4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? mir
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Das Bett steht leicht schief zur Partnerseite ( wenn man davor steht rechts). Füllhöhe zur Oberkante ca. 4 cm. Der Wert ist aber nicht representativ, da das Bett ja leicht schief steht.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 75x75 cm, Höhe ca. 15 cm
2. Benutzer/in: 75x75 cm, Höhe ca. 15 cm
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Rücken, rechte Seite
2. Benutzer/in: linke Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Ich habe verspannungen im Schulterbereich und Rückenschmerzen im oberen Lendenwirbelbereich
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Ich bin ja nun kein Einsteiger und nutze das Bett schon seit 5 Jahren, aber mich Plagen seit nunmehr ca. 4 Wochen Schmerzen und ich finde die richtige Wassermenge nicht mehr. Ich habe schon die Wassermenge +- 2 Liter (in 500ml Schritten) variiert, aber bisher ohne Erfolg. Ich bin verwirrt, da bei mir Symptome für zuviel bzw. zu wenig Wasser zutreffen.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Ich hatte vor 15 Jahren einen leichten Bandscheibenvorfall
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[X] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Also ich bin kein Füllmengenprofi sondern nur ein Wasserbettennutzer. Hatte bis vor 1 Woche die gleichen Probleme wie du. Schmerzen im LWS Bereich und Verspannungen in der Schulter. Hab mich dann nach ein paar Versuchen mit der Wassermenge (Wasser raus und wieder rein) total verzettelt so dass ich das Bett bis zur Oberkante Schaumrahmen befüllt habe und dann pro 3 kg Körpergewicht 1 Liter Wasser rausgenommen habe und somit die Grundeinstellung hergestellt habe. Hab dann noch ein klein wenig Feintuning betrieben (1 Liter noch raus) Seitdem passt es und ich habe keine Schmerzen mehr.