Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Finde nach Umzug die richtige Wassermenge nicht mehr

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 11:31
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,

danke für deine Einschätzung. Ich bin darüber aber sehr verwirrt. Um Schreibfehler auszuschließen. Ich soll ca 8 bis 9 Liter Wasser dazugeben? Ich hätte schwören können dass ihr mir sagt, dass zuviel Wasser im Kern ist. Ich lerne gerne! Auf was genau hast du geachtet, um zu dieser Angabe zu kommen? Sinkt mein Körper zuviel ein?

Danke und Gruß
Reuselkopp
Alt 02.09.2010, 07:49
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen Zusammen,
ich habs getan und gestern Abend noch 8 Liter Wasser eingefüllt. Das Liegegefühl war schon anders. Schulterschmerzen sind aber immer noch da, obwohl ich irgendwie erholter geschlafen habe. Bevor ich wieder etwas ändere warte ich erst einmal ein paar Tage ab. Wenn ich heute Abend Zeit habe, dann mache ich nochmal ein paar Fotos wie es jetzt aussieht.
Alt 13.09.2010, 21:03
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Zusammen,
seit meinem letzten Post sind nun fast zwei Wochen vergangen. Leider habe ich immer noch Schulterschmerzen. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber immer noch da. Ich habe nochmal zwei Bilder machen lassen. Es wäre schön wenn sich das nochmal jemand ansehen könnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Finde nach Umzug die richtige Wassermenge nicht mehr-cimg2309.jpg   Finde nach Umzug die richtige Wassermenge nicht mehr-cimg2311.jpg  
Alt 13.09.2010, 21:55
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Nur mal in den Raum geworfen...

Umzug... Aufbau durch selbst...

Abbau selbst gemacht? Fachgerecht mit Pumpe, Kerne auf Vakuum gezogen und gescheit transportiert?

Schon mal das Vlies auf korrekte Lage gecheckt?
[FAQ] Oft gestellte Fragen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 15.09.2010, 08:18
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ja der Umzug des Bettes wurde von mir selbst durchgeführt. Ab und Aufbau wurden durchgeführt wie hier im Forum beschrieben. Die Kerne waren sehr trocken gesaugt, sodass ich sie zusammengerollt ohne Probleme alleine tragen konnte.

Wie checke ich die korrekte Lage der Vliese?

Sehen meine Bilder gut aus, oder muss man an der Füllmenge nochwas machen?

Grüße
Reuselkopp
Alt 15.09.2010, 20:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Wie checke ich die korrekte Lage der Vliese?
Hab Dir in meinem letzten beitrag einen Link eingesetzt genau zu dieser Frage

Ansonsten:
Kissen finde ich nen tuck zu hoch
Wassermenge sieht nicht verkehrt aus, könnte aber, meine ich nen Liter mehr rein.

Das Geheimnis wie Olli das sieht, wird er hier nicht schreiben. Das ist ja auch sein Beruf und nen gutes Literauge zu haben muss man als Händler nicht den Mitbewerbern beibringen

Ansonsten mal im Tips und Tricks Bereich schauen. Da haben wir mal was geschrieben zum Thema Füllmenge in Bildern mit Erklärungen dabei

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.

Geändert von Ingrimmsch (15.09.2010 um 20:31 Uhr).
Alt 16.09.2010, 11:29
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,

ja meine Frage war peinlich, den Link hatte ich dann auch gesehen als ich den Post schon geschickt hatte.

Wenn du das Kissen aus den ersten Bildern meinst, dieses ist schon ausgetauscht durch ein 80x40 cm Kissen. Das ist jetzt nur noch ca 4 cm hoch. Nach der ersten Nacht mit dem neuen Kissen waren die Schmerzen wesentlich besser, aber komischerweise jetzt wird es wieder schlechter.

Ich habe die Matratze mal abgetastet und versucht herauszufinden ob die Vliese noch da sind wo sie hingehören. Mir ist nicht viel aufgefallen, außer dass vielleicht der Wiederstand in der linken oberen Ecke etwas größer ist als auf der rechten. Bei meiner 60% Beruhigung ist aber auch nicht soviel Vlies verbaut.

Soll ich dann nochmal 1 Liter auffüllen?

Gruß
Reuselkopp
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht