Wir haben unsere erste Nacht im Wasserbett hinter uns und haben beide miserabel gelegen (geschlafen wäre schon zu schön....)
Wir hatten den Eindruck, daß der Mann beim Aufbau unser Gewicht zwar abgefragt hat, aber nicht wirklich berücksichtigt hat. Jedenfalls wurden trotz eines deutlichen Gewichtsunterschiedes unsere Matratzen gleich befüllt.
Wir haben mal Bilder gemacht und sind sehr gespannt auf eure Prognosen.
Softside 200 x 220 cm, MAXX, Dual,
beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
Keramik-Heizung, Klima-Bezug, Profi-Aufbau mit Biofilterung (statt Kondi)
- leider kein Mesamoll 2 möglich -
~ 2.350 EUR
Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"
1. DAS KISSEN!, besser Plural, DIE Kissen. Zu hoch. Das versaut einem schon mal alles
2. Erst mal schaut es nicht völlig daneben aus (von 1. abgesehen). Frage wäre daher ob ihr Schmerzen habt oder nur einfach Unwohlsein.
3. Beim Männe dürfte zu viel drin sein, ist aber schwer zu sagen da er nach vorne gekippt liegt. Je mehr ich mir das Bildchen anschaue desto mehr drängt sich mit der Verdacht auf.
Habe ich das mit 50kg Unterschied richtig im Kopf? Das wären was bei 18 Liter unterschied nach Faustformel 3kg=1Liter.
Bitte, auch wenn wir schon in einem anderen Thread, Euer Bett zum Thema hatte, solche Infos dabei schreiben. Dann muss ich vergesslicher Mensch (zu oft auf's Köpfchen gefallen?) nicht rumblättern.
Sehe das auch so. Die Kissen sollten kleiner und vor allem viel flacher sein, sonst knickt die HWS ab, wenn die Schulter einsinkt.
Bei der Dame des Hauses passt die Menge halbwegs (etwas zu viel), auf der anderen Seite ist deutlich zuviel Wasser drin (Schätzung: locker 5 Liter).
Und lasst den Topliner (obwohl er gut ist) momentan mal noch weg, bis die Wassermenge stimmt.
@ingrimmsch: Wer Signaturen lesen kann, darf sich Gedächtnislücken leisten
Gemeinheit - das ist MEIN Spruch! Wenn ich Dich erwische, binde ich Dir ´ne Krawatte um!
Da sind wir wieder.
Letzte Nacht (die zweite im WB) haben wir sogar geschlafen!
Wir haben jetzt bei ihr 2 Liter und bei ihm 7 Liter Wasser rausgenommen und ein wesentlich kleineres Kissen benutzt. (Das andere sah auf den Bildern wesentlich Größer aus, als es ist. Da ist kaum noch Füllung drin, es kippt neben dem Kopf lediglich weit nach oben weg.) Zudem haben wir sehr sorgfältig entlüftet. (Kaum hat man den Stöpsel wieder drin kann man am Kopfende von vorne anfangen ... Habe deswegen mal eine "Klopfmassage" auf den Kernen gemacht, um möglichst viel von der anfänglichen Luft auf den Vliesen raus zu bekommen ... Mal sehen, wie viele Tage das noch so geht.)
Nachdem Ihr unsere Wirbelsäulen begutachtet habt verraten wir auch, wie wir die Nacht geschlafen haben.
Ach ja:
Der Buchtest bei Frauchen ist fast gut, bei Herrchen scheint demnach weiter zu viel Wasser drin zu sein.
Die Temperatur haben wir beide um 1 - 2 °C reduziert und lagen jetzt beide bei 28 °C.
Den SuMa-Fallschirmseiden-Topliner haben wir vorläufig entfernt.
beide Seiten leicht beruhigt, mit Lumbarstütze, Topliner Fallschirmseide (SuMa), Air-Thermotrennkeil Schubladenpodest (2 x 2 große Schubladen), Podest mit 5 mm Heizkörper Reflexionsfolie isoliert (Baumarkt),
~ 2.350 EUR
Zur Foto-Doku vom Aufbau: "http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=4019305"
Da sind wir wieder.
Letzte Nacht (die zweite im WB) haben wir sogar geschlafen! .
Applaus, Applaus, Applaus! Nee, jetzt mal im Ernst, freut mich sehr, dass es schon besser ist.
Zitat:
Zitat von aquaelmanzone
Mal sehen, wie viele Tage das noch so geht
Das wird noch etwas länger als nur ein paar Tage weitergehen .
Zitat:
Zitat von aquaelmanzone
Der Buchtest bei Frauchen ist fast gut, bei Herrchen scheint demnach weiter zu viel Wasser drin zu sein.
Wenn ihr ohne Schmerzen schlaft, wartet trotzdem noch etwas ab, denn, um es mit Ingrimmschs Worten zu sagen: Das optische Optimum, muss nicht das persönliche sein! Da ihr das Betti erst so kurz habt, würde ich an eurer Stelle erstmal abwarten... wie gesagt, es sei denn es tut euch was weh oder es ist superunbequem.
Bitte bei einem Thema bleiben und nicht für jede Nacht ein neues Thema öffnen. Daher habe ich die beiden Themen nun zusammengefügt zu einem.
Zitat:
Kaum hat man den Stöpsel wieder drin kann man am Kopfende von vorne anfangen
Das ist am Anfang leider immer so und man muss auch erst mal das Entlüften perfektionieren. Man bekommt selten direkt alle Luft in Richtung Einfüllstutzen und dann raus. Das braucht ein wenig Übung. Über die Suche gibts auch einige Tips dazu zu finden.
Zitat:
Habe deswegen mal eine "Klopfmassage" auf den Kernen gemacht, um möglichst viel von der anfänglichen Luft auf den Vliesen raus zu bekommen
Das kann sich zum Eigentor entwickeln. Das Klopfen (ja gern mit flacher Hand) kann zum örtlichen Aufschäumen des Conditioners führen, was dann wieder Luft erzeugt. Meine Kerne sind leicht durchsichtig und ich hatte auch schon diese glorreiche Idee und dann verflixt große Augen gemacht als ich den Schaum sah.
Zitat:
Nachdem Ihr unsere Wirbelsäulen begutachtet habt verraten wir auch, wie wir die Nacht geschlafen haben.
1. Zum betrachten bräuchte ich Bilder
2. Zum gescheiten analysieren benötigen wir die Infos zu Problemen, Schmerzen usw. Blind rumstochern machen wir nicht. Also... Infos jetzt, dann Aussagen
Zitat:
Das ist nur was grobes und nicht ne Bibel. Auch wenn man eine solche dazu hernehmen würde
Zitat:
Den SuMa-Fallschirmseiden-Topliner haben wir vorläufig entfernt.
Der kann ruhig drin bleiben. Folientopliner nimmt man zumindest am Anfang raus (und vergisst dann am besten auch gleich wo man den hingelegt hat). Die Seidentopliner stören nicht.
Zitat:
Die Temperatur haben wir beide um 1 - 2 °C reduziert und lagen jetzt beide bei 28 °C
Nicht an allem rumstellen was man so verstellen kann. Zum einen braucht das Bett eine Weile bis es die richtige Temperatur hat. Meist wird das Wasser mit um die 30° eingefüllt und dann braucht das Bett eine ganze Weile bis es runter kommt mit der Temperatur. Des weiteren das Problem, das wenn man es zu kühl hat fängt gern auch mal das Kreuz an zu nörgeln. Das in der Einstellungsphase bringt Euch garantiert um den Verstand. Dann stellt Ihr am Wasserstand rum und im Hintergrund haut Euch die Kühle aufs Kreuz was man dann wiederrum auf den geänderten Wasserstand zurückführt. Das macht dann keinen Spaß.
Meine Frau hat letzte Nacht recht gut geschlafen, was auch am Nachholbedarf liegen kann.
Sie klagt heute auch nicht über Schmerzen.
Bei mir sieht es nicht ganz so gut aus: ich habe zwar ziemlich gut geschlafen, bin aber wieder mit Schmerzen im Rücken (nicht im Schulterbereich, eher tiefer bis zum Steißbein) aufgewacht. Im Laufe des Morgens wurde es besser, ab Mittag kam das gleiche Gefühl dann aber auch wieder auf.
Zur Temperatur:
Ich hatte in der ersten Nacht die Decke fast ganz des Bettes verwiesen, weil mir so heiß war. Wahrscheinlich aus Furcht, zu kalt anzufangen und dann die besagten Probs zu bekommen hatten wir mit rechten hohen Temperaturen begonnen.
Zum Topliner:
Noch wissen wir, wo er liegt. - Ist ja auch aus Fallschirmseide.
Zum Schäumen:
Das der Kondi beim Klopfen mit Schäumen antworten kann wusste ich nicht. - Ein bisschen grünlichen Schaum hatte ich auch am Stuzen, hätte das jetzt aber eher als "Ansammlung kleiner Blasen" betrachtet, die nicht recht verschmelzen wollten.
Allerdings haben wir dank Bio-Befüllung ja keinen Kondi drin, der Schäumen könnte.
Zur Gewichtsangabe noch mal:
Sie ca. 48 kg, er ca. 95 kg.
(Dann brauch ich sie nicht in die Fußzeile übernehmen ...)
Für heute werden wir nichts an der Einstellung ändern. Wenn die nächste Nacht ähnlich ist wie die letzte kann der Pegel bei meiner Frau schon als gut betrachtet werden. Für meine Seite würde ich ab morgen 2 x in 2-Liter-Schritten reduzieren (mit je 2 - 3 Nächten dazwischen), danach in 1-Liter-Schritten.
Hat jemand weitere Vorschläge oder eine Bewertung der WS (des Einsinkens von Schulter etc.), die jetzt doch besser zu erkennen ist als vorher ...?
~ 2.350 EUR