4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? mir
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Das Bett steht leicht schief zur Partnerseite ( wenn man davor steht rechts). Füllhöhe zur Oberkante ca. 4 cm. Der Wert ist aber nicht representativ, da das Bett ja leicht schief steht.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 75x75 cm, Höhe ca. 15 cm
2. Benutzer/in: 75x75 cm, Höhe ca. 15 cm
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Rücken, rechte Seite
2. Benutzer/in: linke Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Ich habe verspannungen im Schulterbereich und Rückenschmerzen im oberen Lendenwirbelbereich
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Ich bin ja nun kein Einsteiger und nutze das Bett schon seit 5 Jahren, aber mich Plagen seit nunmehr ca. 4 Wochen Schmerzen und ich finde die richtige Wassermenge nicht mehr. Ich habe schon die Wassermenge +- 2 Liter (in 500ml Schritten) variiert, aber bisher ohne Erfolg. Ich bin verwirrt, da bei mir Symptome für zuviel bzw. zu wenig Wasser zutreffen.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Ich hatte vor 15 Jahren einen leichten Bandscheibenvorfall
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[X] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Also ich bin kein Füllmengenprofi sondern nur ein Wasserbettennutzer. Hatte bis vor 1 Woche die gleichen Probleme wie du. Schmerzen im LWS Bereich und Verspannungen in der Schulter. Hab mich dann nach ein paar Versuchen mit der Wassermenge (Wasser raus und wieder rein) total verzettelt so dass ich das Bett bis zur Oberkante Schaumrahmen befüllt habe und dann pro 3 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser rausgenommen habe und somit die Grundeinstellung hergestellt habe. Hab dann noch ein klein wenig Feintuning betrieben (1 Liter noch raus) Seitdem passt es und ich habe keine Schmerzen mehr.
Mir scheint auch bei dir 4 cm zum Schaumrahmen bei deinem Gewicht etwas viel. Da musst du ja richtig durchhängen so vom Gefühl her.
danke für deinen Beitrag. Die Idee klingt eigentlich ganz gut, nur leider glaube ich nicht, dass ich eine wirkliche Basisbefüllung hinbekomme, da das Bett ja schief steht. Wenn ich die Matratze so befüllen würde, dass ich an der Oberkannte Schaumrahmen ankomme, dann wäre sie ja im Vergleich zu gerade stehenden Betten viel zu voll.
Ist denn keiner da, der anhand der Bilder die Befüllung der Matratze einschätzen kann?
Ja das stimmt. Wenn das Bett nicht gerade steht wird das wohl schwierig. Dann warte einfach mal auf die füllmengenprofis die werden dir Sucher weiterhelfen können.
Anhand der Fotos würde ich tippen dass zu wenig Wasser drin ist aber diese Aussage ist ohne Gewehr. Ich hab eigentlich zu wenig Erfahrung um das konkret beurteilen zu können.
ist denn keiner aus der Röntgenabteilung da, der sich meine Bilder mal ansehen könnte? Bitte bitte bitte...
Die Schulterschmerzen werden immer schlimmer!
Sorry, aber ich kann mit den Bildern leider nichts anfangen. Schau dir mal die anderen Bildern in den Threads der User an, von nicht so hohem Standpunkt aus und mehr Ausschnitt, damit das Bett mehr noch zu sehen ist.
Hallo,
ich habe mal ein paar neue Bilder machen lassen und hoffe dass diese nun besser sind. Vom Raum um das Bett sind wir sehr begrenzt, da nur jeweils 50 cm bis zu Wand sind. Hoffentlich sind die Bilder für den Röntgenblick besser .
Hallo,
das wird sehr schwierig! Aufgrund der wirklich sehr beengten Platzverhältnisse wird das nicht funktionieren. Wenn der Partner mit im Bett liegt, dann dann muss ja über ihn hinweg fotografiert werden. Da neben dem Bett nur 50 cm Platz sind wird der Ausschnitt dann so wie auf meinen ersten Bildern (da lag der Partner mit im Bett).
Vom Liegegefühl her ist es aber kein merkbarer Unterschied ob ich alleine oder wir zu zweit im Bett liegen.
Kann man denn so überhaupt keine Aussage über die Füllmenge des Bettes treffen?