Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Erstbefüllung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 12:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Zitat:
Zitat von Waterbed Discount Karlsruhe Beitrag anzeigen
Wieso sieht hier jeder Bilder, nur ich nicht?
Mobbing

Nein, mal im ernst. Usern die Ihre Bilder nicht öffentlich einstellen wollen, biete ich bekanntermaßen an (siehe Vordruckanleitung) die Bilder nur dem Team und den aktiven Händlern im internen Bereich zur Einsicht zu geben.

Bitte mal in den "Händler-Stammtisch" schauen, da ist das erklärt. Ich schubs dort auch gleich noch mal den passenden Thread an.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 18.08.2011, 21:10
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
ich hab jetzt beide teile mal auf das niveau der bilder gebracht und aus einem 15, aus dem anderen 10liter abgelassen und werd das heute nacht mal testen, bilder folgen.

Danke, fühlt sich beim Probeliegen nochmal ganz anders an

Grüße Daniel

PS: was mir jetzt schon auffällt ist dass die 200x220 Softside gegenüber meinem alten 200x220 Hardside wesentlich kleiner sind
Alt 19.08.2011, 10:54
Neu-Einsteiger

Standard

so, hier noch die Bilder. Rein gefühlsmäßig könnt noch n bisschen weniger Wasser sein??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Erstbefüllung-img_9701.jpg   Erstbefüllung-img_9702.jpg  
Alt 22.08.2011, 21:52
Neu-Einsteiger

Standard

so, hab jetzt nochmal 2l raus, bin mir aber nicht sicher obs die richtige Richtung ist.. geändert hat sich mal am Liegen noch nichts, jemand anhand der letzten Fotos noch ne Idee?

zum Thema Kissen noch kurz, wer kann mir da was empfehlen? Ich hab mir online so einige rausgesucht aber irgendwie sehen alle gleich aus und der Preis variiert von 20-80€

Grüße Daniel
Alt 23.08.2011, 10:03
Moderator

Standard

Auf einem schwarzen Laken ist einfach nichts zu erkennen, die Perspektive und der Abstand helfen da auch nicht gerade.
Alt 23.08.2011, 10:26
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

da Kissenfragen hier oft kommen bei der Gelegenheit mal etwas Grundsätzliches: Zum Kissen wird im Internet meiner Meinung nach nur zufällig jemand weiterhelfen können. Vielleicht abgesehen vom hier vielfach zu lesenden Tipp, eins mit frei einstellbarer Füllung zu nehmen.

Der Job eines Kopfkissens ist ja, den Unterschied zwischen ("krummem") Körper und ("gerader") Matratze auszugleichen. Welchen Ausgleich DU persönlich benötigst hängt also neben der Schlafposition vor allem von zwei Faktoren ab:
- der Punktelastizität deiner Schlafunterlage (Beim Wasserbett ein Zusammenspiel aus Beruhigungsstufe und Auflage) und
- DEINEM Körper, in Seitenlage zum Beispiel deiner Schulterbreite (wer 5cm mehr oder weniger Schulterbreite hat als du wird nicht auf demselben Kissen gut liegen).

Am sinnvollsten berät man das mit dem Schläfer zusammen im ausgesuchten Wasserbett im Geschäft. Ich mache hier auch oft die Erfahrung, dass das, was der Kunde für einen gerade liegenden Hals hält oft nur das jahrelang "angewöhnte" Fehlliegen ist und man deshalb "richtiges" Liegen als falsch empfindet. Wir lösen das manchmal über Fotos, die oft zu überraschten Gesichtern führen.

So als Frage in den Raum ist das leider ein wenig, wie die User hier nach Ihrer empfohlenen Jeansgröße zu befragen . Da wird jeder das empfehlen, was ihm passt - was aber nix damit zu tun hat, ob es dir passt.

Gruß
Alt 20.09.2011, 20:54
Neu-Einsteiger

Standard

so, hier mal neue Bilder... hab 17l raus (in 2 steps 15+2) kann vom schlafgefühlt her nicht richtig einschätzen obs so passt oder nicht.

Grüße Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Erstbefüllung-img_9768_crop.jpg   Erstbefüllung-img_9769_crop.jpg  
Alt 26.09.2011, 22:06
Neu-Einsteiger

Lächeln

und jemand ne Idee?
Alt 28.09.2011, 09:50
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo

in der Rückenlage sieht es gut aus. In der Seitenlage sieht es aber so aus, als wenn noch ein paar Liter zu dürften.
Allerdings, ohne das tatsächlich verwendete Kissen zu sehen und mit dem Arm unter dem Kopf ist das schwer zu beurteilen.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht