt die Glaskugel, aber die hat sich verkleidet, verschlingt Unmengen an Kölsch und will mich die ganze Zeit knutschen... das wird nix mit der Glaskugel zur Zeit
Dazu kann ich nur sagen, daß ich morgen auf "Klaa-Paris" bin, und "Carne Vale" in den letzten Zügen genieße...
Zu guter letzt: Der erste der sich über das Einsinken "beschwert"  Andere wollen einsinken und können es nicht...
Also, ich habe mich nicht beschwert, ich möchte lediglich, daß ich korrekt liege, das ist alles.
|

15.02.2010, 15:58
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Nicht böse sein, aber der letzte Beitrag...?
Ich bin momentan zugegebenermassen auch ziemlich "faschingsgeschädigt", aber dein letzter Beitrag ist ein bisschen "für die Füss", oder?
Wie schon gesagt:
Wenigstens erstmal Vorlage ( Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)) ausfüllen und später dann Bilder nachreichen.
Hardside ist ja nun ein klitzekleines Stück weit meine Abteilung, aber mit den von dir gemachten Angaben kann ich einfach nicht wirklich was anfangen.
Ok, du sinkst tief ein, aber ich weiss nichts über das Bett, den Aufbau und schlussendlich: DICH.
Orakeln is nich  .
Werde mir gerne, wenn alle Infos da sind, alles anschauen und dann sehen, was ich sagen kann. Aber dazu brauche auch ich schlicht mehr Input  .
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|