meine Freundin und ich haben am 07.08.09 ein neues Wasserbett bekommen. Also wunderbar, wir uns schon gefreut da wir beide Probleme mit dem Rücken/Nacken haben. Nachdem der Monteur das Bett aufgebaut und befüllt hatte und weg war. Wurde ich nach ein paar Minuten stutzig da ich das Gefühl hatte auf einen Wasserberg zu schauen. Matratze war ca. 2cm über dem Schaumrand. Ok, wir haben auf dem Bett so geschlafen. Am nächsten Tag also dem 08.08.09 dachte ich mit steht ein Gaul auf dem Rücken, oder meine Freundin hat mich verdroschen. Ich hatte Schmerzen um unteren Rücken und im Nacken, meine Freundin auch. Am Sonntag den 09.08.09 habe ich daraufhin 5 Liter auf meiner Seite abgelassen. Gleiches Ergebnis am nächsten Morgen.
Nacken Schmerzen und unterer Rücken Probleme bei mir
Nacken schmerzen und starkes Kopfweh bei meiner Freundin. :-(
Ich im Inet nach einer Lösung gesucht und euer Forum gefunden - Gott sei dank.
Habe hier verdammt viel gelesen und daraufhin am 10.08.09, 20 Liter auf meiner Seite und 15 Liter auf Freundin Seite abgelassen. Jetzt waren wir gleich mit dem Schaumstoffrand!!!!!!!!!!!!!!
Und gleich war es viel besser. Ich hatte nur noch leichte Schmerzen im unteren Rücken meine Freundin hatte noch Nacken-schmerzen und immer noch Kopfweh.
Am 11.08.09 habe ich daraufhin nochmals 15 Liter bei mir und 8 Liter bei meiner Freundin abgelassen. Jetzt waren wir bei ca. 0,5 cm unter Rand bei meiner Freundin und ca. 1,5 cm unter Rand bei mir.
Also das Einstellmaß erreicht. War wohl ein Monteur mit Schielauge ^^Also somit habe ich insgesamt 40 Liter auf meiner Seite abgelassen und 23 Liter auf meiner Freundin Seite ^^
Wir haben auch die Kissen getauscht, von 80x80 Federkissen auf 80x40 Hartschaum ca was. Meist schläft meine Freundin aber auf einem ähhhhh..... ich nenne es mal Kuschelkissen welches eigentlich ein besserer Putzlappen ist. so 20x20 ohne Füllung :-)
Das ist der Stand heute, meine Freundin hat immer noch Probleme mit dem Nacken und inzwischen Migräne, das kotzt jetzt mich an.
Und ich habe nach dem aufwachen immer noch leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich. Fühlt sich an wie an unserem alten Bett mit 140x200 und einer scheiß Matratze, dfa hatt ich auch immer Schmerzen im unteren Rücken ^^
So jetzt eure Vorlage :-)) Soviel zur Geschichte :-) Und ich hoffe Ihr findet noch was ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das Bett ist viel zu frisch im Betrieb. Es steht kaum, ihr handiert mit der Wassermenge jeden Tag rum und das in wirklich extremen Bereichen und jetzt soll es gleich gut sein?
Ihr braucht eine Eingewöhnungszeit, je nachdem wie hoch die Kerne beruhigt sind, dauert es bis zu 4 Wochen, bis die Vliese vollgezogen sind und der "Endstand" erreicht ist. Außerdem habt ihr bestimmt auch noch Luft im Bett, was das Liegegefühl ebenfalls beeinträchtigt.
Also bitte mal langsam mit den jungen Pferden und bei Bedarf den Vordruck für die Wassermenge KOMPLETT mit Bilder in Rückenlage und Seitenlage einstellen. Vorlage siehe hier:Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Wasserbett ist kein Wundermittel, wie wäre es mal mit Gewöhnungszeit ?
Heute ist der 13.08.09 und ja ich kenne das Spiel mit dem Tal der Tränen, aber diese Schmerzen nachdem der Monteur das Bett aufgebaut hatte waren sicher nicht normal! Auch ist es nicht normal wenn sich ein 2 cm hoher Wasserberg über dem Schaumstoffrand wölbt.
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
07.08.09
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[X] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer: Mann: 183 / 81 Kg
2. Benutzerin: Frau: 159 / 57 Kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Monteur Kobe Wasserbetten
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Danke euch jetzt,
Mann: 1,5 cm unter Rand
Frau: 0,5 cm unter Rand
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer: Mann: 80*40*~5
2. Benutzerin: ~20*20*0,5 oder 80*40*5
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer: Mann: Meist Seite, selten Bauch
2. Benutzerin: Frau: Meist Seite, selten Bauch
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Mann: Schmerzen im unteren Rückenbereich gehen 30 Minuten nach Aufstehen wieder weg.
Frau Nacken verspannt und Kopfweh, Schmerzen sind inzwischen anhaltend ^^
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Der Monteur war......... nicht so gut.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Ich habe einen Scheuermann im Unteren Rücken, und auch leichte Bandscheibenprobleme. Das typische Hohlkreuz.
Frau: Keine Probleme bekannt. Öfters Nackenprobleme
Wobei wir dieses Problem eher auf das alte Bett zurückführten
Wir arbeiten beide im Büro also sitzend.
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[X] Benutzer: Ich, Mann: :-)
[ ] Benutzerin: (sitzt aber daneben)
Das Bett ist viel zu frisch im Betrieb. Es steht kaum, ihr handiert mit der Wassermenge jeden Tag rum und das in wirklich extremen Bereichen und jetzt soll es gleich gut sein?
Ihr braucht eine Eingewöhnungszeit, je nachdem wie hoch die Kerne beruhigt sind, dauert es bis zu 4 Wochen, bis die Vliese vollgezogen sind und der "Endstand" erreicht ist. Außerdem habt ihr bestimmt auch noch Luft im Bett, was das Liegegefühl ebenfalls beeinträchtigt.
Also bitte mal langsam mit den jungen Pferden und bei Bedarf den Vordruck für die Wassermenge KOMPLETT mit Bilder in Rückenlage und Seitenlage einstellen. Vorlage siehe hier:Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)
Alles in Arbeit leider bin ich nicht so schnell :-)
Na die Flanke verwandle ich Volley! Bitte mal die Vorlage nehmen (siehe meine Signatur) und ausfüllen. Danke schön
Nach so kurzer Zeit direkt anfangen in so riesigen Schritten zu ändern... das nenne ich kontraproduktiv. Anfangs fühlt sich fast jedes Wbett erst mal "falsch" an. Man sollte dem Monteur generell erst mal vertrauen als Anfänger und wenn es da bedenken geben sollte, sich erst einlesen und/oder Rat holen und dann was machen.
So viel wir Ihr da nun schon geändert habt... na Mahlzeit. Das gibt Arbeit wieder zur Grundeinstellung zurück zu kommen.
Wie Olli schon andeutete... der Zug war viel zu schnell unterwegs.
Füllt mal die Vorlage aus und reicht entsprechende Fotos (siehe Hinweise bei der Vorlage) ein.
Nach so kurzer Zeit direkt anfangen in so riesigen Schritten zu ändern... das nenne ich kontraproduktiv. Anfangs fühlt sich fast jedes Wbett erst mal "falsch" an. Man sollte dem Monteur generell erst mal vertrauen als Anfänger und wenn es da bedenken geben sollte, sich erst einlesen und/oder Rat holen und dann was machen.
So viel wir Ihr da nun schon geändert habt... na Mahlzeit. Das gibt Arbeit wieder zur Grundeinstellung zurück zu kommen.
Wie Olli schon andeutete... der Zug war viel zu schnell unterwegs.
Füllt mal die Vorlage aus und reicht entsprechende Fotos (siehe Hinweise bei der Vorlage) ein.
Hab ich doch ??? Und wir führen ein Tagebuch.
Geändert von Wassersack (13.08.2009 um 20:30 Uhr).