Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Füllmenge bei Kindern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 15:28
Wasserbettenschläfer

Standard Füllmenge bei Kindern

Hey Leute

Da wir seit 2 Monaten ein WB 200 x 220 haben würden wir gerne ab und zu wieder alleine schlafen.
Da wir 2 Kidis haben, Junge 4 Jahre und die Dame 7 Jahre die finden es in unserm WB super klasse, was uns nicht so freut
Haben wir uns gedacht jedem ein WB 120 X 200 mit Freeflow Kern zu kaufen (der Bube braucht so oder so ein Neues)
Hier meine Frage wie wird das mit der Füllmenge gehandhabt, da sie ja noch sehr leicht sind. Ich als Laie würde wie hier im Forum beschrieben bis Oberkante Schaumstoffrahmen füllen.
Was meint Ihr ?

Gruß Holger
.
Alt 06.02.2010, 17:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ich hab zwar im Kinderbereich keine Erfahrung aber das Prinzip des Wbettes ist auch hier ja das selbe. Also wird nach dem Liegen befüllt und da gehts dann in der Tat in die Richtung "randvoll". Wobei ich hier auf jeden Fall einen Fachmann mit Erfahrung das Bett bei den Kindern einstellen lassen würde. Kinder sind im Wachstum und der Körper sollte anatomisch richtig liegen. So meine Meinung. Im Wachstum sind viele Dinge noch in Bewegung und da sollte das Wohl der Kinder sicher näher am Herzen liegen als die Geldbörse.

Wenn ich in mein altes Berufsfeld schaue waren da so viele Kinder die keine gescheiten Einlagen bekommen haben und dann ein Leben lang mit Problemen rumlaufen. Dabei kann man im Kindes und Jugendalter vieles noch beheben oder eben vorsorgen, sobald der Körper aber ausgewachsen ist kann man nix mehr positiv verändern sondern den Status nur noch halten.

Ich schweife ab, aber sicher ist klar was ich hier anmerke. Bei Kindern würde ich nicht als Laie befüllen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 09.02.2010, 18:03
Benutzerbild von annette
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

ich würde vielleicht gleich eines in 220 Länge kaufen - dann reichts auch, wenn Junior mal etwas grösser wird...
Meiner (11) hat vor zwei Jahren eines in 140x220 bekommen, das Bett wurde vom Fachhändler aufgestellt und befüllt, ich habe aber leider keine Ahnung, wie stark (er ist ein Fliegengewicht). Im Moment schläft er öfters mal bei mir im Bett (200x220), seine Seite ist fast Oberkante!

Schöne Grüsse

Annette

Uuund mit Aquasurround Soundsystem auf einer Seite
Junior schläft auf dem gleichen Bett in F2, 140 x 220 und ohne Soundsystem
...und Dank dieses Forums von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 10.02.2010, 04:49
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Ingrimmsch
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Bei Kindern würde ich nicht als Laie befüllen.
Habe ich mir schon gedacht, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Fachhandel begeben.
Danke für die Antwort.

Gruß Holger
Alt 10.02.2010, 04:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Annette
Zitat:
Zitat von annette Beitrag anzeigen
ich würde vielleicht gleich eines in 220 Länge kaufen
Ja da muß ich mal schauen wie es vom Platz her geht.Wenn es rein passt wäre das schon OK.

Gruß Holger