Hallo Wassersportfreunde
Ich hab mein Wasserbett ca. 1 ½ Jahre und schlafe aber seit einiger Zeit nicht mehr so gut darauf. Am Anfang war das ganz bequem und eine Wohltat, bequem ist es zwar immer noch und Spaß

macht es auch nur das mit der Wohltat haut nicht mehr so gut hin.
Ich hab seit ein paar Monaten Probleme

mit meinem Beckenschiefstand (ca.1cm Beinlängenunterschied) und mit den Knien mach ich auch schon ne Zeit rum die Knacken immer so laut wenn ich mal drehe oder wende im Bett.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Wassermenge Optimal eingestellt ist für mich. Ihr habt da alle schon den bessern Blick als ich.
So kommen wir mal zu Daten:
Es ist ein Softside Wasserbett in der Größe 180x220cm, ein Flies ist eingearbeitet also eine F1 und es hat keinen Rahmen also Freistehend. Hersteller ist Atlantis Wasserbetten. Ich bin ca.180 groß und wiege 70kg.
Seit dem das Wasserbett aufgestellt wurde hab ich der Wassermenge nix verändert bis vor fünf tagen weil einfach mal wissen wollte was sich da tut. Als erstes hab ich mal das Grobtuning gemacht und zwar den Abstand gemessen vom Rand bis zum eigentlichen Wassersack sind es je nach Messstelle (Link oben unten recht) zwischen 1cm(auf der Linken Seite) und 1,8 cm( auf der Rechten) wenn ich mit einem Flachen Buch. Ich glaub die Abweichung kommt davon weil sich der Schaufstoffrahmen etwas nach außen wölbet denn wenn ich mit den Knien oder der Hand etwas Druck von außen drauf gebe sind es wieder knapp 2cm.
Nun Schlafen tue ich meist auf einem dicken Daunen Kopfkissen und seit neustem mal wieder auf einen leicht dünnereren Synthetik Kissen. Meine Schlafposition ist Rücken und manchmal Seite aber her Selten.
In meinem ersten Versuch hab ich mal 15 Liter abgelassen(die Bilder ohne Kopfkissen) und im zweiten versuch nochmals 10 Liter(Die Bilder mit Kopfkissen). Ich muss dazu sagen nach einer Liegeprobe fand ich es mit 25liter angenehmer. Aber ich bin noch nicht ganz damit zu frieden da auf den Bildern die Wirbelsäule nicht ganz Kerzengerade ist.
Dazu kommt noch die Berührung mit den Bodenplatten tritt auf wenn ich drin Sitze( is ja normal

) und wenn ich Seitlich liege hat mein Becken geschätzt 3 cm platz bis es den Boden berührt.
Also meine lieben Wasserbettfreunde was meint ihr dazu soll ich mal noch ein Wenig Wasser ablassen oder einfach mal noch 3tage drauf penne und dann mal noch so 2-3 Liter raus nehmen und wieder eine Woche warten.